Beiträge von Monstie

    Oh ja, ich könnte ein Buch schreiben. Die Woche hatte ich auch noch eine Anfrage, da hat der Typ (sind meistens Männer!) gemeint dass er mit einem Hundetrainer befreundet ist, der ihm beigebracht hat, dass man Hunde nur streicheln darf wenn man es selbst entscheidet. Wenn er her kommt und schmussen will muss man ihn wegschicken und ignorieren. Und allgemein darf der Hund nix selbst entscheiden. Keinen einzigen Schritt (auch so ein Anita Basler Scheiss) da hab ich dann auch gleich gesagt dass das mit uns nix wird. Ich möchte keine Familien die meinen Hunden das Gefühl geben, dass sie keinen Selbstwert haben und nur Roboterhaft agieren dürfen.

    Absolut. Ich glaub er hat das auch durchaus im Gespräch mit mir gemerkt 😅 ich musste aber tatsächlich lachen, wie schnell er sich verabschiedet hat, als er gemerkt hat, dass er mit der Einstellung bei mir definitiv keinen Welpen bekommen wird, sondern einen „Vortrag“ bei mir gestartet hat 😂

    Ich hatte einen Anruf von einer Familie für einen Welpen für nächstes Jahr. (Meine jetzigen Welpen sind schon alle vergeben). Die Familie hat in Facebook in einer Flat Gruppe gelesen dass meine Welpen Stubenrein ausziehen und er will unbedingt bereits einen stubenreinen Welpen haben. Ich hab ihm dann erklärt, dass meine Welpen das Grundprinzip kennen, aber dass Hunde ortsbezogen lernen und es deswegen keine Garantie gibt, ich aber auch finde dass er die Prioritäten da falsch setzt.

    Da kam der Satz „das ist halt echt nervig an Hunden, dass man ihnen Stubenreinheit beibringen muss.“

    Bei solchen Sätzen werde ich immer etwas sauer 😂🙈

    Ich hab ihm dann gesagt „Das finden Sie also an Hunden nervig? Ihnen ist schon klar, dass der Hund die einzige Spezies überhaupt ist, die sich nicht lösen darf, wann sie möchte? Von denen verlangt wird, dass sie als einzige Art ihre Bedürfnisse dem Zeitplan einer anderen Spezies anpasst?“

    Da war er hörbar verdutzt 😂

    Ich meinte dann weiter: „Katzen haben Katzenklos, Nager, Vögel, Fische, Reptilien machen einfach wo sie gehen und stehen. Aber bei Hunden ist es nervig, dass sie als Welpe nicht sofort verstehen, dass sie als einzige Spezies ihre Bedürfnisse uns anpassen müssen?“

    Da hat er sich recht schnell wieder verabschiedet 😂😂😂

    Da freue ich mich echt sehr 🥰 ich wünsche der Maggy und euch eine tolle kennenlernzeit und dass die Zeit bis sie einziehen kann ganz schnell vergeht 🥰

    Aus aktuellem Anlass :smiling_face_with_sunglasses:


    Heute kann frau an den freiwillig überbrachten Geschenken sehr schön erkennen, wie der Hund die Mutterqualitäten seines Menschen einschätzt... :winking_face_with_tongue:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dornenkranz? Das sind mit Sicherheit wunderzapfen. Also sowas wie die Eule bei drei Nüsse für Aschenbrödel besorgt hat. Pass mal auf, wenn du die hinter dich wirfst hast du neue Outfits mit denen du zur Prinzessin wirst und Lani landet endlich in ihrem Schloss, wo sie hingehört.

    Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Und aktuell sind das echt verdammt viele Pfoten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Ich bin ein großer Disney und Big Bang Theorie Fan. Da war klar, dass Penny Penny heißen muss. (So heißt der Hauptcharakter von BBT und bei 101 Dalmatiner heißt ein Welpe so) Witzigerweise heißt ein Bruder von ihr Leonard, wie ein weiterer Hauptcharakter aus BBT.


    Baghira ist aus dem Dschungelbuch.

    Feline aus Bambi.

    Pip hieß vom Vorbesitzer so, der sie nach einem Hund aus einem Hollländischen Kinderbuch benannt hat.

    Ich weiß ich wiederhole mich… aber er ist sooo süß!

    Er könnte auch ein kleiner Königscorgi sein, so wie er da auf dem Sofa thront 😂

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Natürlich sind meine Hunde meine Familienmitglieder. Teilweise mehr als meine tatsächlichen Verwandten. Dennoch sind sie nicht meine Kinder. Und sie sehen mich auch nicht als ihre Mutter.

    Ja, wir sind ein Familienverband. Aber dennoch wissen wir gegenseitig dass wir nicht der selben Spezies angehören und das berücksichtigen wir auch gegenseitig. Wir sind deswegen aber dennoch füreinander da und lieben uns gegenseitig abgöttisch. Egal welches Wort dahinter steht. Ob „Mama“ oder „Frauchen“.

    Ach so, wenn ich sie als Gruppe anspreche mache ich es wie Heidi Klump: „Määäädels!“

    Selbst wenn Rüden dabei sind 😂

    Rückrufmäßig bin ich aber oldscool unterwegs und rufe „Hier!“ Oder Pfeife.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballthread 324

      • Thomas
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      34k
      324
    3. Danah

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 460

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      460
      Zugriffe
      27k
      460
    3. Terri_Lis_07

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      240k
      4,2k
    3. JaNu

    1. lustige Bilder 431

      • Thomas
    2. Antworten
      431
      Zugriffe
      57k
      431
    3. Schneeflocke

    1. Der Wetter-Thread 2,2k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      81k
      2,2k
    3. Blake