Beiträge von CrazyDogs

@tomstep: Ich bin mit 21 Hunden leicht überfordert. Aber nur ein bisschen. :winking_face: Sorry aber das hat sich einfach angeboten. :smiling_face:

Ich ergänze mal

- American Pitbull Terrier 1x
    - Australian Shepherd 2x
    - Basset Hound 1x
    - Bolonka Zwetna 3x
    - Border Collie 1x
    - Cane Corso Italiano 1x
    - Catahoula Leopard Dog 1x
    - Chihuahua 2x
    - Collie (Langhaar) 1x
    - Dalmatiner 1x
    - Dachshund 1x
    - Deutscher Boxer 3x
    - Dobermann 1x
    - English Cocker Spaniel 1x
    - Englisch Springer Spaniel 1x
    - Eurasier 1x
    - Flat Coated Retriever 5x
    - Foxterrier glatt 1x
    - Großpudel 1x
    - Havaneser 1x
    - Hovawart 1x
    - Jack Russell 4x (1 x CrazyDogs123)
    - Klein Elo 2x
    - Kleiner Münsterländer 2x
    - Kooikerhondje 2x
    - Labrador 1x
    - Leonberger 1x
    - Malinois 1x
    - Mischling 17x (2x CrazyDogs123)
    - Perro de Agua Espanol (spanischer Wasserhund) 3x
    - Rauhaardackel 1x
    - Rottweiler 1x
    - Whippet 1x
    - Zentralasiatischer Ovtcharka 1x (1x tomstep)
    - Zwergpinscher 1x
    - Zwergpudel 3x

Ich kann die Stammuser/die User die schon länger angemeldet sind verstehen, dass sie von der Masse an Anmeldungen von uns „Neulingen“ überrumpelt sind und auch von den vielen neuen Themen erstmal erschlagen. Am Anfang ging es mir auch so wenn es immer über 60 neue Beiträge waren und ich mit dem lesen nicht hinterher gekommen bin denn ich gucke in alle Themen rein, lese in den Tagebüchern aber nicht alles nach sondern nur so viel, dass ich im Thema „drin“ bin, weiß um was für Hunde es geht und was für ein Mensch dort schreibt.

Rein interessenhalber habe ich mir mal die Statistik des Forums angeguckt. Der Rekord an Nutzern die online waren war am 1. Juli 2019 (also seitdem wir alle hier sind) 29 Benutzer. Mitglieder hier sind 795, in „unserem“ alten Forum sind es gut 16.000. Davon vermutlich 99,9 % „Leichen“,die sich nur angemeldet haben und nie etwas schreiben oder nichts nach der Vorstellung. (Mich gibt es hier seit Juli 2016 auch als "Forumsleiche" unter einem anderen Namen. :shocked: ) Das nur mal als Vergleich bezüglich der Forumsgröße wobei ich unser altes Forum nicht groß fand.

Ich bin gern hier und lese und beteilige mich wenn ich etwas beizutragen habe. Und ich mag viele unterschiedliche Themen.

Das neue Hundebett

"Jungs, euer neues Hundebett ist angekommen. Der Verkäufer würde sich über Fotos freuen. Also alle ins Hundebett und bitte Richtung Kamera gucken"

"Mogli, sehr gut. Hermann bitte in die Kamera gucken und Balou bitte gerade halten"

Mogli: "Mache ich das gut Frauchen? Ich gucke in die Kamera und halte mich gerade".
    Balou: "Ob ich von hier den Boden ablecken kann?"

Hermann: "Ich finde die Mithunde peinlich. Einer post nur und der andere macht nur Blödsinn. Ich kenne die nicht".

Mogli: "Ich soll nochmal eine andere Pose anbieten? Mach ich."
    Hermann: "Mogli, du schleimst dich ein".

Balou: "Gleich kann ich den Boden ablecken."

Balou: "Oh, Herrchen. Dann lecke ich halt den ab."

Mogli: "Ich bin so enttäuscht. Ich gebe mir solche Mühe und die Mithunde ziehen nicht mit." :frowning_face:

Schöne Bilder. Regenbilder sind mal was anderes.

Heute mal Regenbilder.
    Bei leichtem Regen aufgebrochen, so richtig durchweicht zurück gekommen.
    Den Hunden ist das Wetter egal.

Wir sind am Samstag nass geworden. Zwei von drei Hunden (Balou und Hermann) wollten direkt per Anhalter ins Tierheim fahren. Mogli macht der Regen auch nichts aus - Terrier halt. :grinning_squinting_face:

Ich habe auch eine Bildergeschichte

Prinz Hermann und seine Bodyguards

Die Bodyguards checken die Umgebung ob für den Prinz alles sicher ist

"Mogli, ich sehe da eine Gefahr für den Prinzen."

"Balou, ich auch."

"Schnell, Prinz bring dich in Sicherheit. Da unten ist es sicher."

"Wir haben alles im Blick...

...der Prinz ist sicher. Niemand kommt an uns vorbei"

@Hanca : So geht das mit dem Wachhundjob. :haumichweg:

Hermann ist im August 2015 mit 14 Monaten bei mir eingezogen. Er wurde mit ca. 6 Monaten bei einer "Welpenhilfe" die ungewollte Welpen z.B. aus "Ups"-Würfen aufnimmt abgegeben, soweit ich weiß weil sich beruflich bei seinen ersten Besitzer etwas geändert hat und keine Zeit mehr für ihn war.

Von der Welpenhilfe wurde er vermittelt. Dort saß er knurrend unter einem Tisch und so hatte man sich das mit dem neuen Hund nicht vorgestellt, also wurde er innerhalb der Familie weitergegeben. Dort kam er mit zwei anderen, größeren Hunden nicht klar und musste wieder umziehen. Im neuen Zuhause hatte man keine Zeit für Hermann da renoviert wurde und er ist bei einem Arbeitskollegen meines Mannes gelandet.

Dort leben zwei weitere, kleine Hunde und Hermann hat irgendwann ein Bellproblem bei Hundesichtung entwickelt und es war keine Zeit (dort leben vier Kinder unter damals 10 Jahren) um daran zu arbeiten. Da Hermann die Einrichtung zerstört hat war er mit einem der anderen beiden Hunde in einem Kennel wenn er allein war. Einen der Hunde dort hat er eingeschränkt und daher hat der Arbeitskollege meines Mannes uns angerufen weil wir (hauptsächlich ich :kissing_face: ) einen dritten Hund gesucht haben.

Hermann zog zum Probewohnen ein weil ich testen wollte wie die drei Hunde miteinander klar kommen und ist geblieben.

Es hat ein paar Monate gedauert bis wir Hermanns Bellproblem soweit im Griff hatten, dass wir in die Hundeschule gehen konnten und die anderen Teilnehmer verstehen konnten was die Trainerin erzählt. Es hat noch etwas länger gedauert bis er auch an Fremdhunden ruhig vorbeigehen konnte. Das war aber keine Leinenaggression. Eine Trainerin hat mir mal gesagt, dass Hermann gar nicht merkt dass er bellt.

Hermann ist viel sensibler als Mogli und Balou, knurrt in manchen Situationen und Balou wollte er anfangs auch einschränken. Aber man merkt ihm sonst nicht an, dass er so oft umgezogen ist. Er kann allein bleiben ohne etwas zu zerstören und ist ein unkomplizierter Hund. Er hatte einfach Pech und war ein paarmal zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wir haben die Familie des Arbeitskollegen meines Mannes letztes Jahr im Winter mal zufällig getroffen. Hermann hat sie nicht erkannt. Ich glaube also, dass er sich hier gut eingelebt hat.

Heute war ich mit Balou nach 3 Wochen Pause weil wir mit den Hunden im Urlaub waren wieder beim Mantrailing. Und wie es der Zufall wollte hatten wir eine sich bewegende VP. Balou hat sie nicht angesprungen sondern hat sich als er hinter ihr war und germerkt hat, dass er diese Person suchen sollte einen Keks gefreut und ist auf den Hinterbeinen rumgesprungen ohne die VP zu berühren, hat sich dann vor die VP gesetzt und zu mir geguckt und auf seine Belohnung gewartet. :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich hatte überlegt ob ich die Trainerin auf seine Anzeige bei gehenden VPs anspreche aber das muss ich jetzt nicht mehr.

Der Hund von dem ich gesucht wurde hat sich nicht vor mich gesetzt sondern ist neben mir hergelaufen bis ich dann von mir aus gestoppt habe und das Frauchen ihn aufgefordert hat sitz zu machen.

Die Trainerin meint so wie Balou angezeigt hat soll es sein. Ich bin sehr stolz auf den Kleinen. :red_heart:

Zweimal ist er falsch gelaufen. Ich bin bei einem Trail mitgegangen und der Hund ist auch in dieselbe Straße reingelaufen wie Balou. Die war wohl bei Hunden beliebt. :face_with_rolling_eyes:

Balou wollte auch wenig markieren (er hat Markierverbot auf den Trails weil er es wirklich übertreibt und sich konzentrieren soll) und war motiviert und in seinem gemütlichen aber nicht trödeligen Tempo unterwegs. Die 3 Wochen Pause haben ihm gut getan.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah