Beiträge von Hennesks

    Rat ? Ja, mach dir ne schönne Tasse Tee und entspann dich. :ommmm:

    Du hast alles getan, um eine Invasion der Flöhe zu verhindern und jetzt musst du abwarten.

    Der Spot-on bewirkt ja nur, dass die Flöhe , die saugen, abgetötet werden, er verhindert nicht den Befall.

    Aber wenn du regelmässig bürstest, findest du die Übeltäter und kannst sie entsorgen!

    Weisst du denn, wo deine Hunde die Flöhe her haben? Wenn ihr Igel habt, ist es häufig so, dass die Flöhe überspringen. Dann hilft das Eincremen deiner Hunde mit etwas Kokosöl!


    Bruno hatte jetzt auch 3 Flöhe hintereinander. Ich hab die Viecher abgesammelt und das war es!

    Das hört sich tatsächlich nicht so gut an, die Lebensqualität deiner Hündin scheint dann schon sehr eingeschränkt zu sein.

    Ich würde eine auf HD spezialisierten Facharzt aufsuchen und mich über die möglichen Optionen schlau machen. OP, Goldimplantate, oder gezielter Muskelaufbau mit Tablettenunterstützung.

    Auf jeden Fall, würde ich zunächst versuchen, sie möglichst schmerzfrei zu halten, im Notfall auch mit einer ausgewählten Schmerzmedikamentation! Dauerhaft starke Schmerzen hat dein Hund nicht verdient!

    Zunächst einmal: herzlich willkommen.


    HD ist kein Todesurteil! Sie ist behandelbar , aber nicht heilbar!

    HD gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen. Wie stark ist denn dein Hund betroffen ?

    Was sagt dein Tierarzt zu möglichen Behandlungen?

    Es wird dich nicht trösten, dass wir dich hier vermissen, aber vllt hilft es zu wissen, dass du in deinem Schmerz nicht allein bist! Fühl dich umarmt !


    Ich finde es übrigens toll, dass du Überlegungen hast, wieder einen neuen, alten Hund aufzunehmen.

    Er wird den Schmerz nicht heilen, aber lindern!

    Was für ein Drama :face_with_open_mouth:

    Ich hoffe, dass dein tapferes Mädchen alles gut übersteht. Jetzt wo die Chirurgin gut aufgeräumt hat sollten ihr doch ein paar nette Jährchen möglich sein :thumbs_up:

    Herzlich willkommen :knochen:


    Schön, dass ihr euch mit so viel Umsicht dieses Hundes angenommen habt!

    Er sieht so putzig und niedlich aus und genau da liegt vllt ein grosses Problem mit dieser Art Hunde, da werden gerne mal die rassetypischen Eigenarten in den Hintergrung gedrängt und dann ist die Verwunderung gross, wenn sie dann unangenehm auffallen.

    Darum ist es umso schöner, wenn es HH wie euch gibt, die sich dieser Probleme bewusst sind :thumbs_up:

    Ich denke, du hast dich richtig entschieden.

    Eine Plattnase im geschwächten Zustand mehrfach kurz hintereinander in Narkose ist ein grosses Risiko . Eine OP reicht für meinen Geschmack.

    Du machst keinen Fehler, wenn du ihr den Schutz gibst, den sie einfordert!

    Und sie macht keinen Fehler, wenn sie fremden Menschen gegenüber vorsichtig ist!

    Sie ist klein und putzig, da neigen Leute dazu, sich voller Begeisterung auf sie zu stürzen, um sie zu streicheln und zu knuddeln. So was schreckt Hund ab, beware sie davor!

    Wenn sie langsam von sich aus Kontakt sucht , gut, soll sie... aber nach ihrem Tempo!


    Und noch was: sei weiterhin mächtig stolz auf sie!

    Daumen drücken kann ich gut! ich bin dabei!

    Ist bestimmt keine leichte Situation für euch. kann gut verstehen, dass du es nur noch hinter dich bringen willst!

    Alles Gute euch und kräftige Nerven :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Toll, da solltest du bitte weiter berichten.

    Ich habe von einer Freundin eine Lavendelblütenseife bekommen , die ist einfach prima! Und auch ein bisschen rubbelig :grinning_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      141k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Einrichtungs-Möbel-Thread 444

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      444
      Zugriffe
      37k
      444
    3. Bananenhamster

    1. Fotografie 184

      • ATuin
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      17k
      184
    3. Angua

    1. Begleithundeprüfung 545

      • Sandra84
    2. Antworten
      545
      Zugriffe
      64k
      545
    3. Carlos96

    1. Sandra84 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      163
      13
    3. Marlis