Beiträge von Angua
-
-
Bei meiner war es nicht mehr möglich auf Barf zurück zu gehen. Ich bin beim kochen und pürieren geblieben da mir die Sache echt zu heikel war um irgendwas zu riskieren.
Ich drücke euch die Daumen
-
Oh sorry hatte mich verlesen. Ja Bauchspeicheldrüse wurde erst letzte Woche kontrolliert. War alles super. Er hatte zwar schon einmal im Juli eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, wo dann mit AB behandelt wurde und es besser wurde. Aber letzten Monat waren die Werte gut.
Meine hatte bisher 2 akute Entzündungen und seitdem immer wieder Schwankungen in den Werten. Sie reagiert auf bestimmte Nahrungsmittel mit Bauchschmerzen und Durchfall. Eventuell ist dies bei deinem Hund auch so. Ich würde vielleicht einfach ein genaues Ernährungstagebuch führen und eventuell findest du dadurch was nicht vertragen wird.
Dies kann so individuell sein , zu große Mahlzeiten, Fett , zuviel Sehnen im Fleisch.....
-
Ja hatte ich ja geschrieben, er bekommt shcon länger Medikamente. Ich müsste nochmal mit dem TA besprechen ob die erhöht werden sollten, beim letzten Bluttest waren die immer noch niedrig aber ich sollte mit den Tabletten ertsmal so weiter verfahren. Er bekommt morgens und abends jeweils eine Tablette Forthyron
Nein über die Bauchspeicheldrüse hast du nichts geschrieben sondern über die Schilddrüse. Dafür ist Forthyron doch.
Der Wert für die Bauchspeicheldrüse wird meist separat getestet (cPLI)
-
Die Werte der Bauchspeicheldrüse sind kontrolliert worden, oder?
-
Wie schade für euch
-
Du schreibst nur mit dem Rindfleisch konntet ihr es kontrollieren, hattest du das also gekocht und mit Gemüse gegeben? Ich gebe halt Rindermuskelfleishc weil es magerer ist, weil er halt bisher nur fettarmes Futter gut verträgt. Vielleicht könnte ich auch normales Rind versuchen , aber Pansen würde es nicht vertragen
Hast du mal Geflügel probiert? Meine hat zwar eine andere Erkrankung aber kommt mit Geflügel deutlich besser klar als mit Rind.
-
Meine hat auch einen empfindlichen Magen/Darm Trakt .
Sie bekommt ihr Futter gekocht und püriert. Fleischsorten gucke ich dass sie nicht zu fett sind und ohne Knochen und Innereien.
Mit Kartoffeln kommt sie auch nicht gut klar, sie bekommt davon Sodbrennen, ich gebe bevorzugt Süßkartoffeln und gelegentlich weichgekochte Nudeln
Zum Öl . Da gebe ich auf 500 gr püriertes Futter 1 EL hiermit kommt sie gut klar ich hab mich daran getestet. Sie wiegt bei 45cm ca 13 kg
-
Jaaa , wie sie sich freut
.
Gott sei Dank ist sie wieder da
-
-
Was für eine schreckliche Situation für euch.
Ich schicke ganz viel Glück
-
Es tut mir unsagbar Leid um deinen Schatz. Sie wird mir im Lieblingsbild des Tages fehlen, dort hat sie mich immer zum Lächeln gebracht.
Wenn sie auch nur die Hälfte der Liebe und des Stolzes gefühlt hat, den die Bilder ausgestrahlt haben, war sie ein unglaublich glückliches Hündchen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Gute Reise du Schatz
-
Die Bilder sind richtig toll
.
Wollte ich auch gerade schreiben
-
Der hat einen "Untermieter".
Puppyeyes im Hundeforum 😁
-
Alles Gute
-
Dann reihe ich mich mal mit Ameise und Co ein
-
Eine gute Entscheidung
-
Also hier beim Tierarzt wird regelmäßig Blut kontrolliert wenn der Hund Librela bekommt und ich werde auch gefragt ob es Probleme nach den spritzen gab.
Tiffany trinkt 2bis3 Tage vermehrt und bei ihr zeigt es sich auch an den nierenwerten.
Ich finde natürlich schrecklich dass Hunde starke Probleme mit dem Medikament haben nur denke ich manchmal wer denn so naiv ist zu glauben dass ein Medikament ohne Risiken daher kommt
.
Mal als Beispiel Novalgin Tiffany kommt super mit klar beim Collie haut es direkt die Nierenwerte hoch und mein erster hatte davon ein Nierenversagen. Meine vorherige Hündin hat Rimadyl bekommen Tiffany reagiert direkt mit Darmentzündung und auf Spotons mit epileptischen Anfällen.
Jedes Medikament sollte meiner Meinung nach immer nach Kosten Nutzen Abwägung gegeben werden eben weil jeder individuell reagieren kann, ist ja beim Menschen ähnlich .
Und zu dem Video muss ich leider sagen die Dame kommt unsympathisch mit ihrer Art und der Fäkalsprache daher und ich bin echt kein "Saubersprecher" aber sowas geht gar nicht für mich ebensowenig wie den Hund da so würdelos wie ein Studienobjekt vorzuführen .
-
Die ist ja zauberhaft
meinen Glückwunsch und ganz viel Freude miteinander
-
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-