Ich will wieder Winter! Hier wars schon so schön mit -10°C bis -20°C und Schnee und grade jetzt, wo der Trail öffnen würde 6°C und Regen
Ich hoffe auf nen schnellen Wintereinbruch nach Neujahr.
Ich will wieder Winter! Hier wars schon so schön mit -10°C bis -20°C und Schnee und grade jetzt, wo der Trail öffnen würde 6°C und Regen
Ich hoffe auf nen schnellen Wintereinbruch nach Neujahr.
Da es aktuell bei GoPro ein super gutes Angebot gab, hab ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht 😁 heute haben wir es dann gleich noch getestet.
Eigentlich hätten wir heute unsere erste Schlittenrunde in Haidmühle drehen sollen, aber das Wetter kam leider dazwischen…
Also waren wir heute auf unserer gewohnten 14km Runde unterwegs. Wir hatte mehrere Hundebegegnungen, die die Jungs super gemeistert haben. Auch an dem Labbi, der nicht wirklich freundlich gesinnt auf die Jungs zugelaufen ist, sich dann aber von mir abblocken lies, sind sie super brav vorbei gelaufen 🥰
Ich sehe deine Filme total gerne.
Und dann kommt der Moment, wo mir das Herz stehen bleibt, weil du mit so einem Affenzahn über die schmale Holzbrücke fährst. Ich hab immer Angst, dass dein Gefährt die nicht richtig trifft
Wo war das fröhlich hüpfende Pü?
Die Jungs sind da immer sehr nett und nehmen etwas Tempo raus 😂 ich weiß aber auch einfach schon genau in welchem Winkel ich die Brücke anfahren muss 😁
Chihiro nehm ich nicht immer mit. Die war Nachmittags mit den anderen noch unterwegs.
Es macht Spaß deine Videos zu gucken. Die Hunde sind immer so motiviert wenn es losgeht.
Musst du weit fahren bis du Strecken findest die gut ausgebaut sind und auf denen du 14 Kilometer unterwegs sein kannst? Bei mir wären auf 14 Kilometer ungefähr drei Bundes-/Landstraßen, Trampelpfade im Wald und Schotterwege.
Diese Strecke hier ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt, aber ansonsten wird’s hier auch schwierig. Wenn ich jetzt dann noch weiter fahren werde, muss ich ca. 35-40 Minuten mit dem Auto fahren.
Gestern waren wir auch nochmal 14km unterwegs, das macht seit Freitag (Sonntag war Pausetag) 45km 😁 die 14km laufen sie mittlerweile total locker und Fetzen danach noch ne Runde auf der Wiese. Wird Zeit, dass wir auf Schnee können und dann endlich weiter fahren können
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich nicht trauen, da mitzufahren.
Meinen Papa musste ich anfangs auch zu seinem Glück zwingen 😂 mittlerweile findet er s ganz toll.
Heute hatte ich mal wieder meinen Papa als Beifahrer dabei.
Gesamt waren’s 14km mit ca. 200kg Gewicht bei -3°C
In 2 Wochen sind wir dann vermutlich schon mit dem Schlitten unterwegs 😍
- Ein neues Rundug Geschirr (Ivan ist aus seinem raus gewachsen) und Reparatur von einem (Ivan hat sein aktuelles angefressen 🙄).
- Schnee-Overall für die Ratte, damit sie auch im Trainingslager in Haidmühle nicht friert
Ich hab jetzt schon einen Abholtermin 😳
Am 22.01. gegen Mittag holen wir sie ab 😍 wir holen sie dann auf einer Raststätte ab 😆 da sie an diesem Wochenende zu einem Rennen nach Tschechien fährt passt das super, dann muss ich nicht bis nach Cuxhaven fahren 😅
Ich sitze in der Uni und warte drauf, dass die VL beginnt.
Welche ist es???
Na das weiß ich noch nicht 😅 ich warte die ersten paar Wochen ab und entscheide dann nach Charakter.
Es ist jetzt bei 8 süßen, dicken Würmchen geblieben 😍
Hab ich was überlesen???
Sind das Welpen von einer Deiner Hunden???
Aber neidlich, so kleine Würmchen...
Ich hab nur eine intakte Hündin in gebährfähigem Alter und das ist meine Pudelhündin 😉
Eins der Zwerge wird Ende Januar hier einziehen.
Ich hab ja mittlerweile alles Mögliche hier 😆
Aber bei den Schlittenhunden werde ich definitiv bei Hound und Alaskan Husky bleiben. Die Reinrassigen nordischen kommen da für mich nicht in Frage.
Ich bin ja gespannt auf meine kleine Alaskan Husky Hündin, wie die sich von den Hounds so unterscheidet, da die Grenzen zwischen Hound und AH ja fließend sind.
Bei den "anderen" Hunden bin ich dagegen recht offen.
Jetzt sind’s schon 7 😁
Ich drücke die Daumen und hibbel mal ein bißchen mit. Bekommen wir denn Bilder zu sehen von den Würmchen?
Von den ersten Beiden hab ich ein Bild, mehr gibts dann sicher, wenn der Rest da ist
3 Welpen sind schon geboren es bleibt spannend, wie viele es werden
ich weiß aber leider noch nicht, ob meine kleine Vilda schon geboren ist.
Heute waren wir zum Ersten mal diese Saison auf Schnee unterwegs. 16km und 560hm. Eigentlich waren nur 12km geplant, aber ich bin falsch abgebogen
Hallo Julia,
mal wieder tolle Aufnahmen und man sieht das deinen Hunde Spaß haben!
Ich hätte mal eine neugierige technische Frage:
Die Bewegung / Geschwindigkeit wärent eines Galoppsprungs ist ja nicht gleichmäßig --> gibt es da elastische Elemente im Zuggeschirr?
Nein da gibts keine elastischen Elemente, aber ich habe ja einen Ruckdämpfer zwischen Wagen und Mainline, der das entsprechend ausgleicht. Außerdem sind die Tuglines aus einem Material, das auch leicht "federt".
Wir waren gestern wieder 14km mit 450hm unterwegs, diesmal aber ohne Beifahrer. Da merkt man jetzt, dass sich das Training mit Beifahrern und entsprechend viel Gewicht bezahlt gemacht hat: Sie sind die Anstiege und Höhenmeter einfach so hochgelaufen, als wär s nix da freu ich mich richtig auf die Schnee-Saison, letztes Jahr sind wir ja total unvorbereitet auf Schnee gestartet, da hatten die Hunde anfangs echt zu kämpfen, aber dieses Jahr stehen sie schon top im Training.
In der ersten Januar Woche bleiben wir dann auch gleich ein paar Tage im Wohnwagen im Trainingslager, das wird auch super.
Gestern hab ich leider vergessen, die Kamera auf zu laden, also gibts nur ein paar Ausschnitte, die ich mit dem Handy gefilmt/fotografiert hab.
Das Pü drufte gestern dann auch wieder mit, weil sie jetzt wieder aus den Stehtagen raus ist.