Beiträge von Isa

Ich zwar nicht direkt, aber mein Mann hat zwei Geräte von seiner Arbeitsstelle übernommen (für einen Betrag X können alte Geräte abgekauft werden). Sein Firmenhandy wurde zurückgesetzt und gehört nun mit (iPhone XR mit SpiderApp) und ein MacBook Air.

Das MacBook gefällt mir ganz gut. Ich hatte damals meins in einer finanziellen Notlage verkauft und bin ein wenig happy, so ein Gerät wieder zu haben. Einfach auf den Sofa sitzen, Forum besuchen und Bilder hochladen. Die Foto-App konnte die damals ganz toll verkleinern und auch problemlos mit Wasserzeichen versehen. :smiling_face:

Ich finde es schwer zu beurteilen, ob ich bei einer Rasse bleiben möchte.

Für meinem Mann stand fest, dass nach Caro wieder ein Mops aus dem Tierschutz einziehen würde. Dann kam Vroni und seine Meinung änderte sich rapide. Nach Caro würde wieder ein Flat Coated Retriever einziehen.

Vroni passt von ihrer Art her sehr gut zu uns. Dennoch würde ich eher Vroni als FCR in der Light-Version betrachten. Vielleicht irre ich mich auch und der FCR ist anspruchsloser als ich vermutet hatte. Zumindest war Kiara vom Wesen her deutlich anspruchsvoller und fordernder. Oder auch Caro mit ihren Behinderungen hat mir deutlich mehr abverlangt.

Wobei ich natürlich auch weiß, dass Züchter ein wenig darauf achten, dass es passt. Man würde mir wohl nicht den durchgedrehten Flat aus einen Wurf geben. :winking_face_with_tongue:

In Januar war ich mit meiner Hündin Kiara, 17 Jahre, in einer ähnlichen Lage.

Sie hatte eine Blasenentzündung und im Urin wurden irgendwelche Kristalle gefunden. Erst musste die Blasenentzündung auskuriert werden, bevor weitere Vermutungen vorgenommen werden konnten. Im Ultraschall war auch etwas zu sehen.

Nachdem die Entzündung auskuriert war, war die Blase weiterhin auffällig. Blasenkrebs wurde bestätigt.

Der Tumor wuchs immer weiter an. Kiara wurde Inkontinent und trug ab März auch Windeln.

Sie ist in Juli Altersbedingt mit 17,5 Jahren verstorben. Der Blasentumor war das kleinste Problem.

Wir hätten auch gegen den Tumor vorgehen können mithilfe von Onkologie der Tiermedizin. Eine Operation war nicht möglich und einen so alten Hund eine Chemo Therapie anzutun, wäre eher Lebensvermindernd als Lebensverlängernd gewesen. :frowning_face:

Schön, dass du es mit Humor nimmst!

Gruppendynamik ist manchmal echt ziemlich anstrengend. Oder allgemeines Manipulieren von Mithunden.

Caro versucht Vroni so zu manipulieren wie sie es bei Kiara geschafft hatte. Ihre Erfolge liegen im unterem Bereich.

Bei unserer Runde heute Spätnachmittag, hat er seine Rute auf mal hängen lassen.

Das macht Caro inzwischen auch ganz gerne. Liegt bei ihr allerdings an der Spondylose.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Toby! :red_heart:

Liebe Susa,

leider war ich im Forum in letzter Zeit eher inaktiv, habe nur ein paar Thread gestöbert.

Alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Die Bilder sehen nach einem sehr gelungenen Tag aus. :red_heart:

Liebe Grüße

Isa

Liebe Christina,

leider war ich in den letzten Wochen etwas abwesend im Forum und auch bei Facebook.

Alles erdenklich gute sehr weit Nachträglich zu deinem Geburtstag!

Liebe Grüße

Isa

Herrliche Bilderflut! Meine Güte. Frisuren machen Hunde! :astonished_face:

Da wird aus den süßen kleinen Puschel doch tatsächlich ein Schnauzer. Sachen gibt es!

Schön zu sehen, dass sie beide gemeinsam mit dir spielen können. :smiling_face_with_heart_eyes: Keine Ressourcenverteidigung. Sehr schön!

Bei Vroni ist es gerade ganz frisch.

1. Tag - 4. Tag: verliert dunkles Blut, Vulva ist geschwollen

5. Tag: fängt an, vermehrt zu markieren, fühlt sich teilweise erst bei der zweiten Ansprache angesprochen

6. Tag (heute): Blut wird etwas heller

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich ein paar Fragen zur Läufigkeit stelle.

Vroni ist meine dritte Hündin.

Kiara wurde im Alter von vier Jahren kastriert aufgrund einer Pyrometra. Caro ebenfalls - allerdings hatte sie bei uns nur eine Läufigkeit.

Vroni ist nun im 2. Zyklustag und eine kleine Pottsau.

Sie macht sich bisher nur abends sauber und morgens nach dem Aufstehen. Wenn sie sich schüttelt, sieht es hier aus, als wäre ein Mord passiert :grinning_face_with_sweat: Wir sind damit beschäftigt, hinter Madame Pottsau herzuwischen oder sie halt selber sauber zu machen.

Jetzt sind wir am Überlegen, doch ein Höschen zu kaufen. Von Kiara war ich verwöhnt, dass sie sich selber sauber hielt. Aber Blut an der Wand ist nun wirklich etwas sehr widerliches :grinning_face_with_sweat:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      225k
      4k
    3. ChristinaK.