Beiträge von CrazyDogs

    Ich bin ja in einer Hundeschule und nicht in einem -verein und plane auch nicht zu einem Turnier mit Mogli zu gehen. Meine Erwartungshaltung in einem Turnier wäre, dass es jetzt mit Mogli gut funktionieren muss weil ich nicht die Schlechteste sein möchte und diesen Druck auf mich selbst merkt Mogli, wird dann unsicher und dann funktioniert es gerade nicht.


    In dem Kurs in der Hundeschule ist mein Ziel, dass Mogli die Schilder richtig ausführt und ich übe auch was nicht gut funktioniert wie z.B. die Rechtsdrehung auf der Handseite aber das mache ich nur für mich.


    Welchen Grund gibt es dafür, dass ein Hund in einem Turnier nicht nackig sein darf?

    Die Leinen sind schön geworden und die Farben passen gut zu Lilos Fell. :smiling_face_with_heart_eyes: Ich nutze meine Moxonleinen für den Weg vom Auto zum Agility oder Rally Obedience denn im Parcous ist der Hund nackig.


    Ich mag Leinen aus Paracord und habe auch einige für meine Jungs. Selber habe ich nicht die Geduld dafür.

    In meinem Bundesland ist im Moment aufgrund der Brut- und Setzzeit Leinenpflicht, also hier dürfte ein Hund im Moment nicht allein unterwegs sein. Ich glaube aber nicht, dass es grundsätzlich verboten ist wenn ein Hund ohne Halter unterwegs ist wenn in deinem Wohngebiet keine Leinenpflicht ist.


    Dein Hund ist ein Jack Russell-Mix, also vermutlich nicht schwerer als 10 Kilo, oder? Ich würde deine Hündin auf den Arm nehmen wenn ihr an dem Haus vorbeigeht. Ein Yorkshire Terrier kann ja nicht hoch springen.


    Geredet hast du mit Frau, oder?

    Lilo, ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Es dauert noch eine Weile bis es wieder unter 0 Grad ist. :shocked: Hermann möchte gern mit dir die "Hilfe, das Wetter hält sich nicht an meine Wohlfühltemperatur - was tun?"-Selbsthilfegruppe gründen. Seine ist zwischen 16 und 23 Grad - ganz schwierig zwischen Juni und März. :hund-wtf:

    Es hört sich danach an als wäre Kenzo genau richtig bei euch.

    CrazyDogs Vielen lieben Dank Dir auch :red_heart:

    Mit einem Jahr sind Shibas noch nicht in der Pubertät oder?

    Will sagen: Wenn Du Bock auf einen Shiba oder Akita hast, ist stetige Erziehung wichtig und mMn auch eine gute Hundeschule. Sonst kann es so ausarten, was echt nicht schön für alle Beteiligten ist, aber ganz besonders für den Hund.
    Der arme lebt ja im Dauerstress wenn er da keine Führung hat :frowning_face:

    Als mittelgroßer Hund müsste ein Shiba mit einem Jahr in der Pubertät sein. Die Halter haben die Hündin als Welpe bekommen und von Anfang an viel mit ihr gearbeitet.


    Eine gute Hundeschule habe ich und ich habe mit meinem Dackel-Mix auch Erfahrung was Konsequenz und stetige Erziehung angeht aber mich schreckt wirklich die Artgenossenunverträglichkeit ab. Mein Balou ist bedingt verträglich, hat aber "nur" Probleme mit anderen intakten und größeren Rüden. Hündinnen und Kastraten sind kein Problem.

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei bei uns. :hello:


    Wir hatten in der Rally Obedience-Gruppe von meinem Jack Russell Terrier einige Monate einen Shiba Inu. Eine Hündin, noch kein Jahr alt. Sie hat dort super mitgemacht und auch WTP gezeigt. Von der Größe finde ich die Shiba Inu für mich interssant aber mich schreckt der Jagdtrieb und die Artgenossenunverträglichkeit ab, die Rasse haben soll. Der Akita ist mir zu groß.


    Ich freue mich auf weitere Beriche und Fotos von Kenzo.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tau, Paracord und Co 299

      • Julia
    2. Antworten
      299
      Zugriffe
      21k
      299
    3. Terri_Lis_07

    1. Rally Obedience 279

      • ATuin
    2. Antworten
      279
      Zugriffe
      28k
      279
    3. CrazyDogs

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      489k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Hund geht ohne Besitzer Gassi 10

      • Ela79
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      273
      10
    3. Kraeutergeist

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      75k
      1,4k
    3. Stef&Hannibal