Beiträge von Simone

    Ja, finde ich auch sehr wichtig denn man weiss ja nicht, wie die anderen Hunde drauf sind. Ich kann sagen "Bleib" und sie bleibt sitzen aber, es kommt auch vor, das sie doch mal entgegenläuft, bleibt aber immer in einer 1,5 m Entfernung stehen. Kennt sie aber die Kumpels dann wird sich begrüßt und gerannt. Generell aber ist es auch für uns wichtig, das man seine Fellnase zumindestens festhält und abwartet was das Herrchen sagt.

    Wir kochen selber. Gekauft wird Fleisch (gewolft) und koche es. Es kommt frisches Gemüse drunter und Öl. Ich reichere es unterschiedlich an, mal mit Nudeln, Kartoffel oder Reis. Dazu gibt es jeden Tag Obst. Nicht viel und unterschiedlich, mal Banane, Aprikose, Kokosraspeln, Erdbeere, Melone. Unter das Futter kommt auch 1x in der Woche ganz fein gestossene Eierschale. Sie haben glänzendes Fell und das Fell ist weich und nicht fettig. Auch barfen finde ich sehr gut mit rohfütterung. Das Fressen unsere auch aber nur Herz zB. ebenfalls mit Gemüse und Öl.

    Wir haben einen Garten und der ist Spielwiese für unsere Hunde. Unser kleines Austi Mädchen spielt noch mit allem was sich bewegt und die Grosse lässt sich gern auffordern mitzuspielen. Wir bauen nun langsam einen Bewegungsspielplatz auf, damit unsere Beiden sich ausreichend und sinnvoll bewegen können. Natürlich dient die Bewegung auch für uns. Hundelaufwippe, Hinternisse, Poolbecken mit Spielbälle, Holzreifen, Ball, Gummiring. Aber nicht nur im Garten gibt es Spass sondern auch im Wald. :grinning_squinting_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 320

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      320
      Zugriffe
      14k
      320
    3. Monstie

    1. "Mein Hund ist alt." 398

      • Isa
    2. Antworten
      398
      Zugriffe
      35k
      398
    3. Jeannyfoxy

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. CrazyDogs

    1. Krallenbettentzündung 16

      • Ruebe
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      175
      16
    3. CrazyDogs

    1. Rassen zum drüber nachdenken 24

      • Crime
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      428
      24
    3. Hanca