Beiträge von Angua
-
-
Bei meiner war es nicht mehr möglich auf Barf zurück zu gehen. Ich bin beim kochen und pürieren geblieben da mir die Sache echt zu heikel war um irgendwas zu riskieren.
Ich drücke euch die Daumen
-
Oh sorry hatte mich verlesen. Ja Bauchspeicheldrüse wurde erst letzte Woche kontrolliert. War alles super. Er hatte zwar schon einmal im Juli eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, wo dann mit AB behandelt wurde und es besser wurde. Aber letzten Monat waren die Werte gut.
Meine hatte bisher 2 akute Entzündungen und seitdem immer wieder Schwankungen in den Werten. Sie reagiert auf bestimmte Nahrungsmittel mit Bauchschmerzen und Durchfall. Eventuell ist dies bei deinem Hund auch so. Ich würde vielleicht einfach ein genaues Ernährungstagebuch führen und eventuell findest du dadurch was nicht vertragen wird.
Dies kann so individuell sein , zu große Mahlzeiten, Fett , zuviel Sehnen im Fleisch.....
-
Ja hatte ich ja geschrieben, er bekommt shcon länger Medikamente. Ich müsste nochmal mit dem TA besprechen ob die erhöht werden sollten, beim letzten Bluttest waren die immer noch niedrig aber ich sollte mit den Tabletten ertsmal so weiter verfahren. Er bekommt morgens und abends jeweils eine Tablette Forthyron
Nein über die Bauchspeicheldrüse hast du nichts geschrieben sondern über die Schilddrüse. Dafür ist Forthyron doch.
Der Wert für die Bauchspeicheldrüse wird meist separat getestet (cPLI)
-
Die Werte der Bauchspeicheldrüse sind kontrolliert worden, oder?
-
Wie schade für euch
-
Du schreibst nur mit dem Rindfleisch konntet ihr es kontrollieren, hattest du das also gekocht und mit Gemüse gegeben? Ich gebe halt Rindermuskelfleishc weil es magerer ist, weil er halt bisher nur fettarmes Futter gut verträgt. Vielleicht könnte ich auch normales Rind versuchen , aber Pansen würde es nicht vertragen
Hast du mal Geflügel probiert? Meine hat zwar eine andere Erkrankung aber kommt mit Geflügel deutlich besser klar als mit Rind.
-