Beiträge von 19Kenia98

Ich werfe mal noch den Gedanken "Tablet" in den Raum. Da gibt es inzwischen auch ganz ordentliche Tastaturen dazu.

Ich nutze ja eigentlich ein MacBook für mein Studium, habe mir jetzt aber ein Tablet gekauft, weil das "eben mal was mit der Hand daneben schreiben" da einfach viel leichter ist und zum Lernen auf der Couch oder im Bett ist es auch deutlich praktischer :winking_face:

Ich spreche soweit Swahili, dass ich jede einzelne Beleidigung, und die Kenianer sind da wirklich kreativ, verstehe und verstanden habe. Doch gibt es für mich einfach einen Unterschied zwischen Witzen/Sticheleien/Beleidigungen und wirklichem Rassismus.

Herzlich Willkommen René

Vermutlich kannst du dich nicht an mich erinnern. Ich habe deine Threads aber immer gerne gelesen und hoffe, dass du dich hiervon nun nicht abschrecken lassen hast.

An alle die sich hier nun an einem steinalten Witz aufhängen: Seid ihr Schwarz? Wie können Weiße durch einen Witz über Schwarze verletzt sein? Wie ja einige wissen, war ich 6 Wochen in Kenia mitten im Slum. Selbst heute sind über die Hälfte meiner Freunde dunkelhäutig. Und beim besten Willen, keiner macht so ein Geschiss um Rassismus wie wir Weißen. Es gibt genauso Witze über Weiße. Wer mal länger in Afrika außerhalb der Tourismusgebiete ist, wird merken, dass es in Deutschland schon besonders verbissen ist mit political correctness und sich dort(in Afrika) niemand auch nur ansatzweiße Gedanken darüber macht.

Für mich macht das Futter schon Sinn. Wenn man einen Hund mit bestabdteilreduziertem Futter oder Monoprotein Futter füttert, stellt sich das Mikrobiom des Darms darauf ein und der Hund wird anderen Stoffen gegenüber empfindlicher (je mehr verschiedene Sachen ein Hund kriegt, umso "flexibler" ist er in der Verträglichkeit von Neuem. Allergien und Unverträglichkeiten natürlich ausgeschlossen). Viele Hunde vertragen z.B. kein Rind. Die verschiedenen Geflügelarten sind sich alle relativ ähnlich vom Aufbau (auch wenn viele Hunde z.B. Huhn nicht vertragen, Ente aber schon). Um nun den Darm möglichst robust zu halten, macht es Sinn weitere Proteinquellen zu nutzen und da ist Krokodil eben auch eine Möglichkeit.

Bei meinem Mac reicht es, wenn ich die Bilder einmal um 90° drehe und dann auf "zurück" klicke. Aber das bei jedem Bild machen, ist trotzdem ein Mehraufwand.

Ich habe Diego mit dem Pomppa Jumppa und dem Pomppa Kevyt ausgestattet. Wenn die dir neu zu teuer sind, dann schau mal bei Ebay Kleinanzeigen oder bei Facebook, da gibt es ein paar Gruppen, in denen die gebraucht verkauft werden. Wenn du ihn nur zum Warten willst, würde ich wohl den Pomppa Toppa nehmen. Das ist der dickste Mantel von Pomppa und der ist auch etwas länger. Diego hat eine Rückenlänge von 53cm und trägt beim Jumppa Größe 56 und beim Kevyt Größe 52.

Heute konnten wir endlich mal wieder im größeren Stil hoopern :grinning_squinting_face: Ich muss ehrlich sagen, ich liebe diesen Sport und Nanouk auch :smiling_face_with_heart_eyes:
    Und danach wurde dann noch brav aufgeräumt :thumbs_up:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, hier mal meine Go/NoGo Liste :grinning_squinting_face:

Ich habe zwei Border Collies.

Nanouk geb. 02.12.2017
    Diego geb. 22.11.2019

GO:

• Leckerchen aller Art (Nanouk verträgt Lamm, Ente, Strauß, Wild und Fisch. Diego verträgt und frisst alles. Es findet sich also für jedes Leckerchen jemand :grinning_squinting_face: )
    • Kauartikel
    • Spielzeug (Zergel, Stofftiere, Bälle usw., aber eben in Border Collie Größe und nicht verschluckbar)
    • Decken, Kissen, Handtücher (alles was man bespielen und durch die Gegend werfen kann)
    • Für mich: Schokolade, Bücher über Hundebeschäftigung/Hundesport (gerne auch gebraucht), Deko die was mit meinen Hunden oder Border Collies zu tun hat

NOGO:

• Geweih
    • Leckerchen mit Zucker
    • Für mich: Lakritze, Gummibärchen, Marzipan, sonstige Deko

Halsumfang ist bei Nanouk 40/41cm (im Winter durch den Kragen noch mehr) und Diego 39cm, aber Halsbänder haben wir eigentlich genug :winking_face:

Ich hab Diego ja am Abend, im Dunkeln, in strömenden Regen auf einem Autobahnparkplatz entgegengenommen. Nanouk war in seiner Box und Diego dann in einer eigenen Box im Auto. Um die 2 Stunden Fahrt. Bis wir daheim waren, war es Nacht. Ich habe Nanouk aus dem Auto gelassen und Diego ins Haus getragen. Nanouk hat gebrummelt, aber ich hatte von Anfang an die Einstellung "Der ist jetzt da und der bleibt da, egal wie du dich aufführst" Diego hat sich im Haus sofort in die aufgestellte Stoffbox verkrochen und ich bin erstmal mit Nanouk Gassi gegangen, während meine Eltern Diego gefüttert haben. Als wir wieder kamen, hat Diego geschlafen. Nanouk habe ich verboten an die Box zu gehen. Das erste richtige Treffen zwischen den Beiden gabs dann erst am nächsten Morgen im Garten.

Nanouk und Diego - ein Border kommt selten allein
    (Hier sieht man die erste Begegnung)

Wir hatten also keine Begegnung auf neutralem Boden und es hat trotzdem geklappt :grinning_squinting_face:

Nanouk war etwas über 2 Jahre, als Diego mit knappen 16 Wochen dazu kam. Nanouk fand ihn definitiv scheiße. Diego durfte sich im Haus nicht schnell bewegen und am besten nur Atmen. Ansonsten hat Nanouk geknurrt und wenn das nicht half, hat er sich den Diego schon auc mal gepackt.

Nun, ich kenne Nanouk gut und ich hatte auch von Diegos Züchterin schon eine sehr ausführliche Beschreibung zu seinem Charakter bekommen - stur, schwer zu beeindrucken, kaum aus der Ruhe zu bringen, absolut gutmütig, null nachtragend, sehr frech und braucht definitiv Grenzen, weil er sonst null Respekt hat und sein eigenes Ding durchzieht. Entsprechend habe ich Nanouk machen lassen. Außer Diego war in meinem Einwirkungskreis, da hatte Nanouk nichts zu melden. Nach 3 Tagen war die Sache gegessen und seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Diego darf alles bei Nanouk und bei Diego darf sowieso jeder alles.

Futter bekommen beide in getrennten Räumen, weil Diego deutlich schneller frisst, als Nanouk und Nanouk sich durch Diego beim Fressen gestört fühlt. Das äußert sich dann so, dass er einfach nicht frisst. Futterneid ist nicht vorhanden, aber Nanouk ist halt null verfressen. Diego ist mega verfressen. Diego muss ich verbieten bei Nanouk Knochen zu klauen, Nanouk würde es bei Diego niemals probieren.

Diego lief bei mir vom ersten Tag an frei. Er kannte ja weder Leine noch Halsband. Ich bin ganz normal 1 Stunden in der Früh mit Beiden gegangen. Aber halt keine 5km, sondern nur 2km. War für Diego problemlos machbar und mit Nanouk habe ich nachmittags fast täglich Hoopers gemacht, um ihn auszulasten. Ein bis zwei Mal pro Woche gehen meine Eltern bis heute mit Diego, damit Nanouk bei mir Einzelprinz sein kann.

Alles in allem muss ich sagen, dass es für mich als Mensch mit einem Hund leichter war, aber für die Hunde ist es 1000% schöner mit einem gleichwertigen Kumpel. Meine Hunde sind aber natürlich auch die selbe Rasse und spielen sehr ähnlich.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 15

• StarskySmilla
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      146
      15
    3. Minze