Ohhh, schon wieder ein Border Collie
![]()
Jaaa, jetzt hab ich dann schon 2 😆
Ohhh, schon wieder ein Border Collie
![]()
Jaaa, jetzt hab ich dann schon 2 😆
weißt du schon welcher es werden soll?
Es gibt ja nur 2 Rüden, daher weiß ich es schon 🤭
Also… jetzt ist es fix 😆 Anfang September darf er hier einziehen 🤭 Lisa bringt ihn mir 😁
Aktuell heißt er Baldur (seine Mutter heißt Freya und Baldur ist j der Sohn der Freya).
Eigentlich wollte ich ihn aber entweder Käärijä oder Severus nennen… mal sehen 🤭
wozu stellst du eigentlich Planungen auf, wenn du dich sowieso nicht dran hälst
Das sind mehr so gute Vorsätze 🫣😂
Viel Spass mit dem Welpen...
Noch ist es j nicht fix 😅
Am Montag den 19.06. sind 8 (leider haben nur 7 überlebt) kleine Cousins und Cousinen von Vilda geboren. 1 kleiner Rüde auf natürlichem Wege, die anderen kamen dann per Kaiserschnitt, nachdem leider der tote Welpe den Geburtskanal blockiert hat.
Es sind 2 Jungs und 5 Mädels und eventuell darf einer der beiden Jungs (der Erstgeborene) im August hier einziehen. Aber da muss ich erst nochmal mit meinen Eltern reden, ob es auch diesen Sommer schon ok wäre 🫣 schließlich passen die ja auf meine Chaoten auf, wenn ich mal nicht da bin.
6x 15kg Markus Mühle NaturNah
2x 15kg Markus Mühle Black Angus
2x 15kg Markus Mühle Rotwild Hirsch
Dann ist es ein Esterel, kein Rapido
Aber ähnliche Technik, nur vermutlich ohne Dusche?
Da ist eigentlich nix mehr original, das ist alles mehr oder weniger selber gebastelt. Ich hab halt Spüle, 2 Gas-Herdplatten, TV, Gas-Heizung und Durchlauf-Erhitzer drin. Außerdem eben Solarplatten.
Dusche/WC hab ich nicht, aber eben so ein kleines Camping-Klo
Offenes Fenster zum Laderaum (mein T4 hat ein Schiebefenster) bringt leider nicht viel, wie ich immer wieder feststellen muss.
Kann ich so tatsächlich nicht bestätigen. Wenn man die Klimaanlage entsprechend einstellt und hinten auch nochmal mit Ventilatoren geschickt arbeitet ist es hinten genau so kühl, wie vorne.
Abgesehen davon werde ich spätestens nächstes Jahr vermutlich ein Dachfenster mit Ventilator einbauen, da ich vor habe, nochmal zwei große Boxen ein zu bauen und dann ab und an mal auch im Auto zu schlafen.
1. Nein. Ich hab aber ja bspw auch das Fenster zum Laderaum ausgebaut und werd dieses/nächstes Jahr vermutlich die Trennwand zur Hälfte ausbauen. Da bekomm ich das ja auch so mit.
2. es steht Esterel drauf, mehr weiß ich nicht 🫣😂
Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt.
2 Halsbänder für eine Freundin.
Das Muttertagsgeschenk für meine Mama
Ein Halsband für Vilda
2 Halsbänder für die Malis einer Freundin
Halsbänder für die Labbis von 2 Staffelkollegen
Die passenden Leinen dazu
Süß sind so kleine Wuschel-Hunde ja schon als Welpe 🤭 Ich könnte mir zwar einen Langhaarhund nicht für zu Hause vorstellen, aber so als Welpe sind die schon verdammt niedlich 😍
Ich bin bisher bei den kleinen Cousins und Cousinen von Vilda noch standhaft geblieben, auch wenn’s schwer fällt 🫣
Aber nächstes Jahr wird sehr wahrscheinlich meine Lieblingshündin von Lisa gedeckt und das noch dazu von einem super Rüden, da steh ich jetzt schon fix auf der Liste, wenn es da mit einem Wurf klappt 😍 ich würd es am liebsten jetzt schon wissen, ob es klappt 🤭
Das ist übrigens die Hündin:
Bei dir vermute ich die Liebe zum Hund mehr ähnlich wie die Liebe zum Sportgerät.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, welches Sportgerät die Ratte, Tonks oder auch Chihiro sein sollen 😆
Von meinen "Sporthunden" müsste ich dann außerdem bspw Heavy am wenigsten mögen, da sie aus diversen Gründen bei weitem nicht "die Leistung bringt", wie die Jungs, dennoch liegt sie mir mit Abstand am meisten am Herzen.
Sorry aber da bist du auf dem völlig falschen Weg bzw. vermutest das völlig falsch.
Die Hunde sind meine Teampartner und nicht meine Sportgeräte.
Außerdem: Egal aus welchem Grund man sich einen Hund holt, in 99% der Fälle ist dies absolut egoistisch motiviert. Egal ob ICH Sport mit dem Hund machen will, oder ob ICH mich um einen Hund kümmern will, oder weil ICH einfach gerne Gesellschaft hätte.
Daher stößt mir mittlerweile dieses "adoptieren" etwas sauer auf, denn zumindest in sehr vielen Fällen wird das von Leuten verwendet um zu zeigen, dass sie eben einen Hund "aus dem TS gerettet" haben und ja keinen Hund vom bösen Züchter. Dass nicht jeder das so verwendet ist mir klar, aber zumindest hier in D habe ich es fast ausschließlich in diesem Kontext gehört.
Wenn jemand sagen will, dass er seine Hunde adoptiert hat, kann er das gerne machen, ich finde das halt komisch und in vielen Fällen schwingt da eben dieses "ich hab den armen Fiffi ausm TH gerettet" mit und ja, das finde ich durchaus… komisch.
Ich nutze da meistens eher neutralere Begriffe, wie "ich hole mir einen Hund vom Züchter“ oder "ich hole mir einen Hund aus dem TS", manchmal auch noch "ich übernehme einen Hund aus dem TS". Aber "adoptieren" finde ich da einfach maximal befremdlich und je nach dem von wem und in welchem Kontext die Aussage kommt, Rolle ich da durchaus innerlich mit den Augen.
Warum habt ihr so Angst -- um's mal provozierend zu sagen -- zuzugeben, dass eure Hunde Familienmitglieder sind und keine Wertsachen? Seid mal ehrlich... oder kommt es mir nur so vor?
Ich denke es kommt dir entweder nur so vor oder du verstehst da was falsch bzw interpretierst zu viel rein.
Es ist ganz einfach so, dass meine Hunde, rein rechtlich, mein Eigentum sind. Kinder wären es dagegen nicht. Und Eigentum erwirbt man auf irgendeine Art, wenn dazu nun Geld fließt, kauft man "das Eigentum", sprich den Hund.
Ich mag es einfach nicht, den Erwerb eines Hundes zu romantisieren, a la "ich bin so toll und habe einen armen Hund aus dem Tierschutz gerettet, indem ich ihn adoptiert habe". Nö, meine Tierschutzhunde habe ich, weil ich einen weiteren Hund wollte, oder im Fall von Tonks, die ja absolut nicht geplant war, sie mir schlicht gefallen hat und ich mir dachte, dass wir gemeinsam ordentlich Spaß haben können. Deshalb habe ich sie vom TH/TS gekauft.
Familienmitglieder sind sie ja dennoch. Genau genommen sind sie neben meinen Eltern meine einzige Familie und das finde ich auch gut so. Dennoch kann ich mit dem Begriff "adoptieren" rein garnix anfangen.
Solange sie solches Verhalten zeigt, wenn auch nur selten, wäre die bei mir dauerhaft an der Leine.
Was das Adoptieren von Tieren betrifft, habe ich starke Einwände gegen den Begriff "gekauft". Du kaufst keine Ware, die jemand hergestellt hat. Das Geld, das du hinlegst, ist kein Kaufpreis sondern eher eine Spende.
Das sehe ich anders. Es fließt Geld und meistens gibt es einen Vertrag => Kauf. Es ist schlicht ein Kaufvertrag, da durch die Übergabe des Geldes das Eigentum an mich übergeht. Egal ob jetzt im TS, von privat oder vom Züchter.
Fellnasen findenden außerdem einen ganz schrecklichen Begriff 🫣 damit kann ich mich so gar nicht anfreunden.
Ich nutze eher den Begriff Hundeführer oder je nach Kontext Musher 😅 privat sage ich aber durchaus auch mal Kinder (mein Gruppen-Rückruf) und Mama/Mutti 😆
Julia Dass du dir aus diesem Wurf keinen Welpen nimmst, glaube ich dir frühestens in 8 Wochen.
Wie oft hast du deine Hundepläne schon spontan geändert?
Bis auf einen Rüden sind zum Glück schon alle vergeben 🫣😂
Ich muss euch einfach mal die Cousinen und Cousins von Vilda zeigen 😍
Aus diesem Wirf werde ich mir jetzt leider noch keinen nehmen. Diesen Sommer will ich mich drauf konzentrieren, dass ich mit allen, die ich schon habe gleichzeitig Freebiken kann, aber nächstes Jahr soll dann definitiv mein 6er-Gespann voll werden 😁
Ich leider auch.
So, wie noch viele andere Leute im Forum.
Man kann einfach nicht oft genug betonen: AUGEN AUF BEI DER PARTNERWAHL!!!
Deshalb lege ich mir sowas gar nicht erst zu
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde Scotty mir durchaus gefallen, aber aktuell fehlt mir für "so einen Fall" leider die Zeit.
Erfahrung mit ängstlichen Hunden und souveräne Hunde wären hier ja zur Genüge vorhanden 😆
Ja genau, den hab ich selber zusammen gebaut, das ist tatsächlich überhaupt nicht schwer 😅 bisschen, wie Lego für Erwachsene 😂