Beiträge von Bananenhamster

Die Züchterin füllt fleißig das Welpentagebuch.

Alles was ich euch hier teile sind Infos und Videos usw die öffentlich zugänglich auf der HP stehen.

Bisher gab es keinen "Einzelcontent" oder Infos oder sonstiges über WhatsApp oder so.

Über WhatsApp haben wir per Broadcast die Nachricht bekommen das die Kleinen geboren sind und am nächsten Tag ein erstes Foto von allen.

Aber wie gesagt das Welpentagebuch ist ja gut geführt so dass ich bisher auch nicht das Bedürfnis hatte irgendwas direkt bei der Züchterin zu erfragen.

Vielleicht wird das anders wenn es daran geht wer welchen Welpen kriegt und wenn man dann extra Content von seinem Welpen will usw.

In den ersten 3 Wochen bisher haben die Zwergen ja noch nicht viel mehr gemacht außer fressen, schlafen, wachsen.

Hier also jetzt ein neues Video. Die Vivids sind von der Wurfkiste in den Auslauf umgezogen 🤩

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke ich werde das am 03.03 mal mit den Tierärztinnen besprechen.

Murmel Sehen und Hören kann er ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ich hab in 2020 blind und fast völlig taub übernommen.

Das sind die beiden großen Handicaps die ich meinte.

Er frisst mit großem Appetit, wälzt sich im Gras und schubbert sich auf dem Teppich. Er geht auch eigentlich gerne raus. Nur die oben erwähnten Problemchen vermiesen es dann etwas.

Und das ist halt echt die Frage: Wieviel ihm noch zumuten an Einschränkungen, wo eben ohnehin durch blind und taub bereits so eingeschränkt ist?

Also das Leo alt ist, ist ja für uns alle nichts neues.

Von seinem Gehuste und Gröchel hat er sich erstmal ganz gut erholt.

Einen neuen allgemeinen Termin habe ich mit ihm am 03.03 beim TA.

Die offenen Stellen sind, eigentlich, auch ganz gut abgeheilt.

Seid Montag wird eine von zweien am Kopf aber leider wieder größer und akuter.

Außerdem hat er zunehmend kleine Aussetzer/Schwächen die er mit etwas Unterstützung durch mich eigentlich gut kompensieren könnte.

Leider nimmt er diese Unterstützung nicht an.

Zb fallen im die 6 Stufen vom Aufzug zur Haustür, bzw. Retour zunehmend schwer. Immer häufig stehen wir da beim runtergehen ein Weilchen an der ersten Stufe bis er sich überwindet.

Aaaaaber tragen lassen will er sich ja nicht.

Gelegentlich hochheben zb um ins Auto zu kommen okay.

Aber aufs Sofa darf ich ihn zb nicht heben.

Täglich mehrmals die Stufen rauf und runter tragen lässt er nicht zu.

Immer öfter passiert es beim Gassi das er kurz mit einem Hinterlauf einknickt. Er stürzt nicht aber für den Bruchteil einer Sekunde fehlt die Kraft und er knickt ein. Kennt ihr dass?

Er sollte unbedingt in der Hocke urinieren. Besteht aber darauf sogar Kot mit erhobenen Beim abzusetzen.

Wenn er dann nicht absolut perfekt steht und/oder es zu lange dauert, kann er sich nicht halten.

Kippt zur Seite, taumelt, fängt, stürzt manchmal.

Auch wird er immer etwas unwilliger meine Führung durch die Leine anzunehmen. Er meint dann er will unbedingt sonst wohin und zieht u zerrt wie ein Irrer.

Aber irgendwie hab ich was sagen ihn auf die Straße, in einen Entwässerungsgraben, unter ein Auto oder sonst wohin zu lassen bloß weil er will.

Trotz Hetzemedikamente kommt es immer mal wieder vor das er Abends sehr unruhig ist und heftig pumpt. Auch auf dem Sofa. Oder mach einer 10 min Pipi Runde.

Ich hadere so langsam mit mir wann der Zeitpunkt ist ihn gegen zu lassen.

Eigentlich hat er noch viele gute Tage. Und wenn er sich etwas mehr von mir helfen lassen würde, ginge noch was.

Aber er ist echt alt und hat bereits große Handicaps.

Aber jetzt fühlt es sich noch zu früh an.

Aber soll ich wirklich warten, bis er die Stufen garnicht mehr raufkommt?

Oder sieht es so aus als würde ich ihn los werden wollen, weil demnächst der Welpe kommt?

Oder klammerte ich jetzt, damit mir bloß keiner unterstellen kann ich hatte Leo einschläfern lassen um ihn loswerden bevor der Kleine kommt?

In mir dreht sich echt ein Gedankenkarussell

So.....es hat ein, zwei neue Videos gegeben seit ich das letzte Mal hier gepostet habe. Aber immer "nur" Genuckel an Mama ist ja auch nciht so spannend.
    Aber mittlerweile werden die Kleinen immer aktiver. Die Augen gehen so langsam auf und es wieder munter rumgewackelt.
    Der kleine Schreihals in diesem Video ist derselbe der im letzten Viedo nicht so richtig andocken konnte, Vance, und so ein bisschen der Welpe in den mein Mann und ich uns verguckt haben.
    Mal gucken welchen Welpen die Züchteirn uns in ein paar Wochen vorschlägt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Vivids sind jetzt 2 Wochen halt und haben jetzt alle ihre Stimmchen entdeckt und ganz frisch auch ihre Beinchen.

Es wird also durch die Wurf ox gewackelt und ich warte gespannt darauf wann die ersten Augen aufgehen.

Externer Inhalt youtu.be

Run Free, liebe Wanda.

Du hattest einen wunderbaren Lebensabend und durftest erfahren wie es ist geliebt zu sein.

Du bist vielleicht fort aber nicht vergessen.

Mamas Milchbar ist gut gefüllt und die Kleinen wachsen und gedeihen 😊

Externer Inhalt youtu.be

DogGirl

English Springer Spaniel gibt's nur in den zwei Grundfarbe schwarz-weiß und braun-weiß.

Wobei das braun-weiß eben leber-weiß heißt um den Farbton des Braun näher zu beschreiben.

Das Braun ist so ganz leicht gräulich.

Halt nicht so dunkel glänzend schokobraun wie zb bei einem braunen Labbi.

Beide Farben gibt es jeweils mit Loh.

Das sind Abzeichen in diesem typisch leuchtend rot-braun wie es zb Dobermänner und Rottweiler haben.

Die sieht man jetzt, wo die Kleinen so frisch sind, noch nicht so gut. Die werden erst deutlicher im Wachstum.

Ein bisschen Rattencontent:

Gestern hatten wir das erste "Drama" 🙄

Völlig unnötiger Scheiß, weil man ja nicht auf Mama hören will.

Wenn die Ratten im Flur Auslauf haben, soll da nicht ständig einer rein und raus rennen.

Gestern war jetzt der Papa da und natürlich wollte meine Tochter ihm die Ratten zeigen. Wir hatten sie da im Auslauf, damit die noch draußen waren bevor die Kinder ins Papa Wochenende starten.

Papa hatte nicht soooo Bock, wollte lieber los. Aber natürlich hat er sich die Tierchen angeguckt.

Der Flur hat zwar 5qm aber mit 4Ratten, 2 Menschen und den Kisten ist der Flur recht voll.

Mein eifersüchtiger Gockel von Sohn musste uuuuunbedingt jetzt da durch. Ins Bad. Deo benutzen. Hat er ja heute noch nicht 🙄 Klar, mega wichtig. Benutzt er sonst auch nur total unregelmäßig. Aber natürlich muss das JETZT ganz dringend sein.

Meine Tochter musste Papa dann noch den Käfig zeigen und flutsch war eine Ratte, natürlich die ängstlichste, im Kinderzimmer unterwegs.

Also alle weggeschickt und dann mit ganz viel Geduld und Ruhe Nanni angelockt. Hat knapp 90min gedauert.

Heute dann den Auslauf mit ein bisschen mehr Verstand und Sinn aufgebaut als es sonst die Kinder tun.

Fotos von der Bande zu machen ist echt schwer. Sie sind so super schnell und wuselig und ich hab nur das Handy als Kamera.

Hier also die am wenigsten schlechte. Bilder.

Grade Fibi und Ratussi sind soooo super aufdringlich.

Die ängstliche Nanni sitzt am liebsten in meinem Ausschnitt, vorallem wenn ich noch einen Schal trage.

Ganz hinten steht eine Kuschelkiste voller Papierschnitzel. Da verstecken wir immer Leckerli drin.

ATuin nee, eigentlich einen großen Rüden in schwarzweiß mit loh.

Aber es sind nur rüden in leberloh gefallen und eben Hündinnen in schwarz-weiß mit loh.

Aber ähnlich wie bei dir ist mir letztlich Geschlecht und Farbe egal.

Ich möchte den Hund, der den richtigen Drive für Dummysport mit mir hat und ansonsten gut zu uns als Familie passt.

Und wenn dass statt des großen Rüden eben die zierlichste Hündin ist, dann ist das so 🤩

Ich habe grade die Wiegetabelle mit Bildern von Kopf und Rücken zur Identifizierung/Wiedererkennung bekommen.

Da ich nicht weiß ob ich das darf, stelle ich das hier nicht ein.

Aber es sind sehr süße Meerschweinchen -Hunde 💕

ATuin das sind ja tolle Neuigkeiten. Wie schön dass Elli trächtig ist. Dann gibt's ja vielleicht wirklich ein Welpentreffen. 🤗

Isa wenn ich mir den Hund backen könnte, dann wäre es ein großrahmiger Rüde in schwarz-weiß mit loh.

Aber das geht schon nicht, da es bei den Rüden zwei in leberweiß mit loh gibt und der dritte ist nur leberweiß.

Bei den Hündinnen gibt es zwei in schwarz-weiß mit loh und zwei in leberweiß.

Letztlich will ich aber den Hund mit dem richtigen Drive und der am besten zu uns passt.

Und wann dass dann die kleinste und zierlichste Hündin in leberweiß ist, dann ist das so.

Monstie wann müsste Pip denn läufig werden?

Quasi jetzt jeden Tag?

Hoffentlich nicht wieder so ein riesen 13er Wurf 😅

@ll lieben Dank fürs mitfreuen. Ich bin gespannt wie die kleinen Wichte heranwachsen.

Zum Glück wohnt die Züchterin so in der Nähe, das wir vor Abholung durchaus 2-3mal vorbeifahren können.

Sie sind da, sie sind da, sie sind da 🤗

Die "Vivids" sind vergangene Nacht gelandet.

7 Welpen, 3 Jungs und 4 Mädchen.

Allen geht's gut.

Mehr weiß ich auch noch nicht. Neue Infos kommen erst die nächsten Tage.

Heißt das unser neues Familienmitglied perfekt getimet in den Osterferien einzieht 🤩

Das lange warten meiner Tochter hatte heute endlich ein Ende.

Eeeendlich sind ihre ersten eigenen Haustiere, 4 super süße Rattendamen, eingezogen.

Natürlich aus dem Tierschutz.

Auf der Fahrt bekamen die 4 die Namen Fibi (schwarz weiß), Ratussi (ausgebleichte Huskydame) und Hanni und Nanni (Albinomädels) verpasst.

Die 4 sind ca 6 Monate alt und mega zahm.

Und erwähnte ich schon, dass sie super süß sind 🤩

Die 4 leben in einem Savic Suite 95 Double.

Uuuuund hier sind natürlich 1,2 Bilder vom Einzug heute Abend.

Hallöchen alle zusammen,

heute stand dann eeeeendlich der Besuch bei der Züchterin an.
    Gefroren haben wir wie die Schneider :face_with_open_mouth: Das Gespräch fand im riesigen Hundewintergarten statt, welcher natürlich nicht groß beheizt ist **brrrr**
    Die Züchteirn hat 14 Hunde Zuhase !! Ich hab gedacht ich kippe vom Stuhl. AlterFalter, also das wären selbst mir zuviele.
    Aber ansonsten war es super. Die Sinner-Springer haben sich von ihrer besten Seite gezeigt so das mein Männe jetzt auch schwer verliebt ist und die Kinder die Hunde ausgiebig ins Kuschelkoma streicheln konnten.
    Die werdende Mama ist noch super fit und ganz vorne mit dabei. In ca 14 Tage wäre der errechnete Wurftermin.
    Als neue Welpenfamilie kommen wir definitiv infrage.
    Aber beim preis musste ich dann doch wieder schlucken. Nochmal 300€ mehr als die von mir angenommene Obergrenze. :shocked:
    Da ist man arm bevor der Hund einzieht. Das muss ich erst noch verdauen.

ATuin wann wäre der kleine Collie, rein rechnerisch, denn abgabebereit? Ende Mai?

Bei mir wäre es ja ca Mitte April soweit....

Dann wären unsere Wichte ca 6 Wochen auseinander. Ich finde das schreit nach einer kleinen Forums-Welpen-Spielstunde, oder?

Wir könnten fast fertig sein.

Es fehlt nur noch die halbe Küche und das halbe Schlafzimmer....

aaaaaber.....die letzte Schicht Farbe vom Vorbesitzer ist scheinbar von seeeehr geringer Qualität.

Als wir unseren Putz drüber streichen wollten, kam das Scheißzeug plankenweise runter.

Jetzt also alles einweichen, abkratzen, glätten, neu aufbringen ,😭

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mäuschen 49

• Hanca
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,3k
      49