Hallo, ich war ein paar Tage nicht hier, daher jetzt etwas verspätet, sorry
Danke, danke für die vielen wertvollen Tips!
Eine Tröt (Schutzkragen) hab ich noch nicht besorgt, ich würd's gern vermeiden, weil's in unserer Bude echt eng ist und ich doch Angst hab, dass das ein oder andere abgeräumt wird.
Ich habe jetzt diese Bandagen besorgt, ideal finde ich es auch nicht, wegen Wunde verschlossen, aber ich glaub, so geht's. Wenn's trocken ist, mache ich die kleineren Spaziergänge jetzt da, wo Asphalt mit Grünstreifen ist und mache dafür die Bandage ab, unterwegs geht sie seltener ran und ich hab's gut im Blick.
Die Wunde am Hinterlauf wird immer besser, die lasse ich ganz offen, denn da geht sie inzwischen fast gar nicht mehr ran und ist schon echt mini geworden. Die Wunde am Vorderbein ist gerade eher das Problem (da könnt ich auch nochmal versuchen ne Kinderleggins zuzuschneiden - super Tip, danke!), obwohl sie einst schon fast verheilt war. Offen würde es vermutlich schneller gehen, aber so lässt sich gerade auch Heilung erkennen.
Ich schau mir das noch übers WE an, ansonsten muss es eben der Kragen sein. Da bin ich noch unentschlossen, ob durchgucken-können (=flexibles Plastik) oder weich besser für Ella wär.
Die Verletzung am Hinterlauf hat sie sich zugezogen, als sie ziemlich bedeppert von einem Baumstammstapel gesprungen ist, weil sie irgendwas gesehen hatte, wo sie schnell hinwollte. Ist dabei irgendwie und irgendwo gegengehauen. Die Verletzung am Vorderbein hat sie von einer Kinder-Schubkarre, in die sie versehentlich reingesprungen ist, als sie ein Fluginsekt schnappen wollte.
Unseren TA hab ich diese Woche nicht gekriegt, immer das Band dran, ich hab's aber auch immer nur sporadisch versucht. Sind auch einmal vorbeigelaufen, da war niemand da. Ich versuch's weiter, "wir" brauchen ja schließlich auch noch ne Impfe.