Beiträge von Amica

    Och Mann, das tut mir wirklich leid! :loudly_crying_face: Ich hatte so gehofft, dass Peppers Krankengeschichte sich mit dem letzten Fieberschub erledigt hat....


    Ich drücke fest die Daumen für eine gut behandelbare Diagnose! :red_heart:

    Nein! :fearful_face: :loudly_crying_face:
    Auch wenn du ja bereits von Dumbles gesundheitlichen Problemen berichtet hattest, hätte ich so bald irgendwie trotzdem noch nicht damit gerechnet.
    Es tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten, und drücke euch in Gedanken ganz fest, wenn ihr mögt. :red_heart: Ich bin ganz sicher, dass euer Professor bei euch das allerbeste Leben hatte! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Alles Liebe
    Amica

    Puh, das ist ja echt eine gruselige Geschichte! :fearful_face: :loudly_crying_face:
    Aber eben auch ein Beispiel dafür, dass man manches leider echt nicht verhindern kann. Es gibt ja auch Gifte, die der schon durchs Schnüffeln oder einmal leicht drüberlecken aufnehmen kann (das hatte eine Freundin vor Jahren mit ihrem Mopsrüden). Aber die Hunde müssen ja auch noch artgerecht leben dürfen und wenn man alles mit 100%iger Sicherheit verhindern wollte, müsste man sie ja echt in eine Gummizelle sperren. Ein Leben ohne Schnüffeln jedenfalls finde ich für ein Nasentier wie den Hund nicht zumutbar!

    Habt ihr denn irgendetwas untersuchen lassen, z. B. auf einen Hautpilz o. Ä.?


    Genau so kenne ich das nicht, aber die Katze meiner Eltern hatte vor einigen Jahren mal eine Stelle, wo das Fell einfach ausfiel. Zwischendurch waren dort auch minimal weiße Schuppen zu erkennen, aber sonst sah die Haut ganz normal aus. Leider kratzte es sich immer wieder blutig; ich weiß nicht, ob es sie juckte oder ob sie das Gefühl der nackten Haut einfach irritierend fand. Wir haben alles untersucht - Hautgescharbsel auf Pilze, Milben usw., Futterallergie, Blutprobe, evtl. hormonelle Probleme, Biopsie von der betroffenen Stelle.... nichts. Alles ohne Befund. Sie bekam Cortison und ich weiß nicht mehr, was sonst noch für Medikamente.... keine Veränderung. Wir waren auch in einer Klinik bei einer Hautspezialistin - nichts zu machen. Nach der Biopsie war die Einschätzung des Pathologen, dass sie dort nie wieder Fell bekäme. Nach monatelangem Diagnosemarathon gaben wir auf. Das Kätzchen bekam einen selbstgenähten kleinen Halskragen, der sie möglichst wenig störte, mit dem sie aber trotzdem nicht an der Stelle kratzen konnte, und fanden uns damit ab, dass es irgendwie so bleiben muss. Und plötzlich - begannen an der Stelle wieder Haare zu wachsen! Wir wissen bis heute nicht, was da los war, und unseren Tierarzt wurmt es immer noch, das nicht rausgekriegt zu haben. Aber es ist wieder okay.

    Die Bilder sind toll und Dina ist so ein knuffiger Hund - diese Ohren...! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und ja, du bist die, für die ich dich gehalten habe. :grinning_face_with_smiling_eyes: An Motte kann ich mich noch gut erinnern.

    Die beiden Küken haben überlebt! :freu:
    Heute habe ich sie wiedergesehen. Sie saßen ganz oben in einem Walnussbaum und wurden dort von einem der Altvögel gefüttert. Offensichtlich sind sie also gesund und munter und können außerdem inzwischen besser fliegen. :smiling_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Physiotherapie 11

      • FrauPudel
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      340
      11
    3. FrauPudel

    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      228k
      3,1k
    3. Hanca

    1. "Mein Hund ist alt." 531

      • Isa
    2. Antworten
      531
      Zugriffe
      48k
      531
    3. Susa

    1. Rally Obedience 434

      • ATuin
    2. Antworten
      434
      Zugriffe
      37k
      434
    3. Easy

    1. Fotos und Videos aus Frankreich 48

      • Kade1301
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,1k
      48
    3. Kade1301