Beiträge von Carlos96

Hallo,

Ich weiß nicht, ob der Titel richtig gewählt ist, ich habe ein kleines Dilemma :thinking_face:

Ich mache ja mit Dobby Rallye Obi, bisher noch keine Turniere o.ä. Macht uns sehr viel Spaß!

Und wir haben ja letztes Jahr die BH gemacht und vor kurzem die BGH1. Nun wurde ich gefragt, ob ich nicht weiter zur BGH2 und evtl sogar 3 machen möchte. Dort wird dann natürlich immer strenger bewertet und auf immer exaktere Fußarbeit geachtet. Die Trainer im Verein sind der Meinung, wir hätten das Zeug dazu. :smiling_face_with_sunglasses:

Also haben wir nun angefangen, sehr genau und exakt zu trainieren.

Im Rallye Obi soll man natürlich auch genau arbeiten, aber da ist es nicht so "schlimm", wenn der Hund mal minimal zu weit vorne oder schräg sitzt. Oder mich zwischen den Schildern nicht permanent anhimmelt.

Nun könnte ich natürlich beim RO auch auf sehr exakte Fußarbeit usw bestehen, aber dann geht ein bisschen die "Leichtigkeit" im Parcours flöten, versteht ihr, was ich meine? Außerdem läuft Dobby hier ohne Leine. :winking_face_with_tongue:

Die Trainerin für die Unterordnung sagte, ich soll mir fürs RO ein anderes Signal fürs Fuß laufen überlegen, etwa ein "bei mir" o.ä.

Wie soll ich das ganze am besten lösen? Ich möchte gern beides machen :smiling_face:

Turniere dürfen wir ja aber leider so oder so nicht gehen 🙈

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

warum dürft ihr keine Turniere gehen? Für RO musst du keine Vereinszugehörigkeit haben.

:smiling_face_with_sunglasses: ich dachte mir bei den Pylonen auch erst " häh, was für ein Schild ist das denn? Was macht Kurt denn da? :thinking_face: " Nochmal nach gelesen, ob das wirklich ein Beginner Parcours sein soll? Beim 2.anschauen des Videos hab ich es dann kapiert :winking_face_with_tongue:

Meine Gassischuhe sind ja immer nach wenigen Monaten kaputt. Bisher habe ich immer recht günstige gekauft, weil mir das Geld für teure zu schade war. Wer weiß, wie lange die dann halten :thinking_face:

Heute hab ich dann bei Deichmann reduzierte Fila-Schuhe gefunden. Statt 70 für 16€ :smiling_face_with_sunglasses:

Hallo,

hat das jemand am Sonntag nachmittag auf RTL geschaut?

Ich fand die Doggenzüchter ganz ok, nur der Deckakt war echt mies der Hündin gegenüber :thumbs_down:

Das Paar mit dem Leonberger (Günther :winking_face_with_tongue:) liebt das Tier ja wirklich. Aber 92kg!! :shocked:

Die Diät können die auch nicht wirklich durchgezogen haben. Nach 6 Wochen waren ja grade mal 400g runter. Und der Tierarzt fand das auch ok :thinking_face:

Ich habe mich tatsächlich für die IGBH 1 am 1.10. angemeldet :smiling_face_with_halo:

Bis dahin muss ich nochmal eifrig trainieren, vor allem das Platz aus der Bewegung fällt uns noch etwas schwer :thinking_face: hat jemand Tipps für uns? :smiling_face_with_sunglasses:

Ich überlege, ob ich am 1.10. die BGH1 mit Dobby laufe :thinking_face:

Der einzige Unterschied zur BH ist das Sitz und Platz aus der Bewegung. Und der Außenteil fällt weg.

Hat die jemand von euch gemacht?

Damals durfte man das noch mit dem Ausfallschritt, erst seit der neuen PO ist das nicht mehr erlaubt, das ist ja ein älteres Video 😉

Oh, hab ich ganz übersehen, dass das Video schon älter ist :ergeben:

War die 360° Drehung da auch noch anders geregelt?

schöner Lauf :thumbs_up:

Unsere Trainer sagen immer, wir müssen die 360° Drehungen super eng machen. Also fast auf der Stelle drehen. Ist das gar nicht so?

Noch ne Frage: beim Vorsitz darf man doch zur Einleitung keinen Ausfallschritt machen, oder? :thinking_face:

Hallo,

weiß jemand, wo man Fleisch gefrostet in Würfeln kaufen kann? Meine aktuelle Bezugsquelle ist im letzten Monat viel teurer geworden und ich möchte mich mal nach einer Alternative umschauen.

Würfel sind recht praktisch, weil ich so immer die Tagesportion abends zurecht stellen kann.

Letzten Sonntag war ich ja auf dem Seminar. Wir waren 11 Teilnehmer, alle Beginnerklasse, bis auf 1 Team, das Klasse 1 läuft und nach der 2 schielt. Von unserem Verein waren 3 Leute da.

Es gab einige Border und Aussies, 1 Mali, 1 Großpudel, 2 Mischlinge, 1 Labbi und eben Dobby :smiling_face_with_sunglasses:

Die Trainerin hat viel über die neuen Schilder und PO erzählt, es wurden auch sehr viele Fragen gestellt. Im Laufe des Tages wurden nacheinander 3 Parcours gestellt, von Beginner bis Klasse 2. Jeder war nacheinander dran und hat viele Tips bekommen, außerdem wurden kleine Fehler aufgedeckt, die wir bisher nicht erkannt haben.

Z.b. haben wir im Verein alle so trainiert, dass wir beim Vorsitz einen Ausfallschritt nach vorn gemacht haben. Das ist aber nicht (mehr) erlaubt :winking_face: müssen wir uns also abgewöhnen!

Ich fand es interessant, auch mal ein paar Schilder aus Klasse 2 auszuprobieren, es gab viel zu lachen. Dobby und ich waren abends aber echt müde :sleeping_face:

Für die Trainerin war es auch ein guter Schnitt: 11 Teilnehmer zu je 50 Euro :smiling_face_with_halo:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 652

• Hanca
    2. Antworten
      652
      Zugriffe
      52k
      652
    3. Danah