Beiträge von michaels

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Den kannte ich auch noch nicht! Genial! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Liebe lachende Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    Davon gibts noch mehr:
    Fiat = Fehler in allen Teilen oder Für Italiener ausreichende Technik
    Ford = Für Opa reicht das
    und seid neuestem:
    VW = VerbrecherWagen

    Wir hatten zum Glück nie solche Probleme, vielleicht weil Cleo noch Welpe war als sie zu uns kam.
    Die beiden werden von uns soweit möglich immer gleich gehalten, was Zuwendung Leckerlies und so betrifft.

    Wir sind auch "Omnifütterer" dat Wort find ich gut.


    Wir halten nichts von sehr einseitiger Fütterung. Wenn ich meinen Hund über Jahre immer mit dem gleichen Trofu vollstopfe muss ich mich nicht wundern, wenn er alles andere wieder auswirft. Um den Magen an Knochen zu gewöhnen kann ich nur Hühnerhälse empfehlen, die werden bei uns rückstandfrei verdaut d.h. es gibt keinen Knochenkot wie z.B. bei Kalbsknochen. Die mehrfache Gabe von Knochen hat auch noch einen anderen Vorteil.
    Die Magensäure ist wesentlich schärfer wie bei einem Hund der ausschließlich Trofu bekommt, was wiederum alles mögliche abtötet, was durch den Magen kommt. Unsere beiden 8 und 9 Jahre alt wurden noch nie entwurmt.

    Wir hatten das vor ein paar Jahren bei uns im Dorf. Sonntags Morgens um 6:00.
    Der Zeitpunkt war für uns besonders blöd, da um die Zeit die elektrischen Jalousien noch nicht hochgefahren sind.
    Da war es dann zusätzlich noch stockdunkel im Haus.
    Wir sind dann 25 km weiter zu meiner Mutter gefahren und haben da erstmal ausgiebig gefrühstückt.

    Hab mal die Inhaltsstoffe von Josera Kids rausgesucht.
    Bin da kein Experte, jedoch frag ich mich wo das Fleisch ist :confused_face:



    Schau mal bei bestes futter. Wir kaufen Fenrier Spezial 75% Fleischanteil und Getreidefrei.

    Eine Brille zur Korrektur der Sehstärke für ein Tier, das keine Rückmeldung geben kann ob die Linse nur besser oder schlechter ist kann ich mir nicht vorstellen. Eine Brille als Sonnen- und/oder Windschutz würde schon Sinn machen.


    Das Sehen ist für den Hund bei weitem nicht so wichtig, wie für uns. Die nutzen viel mehr die Nase und die Ohren wie wir.

    Unsere Cleo hat es im Februar beinahe schon mit 7 1/2 erwischt. Gebärmuttervereiterung zum Glück kam der Brei raus, so dass wir es rechtzeitig gesehen haben.
    Wir waren gerade zu Besuch in Berlin. Also Tierklinik mit 24 Stunden Öffnungszeiten. Cleo musste dann über Nacht da bleiben und ist direkt am nächsten Mittag Operiert worden.
    Das hätte auch schiefgehen können.

    Jean Du hast vollkommen recht.
    Ich glaube das Problem sind nicht die Menschen, die zu uns kommen, sonder wie unsere Politiker und Behörden damit umgehen. Da werden voll integrierte Familien, die von ihrer eigenen Arbeit leben mit aller Macht abgeschoben. Die sind ja für die Herrschaften in den Behörden, gerade wegen ihrem geregelten Leben, leicht zu erwischen.
    Andererseits gibt es da noch diese "kriminellen" die auf 3 unterschiedlichen Namen Unterstützung abgreifen und sich an ständig wechselnden Orten aufhalten. Die sind natürlich nicht so leicht zu erwischen, da geht man halt lieber den Weg des geringsten Widerstandes und kümmert sich um die erste Gruppe trotz massiver Proteste aus der Bevölkerung.
    Wenn man die, die unsere Strassen unsicher machen, schon nicht zurückschicken kann, sollte man sie zumindest zum Schutz der Bevölkerung irgendwo internieren, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.

    Mit dem 3 Jahreseintrag für die TW ist das so eine Sache. Wir sind mit Cleo damals extra ein paar Wochen später hin.
    Für die 3 Jahre braucht Hund ein gewisses Mindestalter. Wenn Du zum üblichen Zeitpunkt hingehst bekommst Du nur ein Jahr eingetragen obwohl es das gleiche Serum ist.

    Bekki würde ich erstmal zuhause suchen, die hat ein eingebautes Navi.
    Cleo hält zumindest, wenn wir nicht gerade in unserem Stammgebiet sind, immer Sichtkontakt. Es sei denn Bekki geht mit, dann kann Hund sich ja nach Bekki richten. :hund-lol:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 182

      • Thomas
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      45k
      182
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      188k
      2,7k
    3. CrazyDogs

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 372

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      19k
      372
    3. Terri_Lis_07