Beiträge von CrazyDogs

    Erstmal herzlich willkommen bei uns. :hello:


    Gibt es einen Grund dafür, dass dein Hund nachts ein Halsband tragen soll? Normalerweise braucht man ja nachts kein Halsband weil der Hund schläft und selbst wenn man nachts mit dem Hund raus muss dann kann er das gleiche Halsband wie tagsüber tragen. Mir ist bei Halsbändern wichtig, dass sie breit, gut gepolstert und bequem für meine Hunde sind. Wasserfest ist für mich nicht wichtig weil meine Hunde nicht schwimmen gehen, dann allerdings würde ich Biothane bevorzugen. Damit habe ich bei Schleppleinen gute Erfahrungen gemacht.

    Eine Fotoflut ist immer eine gute Idee. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ianto schleppt ja ganz schön Schnee mit den Pfoten mit. Bei Lilo scheint das nicht so zu sein. Ich kenne mich mit meinen Kurzhaarhunden gar nicht mit dem Problem aus. Machst du bei Lilo etwas ins Fell (ich habe glaube mal gehört, dss Kokosöl helfen soll)?

    Bei uns waren heute 2 Grad und es schien ein bisschen die Sonne. Von dem Schnee haben wir ungefähr 1 cm abbekommen. Jetzt, im Januar mag ich den Schnee, im März muss ich ihn nicht mehr haben.

    Murphy sieht sehr niedlich aus. :smiling_face_with_heart_eyes: Das Fell ist nicht zu kurz und nicht zu lang.

    Wir sind zu zweit. Mein Mann schneidet, trimmt und schert und ich sage ihm wann ich mit dem Fell der Hunde zufieden bin. :grinning_squinting_face:


    Wir haben eine Oster powerMax Schermaschine. Welchen Aufsatz wir verwenden weiß ich gar nicht. Zum schneiden verwenden wir eine Effilierschere und zum trimmen einen Coat King Trimmstriegel.


    Ich habe bei Moglis Fell das Glück, dass seine Mutter ein glatthaariger Jack Russell ist und sein Vater ein rauhaariger Parson Russell war. Er hat kurzes, rauhaariges Fell im Gesicht

    ">45057440hj.jpg

    und an den Beinen

    ">45057438rp.jpg

    An den Stellen ist keine Fellpflege erforderlich.

    Der Rücken

    ">45057439hq.jpg

    müsste mal wieder getrimmt werden

    und die Rute

    ">45057446au.jpg

    in Form geschnitten. Ein rauhaariger Jack Russell hat aber im Gesicht längeres Fell.


    Hermanns Rücken

    ">45057450xf.jpg

    müsste mal wieder geschoren werden. Dann ist das graue Fell weg

    und an der Brust

    ">45057445qp.jpg

    müssten das abstehende Fell in Form geschnitten werden.


    Die beiden sind vom Fell aber kein Vergleich zu Murphy als Havaneser.


    Gebadet werden Mogli und Hermann vor der Fellpflege nicht.

    Ilona, es tut mir leid dass du so viele Sorgenfellchen hast. :crying_face:

    Isa Vielleicht waren die Veränderungen etwas viel für Caro oder ihr fehlt Vroni und sie ist als Teilzeit-Einzelhündin nicht glücklich und es geht ihr wieder besser wenn Vroni wieder zurückkommmt. (Was ja vermutlich noch mindestens 8 Wochen dauert, oder?)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustige Bilder 372

      • Thomas
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      52k
      372
    3. Hanca

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      207k
      2,9k
    3. Hanca

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      98k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Auf was muss ich bei einem Hundehalsband für den Tag und die Nacht achten ? 4

      • Hund2004
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      159
      4
    3. Lesko

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      212k
      3,8k
    3. Carlos96