Beiträge von CC Enzo

    @tomstep das ist ein super Tipp!


    Leider nicht für so komisch proportionierte Menschen wie mich :haumichweg:
    Dür die letzte Montur hat der Louis Verkäufer (der Held meines Lebens) über eine Stunde alles was der Laden hergab zur Umkleide getragen - und wieder weg...


    Für alle „normalen“ Menschen aber bestimmt super. Zumal man am Ende der Session auch sicher immer noch gute Schnäppchen machen kann.


    Für die „Vollkontakt“-HH kann man ja dann auch die Protektoren drin lassen :haumichweg:

    Stimmt, eine wirklich zu 100% dichte Jacke hatte ich auch noch nicht, aber ich habe derzeit einen Ostfriesennerz, der schon nahe drankommt. Der hat halt bloß leider nur sehr wenige Taschen. :frowning_face: Die Softshelljacken, die ich bisher hatte, waren leider doch recht schnell durchgeweicht. Und wenn man eine Regenjacke über die Softshell zieht, ist sie auch nur noch halb so praktisch....


    Mal sehen, vielleicht überleg ich's mir trotzdem mit der Knuffelwuff-Jacke. So für die Übergangsjahreszeiten.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ja, aber wenn es regnet machen wir eh nicht viel :kissing_face: Dann brauche ich Leckerchen und die Leine :winking_face:


    Vielleicht traue ich mich, Imprägnierungsspay drauf zu machen...

    Heute kam die Knuffelwuff Jacke. In der Beschreibung stand was von vielen Taschen, es sind 3 Außentaschen und 2 Innentasche zu der Rückentasche.






    Ich habe die Jacke dann auch gleich getestet:


    Die Leckerli Tasche ist sicher praktisch, es passen aber nicht so viele Frolic (die großen) rein wie ich brauche. Zumal man den prall gefüllten Beutel nicht mehr in die Tasche bekommt. Man kann ihn natürlich baumeln lassen, aber das wollte ich ja nicht... Ich hab den Beutel jetzt in die Rückentasche gepackt, da passt er locker mit rein.


    Ansonsten macht sie, was ich von einer Softshelljacke erwarte: der Wind wird abgehalten, es wird nicht zu warm in der Jacke. Auch nicht, wenn die Sonne mal „knallt“.


    Ich habe Größe 34 bestellt und kann noch einen dicken Pulli drunter anziehen. Dann ist es an den Schultern etwas eng, aber geht. Da ich einen langen Oberkörper habe, sind Armlänge und Gesamtlänge 2cm zu kurz, hab ich aber bei allen Jacken...


    Ich denke, für den Preis ist die Jacke gut. In der hinteren Tasche hatte ich dann die Leckerchen, den Kurzführer und die Leine. Da war noch ordentlich Platz.

    Ich hab die Jacke bestellt, mal sehen wie sie ist!


    @Biggi wie sind deine Wolfskin Jacken bei Regen? Ich hatte mir am Anfang eine 3 in 1 Jacken bestellt, dachte da hab ich ewig was von. Mal davon ab, das sie mir doch zu groß ist, ist sie bei Regen nicht besser als deutlich günstigere Jacken...

    Also, die Jacke von Knuffelwuff ist diese: https://www.knuffelwuff.de/Knu…-Gamma-Groesse-34-Schwarz
    Ich brauche Tasche, viele... Daher würde mir die Jacke von Knuffelwuff zusagen.


    Wenn ich so lese, was ihr habt, dann komme ich mir fast verwöhnt vor Ich mag das so gar nicht, wenn die Kleidung "schalbbert" es muss schon gut sitzen. Dazu darf es nicht kalt werden und schwitzen möchte ich natürlich auch nicht. :face_with_rolling_eyes: Mit Funktionswäsche komme ich da ganz gut zurecht. Da müsste ich aber mal neue haben und suche welche, die einfarbig ist und auch so getragen werden kann. Also das langärmlige Oberteil auch mal unter einer Weste oder auch ohne.


    Bei den Westen hatte ich mir mal eine bestellt, fast wie die hier https://www.ebay.de/itm/Mystiq…ksid=p2060353.m1438.l2649 aber ohne Clip vorne, d.h. ich musste die über den Kopf ziehen oder rein steigen. Das fand ich zu unpraktisch. Allerdings sehe ich mit den Westen sehr verloren aus... wirklich "fest an mich" bekomme ich die auch nicht...


    Zum toben, laufen und albern mit Enzo muss aber schon alles gut anliegen und nichts rausfallen, wenn ich mal kurz hüpfe. Irgendwie fällt es mir da schwer, was zu finden...


    Meine Schuhe kann ich solange problemlos anziehen, bis ich locker mit Turnschuhen gehen kann.


    Aber dann wir wohl wieder irgendwann Sommer sein... Dafür muss ich mir echt noch was einfallen lassen...


    Ach ja, eine "richtige" Gassi-Hose habe ich, die hier https://www.revolutionrace.de/…s-women-s-shark-grey.html und die ist echt gut. Sitzt, die Taschen sind ganz praktisch, und man schwitzt nicht schnell (ok, im Sommer bei +30°C) man friert aber auch nicht. Bei Minus-Graden habe ich eine Funktions-Leggings drunter, sonst nicht. Selbst wenn sie nass ist und der Wind ordentlich geht - man merkt es nicht :thumbs_up:

    Ulla, selbst wenn du was falsch gemacht hättest - jeder von uns macht Fehler :smiling_face: Nimm mir das bitte nicht böse, wenn ich recht direkt schreibe. "Nett umschrieben mit Blümchen" ist nicht meins... (nett ist die kleine Schwester von schei*e)


    Du hast zu der Zeit meiner Antwort für mein Gefühl noch viel zu viel von Socke verlangt. Ich habe gelesen, adss sich das geändert hat und ihr auf einem tollen Weg seid :smiling_face_with_heart_eyes:


    Zum Thema: "nur" weil Socke das erste Feuerwerk auf dem Arm bei deinem Mann "ausgehalten" hat, kommt er halt nicht automatisch mit Feuerwerken klar. Ein Martins-Feuerwerk wird ja meist von einem Veranstalter gemacht und hat daher keine reinen Böller - die machen den meisten Hunden aber die wirkliche Angst.
    Ich hätte Socke ehrlich gesagt nicht zum Martins-Feuerwerk mitgenommen.


    Zu dem Eierlikör (oder was auch immer): Es ist ein Hilfsmittel für den akuten Fall. Enzo hat Sylvester auch Eierlikör bekommen. Es löst aber nicht das Problem, darauf wollte ich hinaus. Socke ist (wie Enzo) noch ein junger Hund. Geziehltes Training kann noch gut helfen, die Angst zu verringern oder sogar ganz abzubauen - das sollte halt das Ziel sein.


    Bleib einfach dabei, euch was mehr Zeit zu geben und dann klappt das alles ganz schnell :winking_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rally Obedience 327

      • ATuin
    2. Antworten
      327
      Zugriffe
      29k
      327
    3. KuNiRider

    1. Was würdet ihr bei mir sehen 10

      • Jeannyfoxy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      267
      10
    3. Marlis

    1. Krallenbettentzündung 20

      • Ruebe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      311
      20
    3. Marlis

    1. Was hat euch heute zum Lachen gebracht? 92

      • Monstie
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      9,7k
      92
    3. Hanca

    1. Oskars kleine Schwester Nala! 1k

      • Sandra84
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      127k
      1k
    3. Isa