Beiträge von Murmel

Danke dir, Easy .

Der Turkey Tail ist als Schmetterlings Tamete (Tramete versicolor) in D bekannt und ist bei Maitake einzustufen. Es gibt positive Studien, aber auch Studien, die kein meßbare Veränderung des Krebswachstums ergaben. Das ist das Problem dabei, dass die Studien viel größer angelegt sein müssen, um aussagekräftige Ergebnisse zu liefern. Da reichen 15 oder 50 Hunde nicht aus.

Trotzdem geben wir dem und damit Sonic eine Chance. Unser Ziel ist das Hinauszögern. 3 bis 6 Monate haben sie gesagt. Mit Operation und Bestrahlung 6 - 8. Da haben wir nichts zu verlieren.

Danke Schattenfell

Ich habe Turkey Tail geordert, das auch nachweislich das Immunsystem stärkt und Fortschritt von Krebs verzögern kann. Die Tochter hat sich über einen Tierarzt, der auch homöopathisch und alternativ arbeitet, ein Mittel empfehlen lassen, Astragalus, ebenfalls ein Immunbooster. Werde mir auch Artemisia bestellen und sehen, wie ich die drei Mittel kombinieren kann.

Und dann hoffen.

Warum da Menschen mitmachen?

Ich verfolge Rosins Restaurants ganz gern (auch wenn die Dramen vorhersehbar sind) und da ist es ganz offensichtlich, was die Motivation fürs Mitmachen ist: Bekanntheitsgrad und Renovierung umsonst.

Bei einer der Folgen, die dann Rosin abgebrochen hat, war das extrem offensichtlich. Die Betreiber hatten eine Dorfkneipe mit etwas Essen, und die Produktion dachte, die wollten ein Restaurant mit Bar werden. Die Motivation der Betreiber wurde schnell klar: Renoviert mir die Bude (wo ist denn der Stammtisch hin?) und ansonsten könnt ihr gehen.

In USA haben wir viele Hausrenovierungssendungen, da ist die Motivation auch klar: Fernsehteam kommt, renoviert die Bude, Drama weil zu wenig Geld und man unbedingt auch noch ein zweites Bad in der 50m2 Bude haben wollte und das schon aus Platzgründen nicht geht, und am Ende ist alles super. Die Renovierung ist bezahlt, die Möbel können sie kaufen (sind nur geliehen) und wenn’s nicht so geworden ist, wie ich mirs verstelle, gehe ich an die Öffentlickeit und lasse mir meinen Bericht noch zahlen. Ich schaue mir die gern an, weil man dort Ideen bekommen kann und auch über den Preispegel informiert wird.

Warum also dann Welpen? Bekommen die den Welpen und den Trainer umsonst? Geltungsbedürfnis? 500€ Schmerzensgeld? Ich weiß nicht.

Das ist ein trauriger Befund.

Bei FB gibt es eine Gruppe "Mission Gesundheit für Mensch und Tier", google hier mal nach Lissy Val. Es gibt da einige alternative Mittel, die das Leben noch erträglicher machen.

Alles, alles Gute für Sonic und Euch alle!

Danke dir und mache ich.

Ich kann manchmal solche Sendungen auch in USA sehen, über ein Deutsches Paket. Bitte nie vergessen, dass solche Sendeformate gescripted sind. Alle wollen Emotionen wecken, damit sich die Zuschauer unterhalten fühlen und was zum darüber reden haben.

Dies kommt immer wieder zu Tage, wenn sich manche Beteiligte falsch repräsentiert fühlen und trotz Stillhaltevereinbarungen an die Öffentlichkeit gehen.

Wenn einer eine neue Idee für eine sogenannte Reality Show hat, dann stellt er/sie von vorneherein dar, wie dieses Darüberreden erreicht wird. Beim nächsten Supermodel und den Big Brother Formaten ist das Zickenverhalten, bei Rosins Restaurant sind das Verweigerungen und Augenverschließen, und bei Bitte Melde Dich, ungezieltes Herumlaufen und dann das überraschte "Nein, er ist hier?" am Ende. Wobei es schon zu realen Problemen kommen kann.

[Besserwiss over]

Danke euch allen. MEine Tochter macht sich jetzt schwere Vorwürfe, damals nicht bestrahlt zu haben. Wobei ich der Meinung bin, dass, wenn der Krebs erst mal im Körper ist, gibt es keine hundertprozentige Heilung.

Hier nun der ultimative Update, und er ist nicht positiv.

Seit einigen Wochen beobachten wir einen Knoten, der an Sonics Rücken wächst. Wir haben ein X-Ray machen lassen und dieses Mal ist ein Wachstum zu sehen, das Verknöcherungsanteile zeigt. Deshalb haben wir gestern um ein CT nachgesucht, in der Klinik, in der vorher schon in der Behandlung war.

Das ist das vorläufige Ergebnis (der Radiologe wird sich am Montag melden).

Knochenkrebs an drei Stellen. Wir sehen nur die Spitze des Eisbergs (und so das Röntgenbild). Da der Krebs ins Muskelgewebe eingedrungen ist, ist Sonic dieses Mal kein Kandidat für eine Operation. Ein Tumor der drei wächst tief in seinem Gewebe und ist dabei, das Knochenmark zu erreichen. Die Ärztin meint, dass Sonic in 3-6 Monaten das Gefühl für eines oder beider Hinterbeine verlieren wird.

Wieder wird Bestrahlung empfohlen, dieses Mal palliativ, denn ohne Entfernung des Tumors erreicht man nicht alles, und was bleibt, wird weiterwachsen.

Chemo ist weiterhin keine erfolgsversprechende Option.

Das ist zwar nun kein fürchterlich überraschendes Resultat, aber das Ausmaß schon. Nun noch etwas, das dem Ganzen die Krone aufsetzt und beweist, was für ein A%^&^# Knochenkrebs ist: Verbal hat die Ärztin von dem Verdacht gesprochen, dass ein Tumor in der Milz gefunden sein könnte, das muss aber der Radiologe klären. Der Tumor könnte gutartig sein - na, das kennen wir schon. Zeus, der Husky, hatte so etwas, 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Entfernung der Milz getan ist, und es war ein Hermangiosarkom und er drei Wochen später tot. Hermangiosarkom ist die bösartige Schwester des Knochenkrebs.

Wieder stehen wir vor einer Entscheidung. Zur Bestrahlung muss Sonic einige Male in die Klinik gefahren werden. Das ist ein Zeitaufwand von mindestens fünf Stunden, muss er betäubt werden, dann schaffen wir das nur mit zwei Fahrern. Sonic ist kein guter Autofahrer. Er zittert am ganzen Körper und speichelt wie verrückt. Dabei schinden wir nur wenige Monate heraus. Sonic ist nun 12 Jahre und 6 Monate. Die Kosten wären immens, aber das ist nicht der ausschlaggebende Faktor. Der ist Sonics Lebensqualität.

In mir dreht sich echt ein Gedankenkarussell

Das kenne ich nur zu gut!

Helfen lassen, mit Ezio wird das ein Problem werden, denn er will das nicht und ein 35kg Hund kann da seinen Willen durchsetzen. Ballistic will auch nicht, aber mit seinen 6kg hat er mir nichts gegenzusetzen.

In USA haben wir die Möglichkeit eines Quality of Life Termins beim TA, bei dem man genau diese Punkte erörtern kann. Der TA gibt dir da seine Meinung und stellt gute Fragen, um sich klar werden zu lassen, wo man wirklich steht.

Bei Sophie war ausschlaggebend die Frage, ob sie, wenn sie mich wieder sieht, nachdem sie mich aus den Augen verloren hat, freut oder erleichtert ist. Sie hatte Demenz, wenn ihr euch erinnert.

Mehr gute als schlechte Tage? Oder überwiegen doch die schlechten? Wedelt er noch, freut er sich noch, nimmt er an der Umgebung teil? Hat er Schmerzen, die nicht mehr kontrolliert werden können? Hat er noch Appetit? Kann er hören und sehen?

All dies sind Fragen, die man ehrlich beantworten sollte -- damit meine ich, sich selbst gegenüber ehrlich, denn oft macht man sich noch was vor.

Eine schwere Entscheidung, zu der ich dir Kraft wünsche.

Was? Also meine besonders schicke, ungewöhnliche - ähm - Nullachtfünfzehn Vase hätte auf jeden Fall einen Trostpreis verdient! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Spaß beiseite. Gratulation an die Gewinner. Gut gewählt!

Oh nein! Ach menno. Das tut weh.

Egal, wie lange oder kurz man sie hat, sie finden einen Weg in dein Herz und nehmen ein Stück mit, wenn sie gehen. Ich drück dich aus der Ferne, Martina.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KuNiRider hat Geburtstag! 3

• Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      39
      3
    3. Easy