Beiträge von CrazyDogs
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
-
Erstmal herzlich willkommen bei uns.
Gibt es einen Grund dafür, dass dein Hund nachts ein Halsband tragen soll? Normalerweise braucht man ja nachts kein Halsband weil der Hund schläft und selbst wenn man nachts mit dem Hund raus muss dann kann er das gleiche Halsband wie tagsüber tragen. Mir ist bei Halsbändern wichtig, dass sie breit, gut gepolstert und bequem für meine Hunde sind. Wasserfest ist für mich nicht wichtig weil meine Hunde nicht schwimmen gehen, dann allerdings würde ich Biothane bevorzugen. Damit habe ich bei Schleppleinen gute Erfahrungen gemacht.
-
-
Heute bei uns ab Nachmittags pünktlich zur Hundenrundenzeit eine Mischung aus Schnee und Regen bei 0 Grad.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Heike.
-
Eine Fotoflut ist immer eine gute Idee.
Ianto schleppt ja ganz schön Schnee mit den Pfoten mit. Bei Lilo scheint das nicht so zu sein. Ich kenne mich mit meinen Kurzhaarhunden gar nicht mit dem Problem aus. Machst du bei Lilo etwas ins Fell (ich habe glaube mal gehört, dss Kokosöl helfen soll)?
-
Ihr habt ja viel Schnee. Der Schnee geht Vilda ja bis zum Bauch.
-
-
-
-
Die Bilder sind ja witzig. Wie heißt die App Terri_Lis_07?
-
Bei uns waren heute 2 Grad und es schien ein bisschen die Sonne. Von dem Schnee haben wir ungefähr 1 cm abbekommen. Jetzt, im Januar mag ich den Schnee, im März muss ich ihn nicht mehr haben.
-
-
Das ist so toll, dass deine Hunde einen Neuankömmling gleich bei sich schlafen lassen.
Das ist ja nicht selbsverständlich und nicht mit allen Hunden möglich.
-
Die Augen leuchten richtig. Sehr niedlich, die Kleine.
-
Wie niedlich. Dieser nackte Welpenbauch.
-
Viel Spaß aber schade für deine Vereinskameradin. Unsere Karten hingen seit 2020 an unserer Pinwand in der Küche und im November 2022 konnte die Show endlich stattfinden.
-
Murphy sieht sehr niedlich aus.
Das Fell ist nicht zu kurz und nicht zu lang.
So schnell bist du jeweils fertig?
Das hätte ich mir deutlich länger vorgestellt.
Das Scheren vom Rücken und das Formschneiden der Brust hat bei Murphy allein mindestens eine halbe Stunde gedauert und wir waren zu zweit.
Machst du das alles allein oder seid ihr zu zweit?
Welche Schere benutzt du und welche Maschine?
Welche Haarlänge, also welchen Aufsatz?
Und Trimmen geht so schnell?
Nach dem Theater mit der Fellpflege habe ich nämlich schon mal vorsorglich alle Terrier aus der Wunschliste gestrichen, denn mir geht das an die Substanz.
Badest du bevor du schneidest, trimmst und scherst?
Wir sind zu zweit. Mein Mann schneidet, trimmt und schert und ich sage ihm wann ich mit dem Fell der Hunde zufieden bin.
Wir haben eine Oster powerMax Schermaschine. Welchen Aufsatz wir verwenden weiß ich gar nicht. Zum schneiden verwenden wir eine Effilierschere und zum trimmen einen Coat King Trimmstriegel.
Ich habe bei Moglis Fell das Glück, dass seine Mutter ein glatthaariger Jack Russell ist und sein Vater ein rauhaariger Parson Russell war. Er hat kurzes, rauhaariges Fell im Gesicht
und an den Beinen
An den Stellen ist keine Fellpflege erforderlich.
Der Rücken
müsste mal wieder getrimmt werden
und die Rute
in Form geschnitten. Ein rauhaariger Jack Russell hat aber im Gesicht längeres Fell.
Hermanns Rücken
müsste mal wieder geschoren werden. Dann ist das graue Fell weg
und an der Brust
müssten das abstehende Fell in Form geschnitten werden.
Die beiden sind vom Fell aber kein Vergleich zu Murphy als Havaneser.
Gebadet werden Mogli und Hermann vor der Fellpflege nicht.
-
Ilona, es tut mir leid dass du so viele Sorgenfellchen hast.
Isa Vielleicht waren die Veränderungen etwas viel für Caro oder ihr fehlt Vroni und sie ist als Teilzeit-Einzelhündin nicht glücklich und es geht ihr wieder besser wenn Vroni wieder zurückkommmt. (Was ja vermutlich noch mindestens 8 Wochen dauert, oder?)
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
lustige Bilder 372
- Thomas
-
- Antworten