Also das Leo alt ist, ist ja für uns alle nichts neues.
Von seinem Gehuste und Gröchel hat er sich erstmal ganz gut erholt.
Einen neuen allgemeinen Termin habe ich mit ihm am 03.03 beim TA.
Die offenen Stellen sind, eigentlich, auch ganz gut abgeheilt.
Seid Montag wird eine von zweien am Kopf aber leider wieder größer und akuter.
Außerdem hat er zunehmend kleine Aussetzer/Schwächen die er mit etwas Unterstützung durch mich eigentlich gut kompensieren könnte.
Leider nimmt er diese Unterstützung nicht an.
Zb fallen im die 6 Stufen vom Aufzug zur Haustür, bzw. Retour zunehmend schwer. Immer häufig stehen wir da beim runtergehen ein Weilchen an der ersten Stufe bis er sich überwindet.
Aaaaaber tragen lassen will er sich ja nicht.
Gelegentlich hochheben zb um ins Auto zu kommen okay.
Aber aufs Sofa darf ich ihn zb nicht heben.
Täglich mehrmals die Stufen rauf und runter tragen lässt er nicht zu.
Immer öfter passiert es beim Gassi das er kurz mit einem Hinterlauf einknickt. Er stürzt nicht aber für den Bruchteil einer Sekunde fehlt die Kraft und er knickt ein. Kennt ihr dass?
Er sollte unbedingt in der Hocke urinieren. Besteht aber darauf sogar Kot mit erhobenen Beim abzusetzen.
Wenn er dann nicht absolut perfekt steht und/oder es zu lange dauert, kann er sich nicht halten.
Kippt zur Seite, taumelt, fängt, stürzt manchmal.
Auch wird er immer etwas unwilliger meine Führung durch die Leine anzunehmen. Er meint dann er will unbedingt sonst wohin und zieht u zerrt wie ein Irrer.
Aber irgendwie hab ich was sagen ihn auf die Straße, in einen Entwässerungsgraben, unter ein Auto oder sonst wohin zu lassen bloß weil er will.
Trotz Hetzemedikamente kommt es immer mal wieder vor das er Abends sehr unruhig ist und heftig pumpt. Auch auf dem Sofa. Oder mach einer 10 min Pipi Runde.
Ich hadere so langsam mit mir wann der Zeitpunkt ist ihn gegen zu lassen.
Eigentlich hat er noch viele gute Tage. Und wenn er sich etwas mehr von mir helfen lassen würde, ginge noch was.
Aber er ist echt alt und hat bereits große Handicaps.
Aber jetzt fühlt es sich noch zu früh an.
Aber soll ich wirklich warten, bis er die Stufen garnicht mehr raufkommt?
Oder sieht es so aus als würde ich ihn los werden wollen, weil demnächst der Welpe kommt?
Oder klammerte ich jetzt, damit mir bloß keiner unterstellen kann ich hatte Leo einschläfern lassen um ihn loswerden bevor der Kleine kommt?
In mir dreht sich echt ein Gedankenkarussell