Beiträge von Julia

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!

Über den StrongDog hatte ich ja auch schon mal nachgedacht, mal sehen, vielleicht mach ich das doch noch irgendwann mal...

Also der Strongdog ist echt ziemlich easy. Ich bin wirklich keine gute Läuferin, aber bin dieses Jahr die 8km gelaufen und das mit einer nichtmal so schlechten Zeit. Für nächstes Jahr bin schon für beide Tage mit jeweils 8km angemeldet.

Meine "Rasse" sind einfach die Hounds.
    Da wird in hoffentlich nicht all zu fernen Zukunft ein kleines Gespann hier wohnen.
    Das Ziel ist ein kleines Haus mit riesigem Grundstück im norden Mittelschwedens irgendwo in der Pampa mit ca.15 Hounds und natürlich Trailanschluss direkt vom Haus weg.

Zu den Hounds dazu dann noch ein, zwei "Haushunde". Da kann ich mir Barsoi, Saluki und Greyhound vorstellen.

Pudel finde ich natürlich auch klasse, aber ich könnte mir nicht vorstellen mehrere Pudel zu haben. Eine Diva reicht mir :girl:

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :grinning_face_with_smiling_eyes:

Großpudel finde ich ja total spannende Hunde - wenn sie Hund sein dürfen und nicht als modisches Accessoire dienen, was früher leider oft genug vorkam. :thumbs_down: Doch das kann ich mir bei dir absolut nicht vorstellen! :thumbs_up: :grinning_squinting_face:

Also ein Modepüppchen ist sie definitiv nicht :grinning_squinting_face: Sie ist halt so toll, weil sie echt für alles zu begeistern ist, wenn man weiß, wie man sie motivieren kann. Aber sie "muss" trotzdem die diversen Frisuren tragen :grinning_squinting_face: aber die trägt sie mit Fassung.

Ich fahre einen Skoda Roomster und meine zwei großen Damen und der Aussi von meinem Freund passen schön rein, auch wenn der Aussi mal erwachsen ist müsste es noch passen. Ich kann halt nur noch eine weitere Person mitnehmen, weil die Rückbank draußen ist und statt dessen eine Box drin steht.

Wir sind ja auch voll im Zughundesport drin.
    Mit Chihiro hats angefangen und dann kam Heavy als "Profi Hund" von einem Belgischen Musher dazu. Geboren wurde sie allerdings in Schweden.

In den nächsten Wochen dürfte dann mein Bulla Scooter aus Russland kommen.

Hauptsächlich machen wir Bike und Scooter, aber zum Spaß auch ein bisschen CC.

Mit CHihiro bin ich am Bike ohen Hilfe mit ca. 20-25 km/h unterwegs

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Heavy ohne Hilfe und gegen die Bremse mit ca. 30-35 km/h je nach Temperatur. Wenn ich nicht bremse auf der Ebene haben wir auch schon 50 km/h erreicht, aber das ist mir auf Dauer zu riskant.

Da waren wir schon gut 6km unterwegs und es war schon relativ war, aber ich habe leider kein besseres Video von Heavy

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,
    ich bin auch ein Flüchtling aus dem anderen Forum.

Ich heiße Julia, bin 20 Jahre alt und habe 4 Hunde, wovon mir 2 mit meinen Eltern gemeinsam gehören und 2 meine eigenen sind.

Meine eigenen sind die Großpudelhündin Chihiro (1,5 Jahre) auch Diva oder "das Pü" genannt. Sie ist mein erster komplett eigener Hund und wir sind ein Rettungshundeteam in Ausbildung beim BRK Passau.

Mein zweiter eigener Hund ist die Scandinavian Hound Hündin Heavy (3 Jahre), die jetzt seit März bei mir lebt. Mit ihr mache ich Zughundesport (Bike und Scooter udn ein bisschen Canicross). Im Oktober haben wir dann unsere ersten offiziellen Rennen vom VDSV.

Mit meinen Eltern gemeinsam hab ich dann noch den Malteser Rüden Jimmy (11 Jahre) und den Terrier-Mix Willi (6 Jahre).

Mein Freund hat außerdem noch Pyke, einen Aussi Welpen, der jetzt knapp 16 Wochen alt ist.

Also bei uns gehts immer rund und wir sind immer mit den Hunden unterwegs.

Beim Strong Dog musste dann auch meine Mama mit :grinning_squinting_face: man darf ja nicht mit 2 Hunden laufen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

• Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      179k
      2,6k
    3. Schattenfell