Mei, was ist die Kleine süß 💗
Da könnte ich ja fast schwach werden und mir einreden der Trend ginge zum Zweit-Welpen 😂
Mei, was ist die Kleine süß 💗
Da könnte ich ja fast schwach werden und mir einreden der Trend ginge zum Zweit-Welpen 😂
Der kleine Flauschi-Klops kommt nachhause 💕 Wie schön!
Ich freue mich mega für dich und bin schon ganz gespannt auf ihn.
Hoffentlich ist Varus ihm nicht zu wild😨
Vielleicht eine gefährliche Deko-Statue oder so, die kleine Hunde frisst?
Oder dass falsche Futter?
Oder noch schlimmer: Jede Menge Einkäufe und eben KEIN Hundefutter 😱
Also grade jetzt wo Varus ja nunmal noch richtig klein ist, fühle ich mich schon sehr als Mama.
Statt Zeichen lesen ob die Windel nass sein könnte, lese ich jetzt den Hund in er raus muss.
Ich füttere und umsorge.
Ich achte auf seinen Rhythmus. Das er Zeit fürs Mittagsschläfchen usw hat.
Das er Playdates hat. Das ich ihn erziehe, ihm Grenzen setze wie ich es bei den Kindern auch muss. Und ähnlich sind die Thema auch.
Nicht Haare ziehen, nicht kneifen/beißen, nicht schreiend/bellend durch die Bude rennen.
Nichts in den Mund stecken was nicht rein gehört.
Nicht die Tischdecke vom Tisch ziehen usw.....
Also ich fühle mich da schon sehr in der Mutterrolle.
Zwar würde ich mich nicht vorstellen mit :" Guten Tag, ich bin die Mutter von Varus", aber eben doch dieses "Komm Mal her und zeig der Mama was du da hast" oder "Die Mama ist wieder da" usw.
Ich sage tatsächlich einfach nur "Das ist Varus/Er heißt Varus".
Meistens haben die Leute eh schon seine volle Aufmerksamkeit und müssen ihn nicht weiter rufen oder locken.
Ich hab auch noch nie darüber nachgedacht ob das später vielleicht mal Probleme machen könnte, weil sie ihn wiedererkennen und irgendwie laut rufen und er rennt dann wuer über die Wiese oder so.
Glaubst du Rika würde auf sowas reagieren?
Kade1301 du sagst den Leuten nicht das Rika, Rika heißt?
Also du triffst jemanden, der Saft vllt sowas wie:" Ach toll. Ein Barsoi, die sieht man ja selten. Wie heißt Er oder Sie denn?"
Und dann sagst nicht :" Das ist Rika", sondern nur den Zwingernamen?
Also so wenn ich sagen würde"Das ist ein Felicitous True Type Springer Spaniel"
Oder mit dem Papier-Namen, bei mir wäre das "Das ist Felicitous Vly ".
Also ich sage jetzt, wo wir den Kleinen haben, auch mal Mama oder Papa über mich und meinen Mann.
Ansonsten benutze ich meistens Herrchen und Frauchen.
Auch bei Nala und Leo hab ich eher Herrchen und Frauchen benutzt.
Wobei, wenn ich die Hunde alleine lasse in der Wohnung oder dann wieder komme, sage ich auch oft:" Mama ist gleich wieder da. Sei/d brav und macht keinen Scheiß."
Oder eben " Mama ist wieder da."
"Heute ist Leo wieder Herrchen Hund" damals, heute oft "Komm hier Varus....beiß Papa in den dicken Zeh und nicht mir!"
Sowas wie Fellnase oder Fellkind benutze ich gar nicht. Die Begriffe finde ganz doof.
Zumal Rütters Kommentar nicht war dass das ganz schrecklich ist das er sie RAUS gebracht hat, sondern dass ER sie rausgebracht hat.
Es wäre halt Aufgabe der Züchterin gewesen. Und seiner Meinung nach hätte sie, die Züchterin, spätestens da reagieren müssen.
Wenn schon nicht aus der Erkenntnis raus dass man die Hunde besser trennen sollte, dann halt wegen der Tatsache dass nicht jemand anderes meinem Hund so nimmt und wegzerrt/wegzerren muss.
Mir tat es auch leid ums Kleidchen, Strumpfhose und die schönen Stiefel.
Aber ehrlich.....so wie ich zu den Welpenbesuchen gegangen bin, hätte ich nicht ins TV gewollt 🤣🙈
Das war sehr praktisch und robust aber wäre das Fernsehen dabei gewesen, hätte ich mich auch anders angezogen.
Ist vllt auch ein Faktor den man bedenken kann.
Ansonsten...tja.....ich hoffe die Leute vom Gordon Setter kommen noch drauf dass sie dem Hund mehr bieten müssen. So eine tolle Rasse. Steht ja auch auf meiner Liste.
Vllt sogar mittelfristig als Zweithund zu Varus.
Joran ganz vornehme Zurückhaltung 😊
Er ist und bleibt halt ein Gentleman
Ach Herrje......was für ein Drama.
Das ist ja wirklich eine Horrorgeschichte.
Ich hoffe es gibt weitere Fortschritte 💗
Ach Mensch, da hat Caro wirklich auch schon ein Päckchen zu schleppen. Ich hoffe es verschlimmert sich nicht weiter und sie kann ihr Rentnerleben noch genießen.
Er wird an Hals und Brust schon ganz flauschig und der Kopf ist ganz klein 😁
I wird bestimmt ein prächtiger "Kragen" wachsen 😍
Jeannyfoxy eine Fressmütze ist wie so ein (enger) Schlauchschal. Zieht man beim füttern über den Kopf, damit die langen Ohren nicht im Futter hängen. Bei Trofu wäre es ja relativ egal aber bei Nassfutter und BARF hat man sonst immer Schmocke unten an den Ohren.
Wir haben mitbekommen:
Kuschelhund Willi
Kuscheldecke
Futterbeutel
Welpendummy
Schleppleine
Geschirr u Führleine (nicht auf dem Bild)
2x Pfeifen
Chuck it Ball
Barf für heute Abend
Leckerli
Trockenfutter
Kauartikel
Ziegenmilch für den Welpenbrei
3-6-9 Öl
Lebertran
Ohrenreiniger
Und zwei Fressmützen (klein u groß)
In der grünen Mappe sind seine ganzen Papiere. Ahnentafel kommt noch.
Und ein Platz für ein erstes Nickerchen hat er auch schon gefunden:
ATuin hast du schon ein Datum, wann Icheb umziehen darf?
Ob die Züchterin "Kloppo" auch in die Ahnentafel geschrieben hätte 😁
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme 💗
Es ist total komisch in der Wohnung.
Da wir ja auch alles für morgen, für Varus, vorbereiten müssen, habe ich zb die Mäntel und die Geschirre von der Hundegarderobe wegräumen wollen.
Ich hab die Sachen zum Waschen abgenommen. Zurück blieb nur ein winziges Welpenhalsband und eine leichte Leine. Es sieht so falsch und verstörend aus, das kann ich garnicht beschreiben.
Mein Mann schrieb aus dem Homeoffice wie komisch still und leer es in der Wohnung ist.