Beiträge von Lesko

    Hab ich hier, bekommst du aber nicht! :haumichweg:


    Nee, ganz im Ernst würde ich mich zu gegebener Zeit mal bei den Second-Hand-Hunden umgucken. Einen netten Mix, der nicht zu anspruchsvoll ist und gerne dabei müsste man doch finden können. Und wenn du keine speziellen Anforderungen an die Rasse stellst, warum nicht einem Hund eine zweite Chance bieten?

    Du kannst ja sicherheitshalber schon mal anfangen, Kot zu sammeln. Für die Untersuchung auf Parasiten wird normalerweise eine 3-Tage-Sammelprobe genommen.

    Einfach von jedem Häufchen etwas in einem sauberen Marmeladenglas oder ähnlichem sammeln und kühl stellen.

    Wenn er länger DF hat, hast du die Probe im Notfall schon mal und verlierst keine Zeit mehr.😉

    Nun zu Euch Hatern. Ich stelle Fragen und Ihr beschimpft mich. So destruktiv.

    Das finde ich bemerkenswert frech.

    Ich fand es wirklich gut, dass Leute, die wissen was sie tun, dir so geduldig alles erklärt haben. Und zum Wohle der Hündin und der Welpen sicherlich ihre Kritik runtergeschickt haben.

    In anderen Foren wäre man sicher nicht so nett geblieben.

    Aber wie ahnungslos muss man sein, wenn man für so viel Naivität und Unwissenheit noch Beifall erwartet.

    Warum dein Vorgehen kritisiert wurde, hat man dir ja erklärt. Und statt in dich zu gehen und zuzugeben, dass das ne blöde Idee war, bist du eingeschnappt?

    Freuden des Sommers


    Puh, da war es kalt


    Wald!!


    Lieblingsfoto aus eurer Heimat


    Herbst


    Feuer


    Kunterbunt


    Umweltverschmutzung


    Streifen


    Baumgestalten &-gesichter


    Optische Täuschung


    Alles mit T


    Farbenfroh


    Spitz


    Scharf


    Nebel


    Hütte


    Dunkelheit und Licht


    Vintage


    Zeit


    Ungewöhnliche Perspektiven


    Alles grün


    Bauwerke


    Alles, was rund ist


    Rot


    Ausblicke


    Wasser


    Insektensommer


    Holz


    Baustelle


    Euer Hobby


    schwarz-weiß


    Letzte Blüte(n) im Herbst


    Kälte


    Goldenes Licht.


    Mein Lieblingsort


    Vorweihnachtsstimmung


    Silhouetten


    Winterwonderland


    Freiheit


    Wetterwechsel


    Ostern


    Blütenzauber in Nahaufnahme


    Gegenlicht


    Erfrischungen


    Herbstimpressionen


    Sitzgelegenheiten


    Wärme

    Zur Vermeidung einer Trächtigkeit muss man die Hündin nicht kastrieren lassen. Theoretisch ist das in D sowieso nur bei medizinischen Gründen erlaubt. Andernfalls macht der TA sich strafbar.

    Es ist ja aber eigentlich nicht so schwer, die Hündin zweimal im Jahr für die Zeit der Läufigkeit unter Kontrolle zu halten. Da gibt's dann halt mal keinen Rüdenkontakt.

    Oder wollt ihr jetzt fröhlich weitervermehren?

    Jetzt aber schnell, bevor ich wieder Schimpfe bekomme!😱

    Ich könnte natürlich sagen, dass ich die ganze Nacht schlaflos über die Platzierung gegrübelt habe. Groß genug ist die Auswahl an tollen Bildern ja.

    Ihr habt mir auf jeden Fall viele Lacher und manchmal ein schadenfrohes Grinsen beschert.😀


    Jetzt also:

    Platz 3 teilen sich Mila1103 und KuNiRider

    Platz 2 müssen sich Monstie und Mieps teilen.

    Und Platz 1 geht an Marlis


    Obwohl ich schon Treppchen-Plätze doppelt verteilt habe, bin ich nicht so recht zufrieden. Denn eigentlich hätten alle Hunde gewinnen müssen.

    Na ja, zumindest in dem Moment des Fotografierens haben sie das ja sowieso! :haumichweg:

    Da lese ich schon als Gast mit.😀

    Ich habe Junior ja dazu verdonnert, sich vor Anschaffung zu informieren. Das arme Kind musste viel lesen. Und seine große Schwester fragen, ob sie die Urlaubsbetreuung übernimmt. Gehört halt auch dazu...😁

    Oh - sehr schicke Namen! :freu:

    Wusste ich, dass dir die gefallen.😂


    Die sind erstaunlich frech und zutraulich. Innerhalb einer Stunde hatten sie das gesamte Terra erkundet und Sandbad plus Laufrad erobert.

    Ich hatte ihn schon drauf vorbereitet, dass wir sie diesen Abend nicht mehr zu Gesicht bekommen.


    Noch ohne Mäuse und Gitter oben drauf.

    Einstreu wird nach und nach noch aufgefüllt.

    Willi (die dunklere) und Eddi (die mit mehr weiß).😀

    Offiziell gehören sie Junior, aber wir haben natürlich ein Auge drauf.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endbefund Kotabgabe 5

      • Mischling
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      78
      5
    3. Kraeutergeist

    1. Meine Mädels 1,9k

      • Easy
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      142k
      1,9k
    3. Easy

    1. Die dunkle Jahreszeit 35

      • Susa
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      822
      35
    3. Isa

    1. Netter kleiner Hund gesucht 13

      • Minze
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      84
      13
    3. Isa

    1. Der Wetter-Thread 1,2k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      38k
      1,2k
    3. Easy