Beiträge von Susa

    Hallöchen!

    Also als erste Hilfe gebe ich meiner Heilerde. Entweder mit aufs Futter, oder extra mit Joghurt oder Quark.

    Habt ihr schon mal Futterunverträglichkeiten ausgetestet. Meine ist starke Allergiekerin und bekommt von fast allem Sodbrennen.

    Oh danke :red_heart: das werde ich mal testen!

    Hallo Ricki !

    Ich hätte dir keien Rat geben können, denn 1. war ich noch nie in dieser Situation und 2. glaub ich, kann man da aus der Ferne auch schlecht einen Rat geben, vor allem nicht, wenn man den Hund nicht kennt.


    Wie ist denn euer WE so verlaufen? Warst du noch beim TA?

    Hallo,

    kommt dein Hund nur kurzfristig mal da hin, oder soll er dauerhaft da einziehen?


    Wenn es nur für das eine WE ist, würde ich einfach versuchen, die Tiere getrennt zu halten.

    Wenn du deinen Hund abgibst, sollte auch mit deren Katze trainiert werden, die dort lebt. Mit einer fremden Katzen macht das üben wenig Sinn.


    Solange Katzen entspannt rumliegen ist das auch meist kein Problem, aber sobad Bewegung rein kommt, kann schon mal gejagt werden.

    Ich bin da total enspannt rangegangen. hab es bei meinen so gemacht, das ich die zusammengeholt habe, und abwechselnt mit Leckerchen verwöhnt habe. Dabei habe ich sie abwechselnt gestreichelt und eigentlich ging das ganz gut.

    Aber im Garten, mmit Bewegung ist das halt doch was anderes.

    Allerdings haben meine Hunde bei den Katzen keine Chance hinterher zu kommen und haben auch keine ernsten Absichten.


    Einen wirklichen Trainingstip kann ich dir da nicht geben.

    Ach sieht das alles toll aus.

    Ich dachte zuerst, ihr schlaft, die steile Treppe rauf und hab gleich überlegt, wie denn die beiden Mäuse da hoch kommen sollen....

    Aber scheinbar schläft da Quatfahrers Sohnemann....


    Viel Spaß für euch :red_heart:

    Oh das kann ja sein. Seit dem Toby alt ist, entwickelt er auch ander Schlafgewohnheiten. Seit dem die Küche renoviert ist, liegt er gerne da auf dem Sofa und neuerdings dort in Bellas Körbchen...

    Jeannyfoxy Dominik meinte auch ob es nicht Demenz sein könnte. Für mein Gefühl finde ich, dass es zu früh dafür ist. Sie wird ja erst 10 in zwei Wochen. Das wäre Natürlich schon eine Möglichkeit. Aber von einem auf den anderen Tag? Und tagsüber ist sie völlig normal…? Ich beobachte jetzt nochmal zwei Tage und sonst geh ich erneut zum Tierarzt. Heute Nacht hat sie auch Theater gemacht. Ist aber dann zumindest freiwillig wieder ins Haus gekommen.

    Meinst du pipi in der Nacht? Sie macht draußen nichts. Sie macht Theater, geht raus, löst sich aber nicht, sondern legt sich nur hin.

    Zu warm kann es auch nicht sein, weil wir im Haus nur 21 grad haben…

    Es ging allgemein daraum, dass sich bei Demenzkranken Hunden der Tagesrythmus verschiebt und man da hartnäckig sein muss, damit dies nicht passiert.

    Martin Rütter hat in seinem Potcast mal eine Folge für Demenz gemacht. Die war super interessant. Die kann ich echt jedem nur ans Herz legen. Gerade was das Ppi in der Nacht betrifft....

    Oh je, Blasenentzündung hatte Bella auch schon mal. Aber ob es eine ist, merkt man eigentlich ganz schnell. Das Pipi stinkt bestialisch und ist auch nicht mehr hellgelb.

    Ich war dann mit Pipiprobe (so frisch wie möglich) beim TA und hab ihr noch Blasen- und Nierentee geholt, damit gut gespült wird. Am nächsten Tag wurde es schon merklich besser.

    Gute Besserung für den kleinen Mann.

    Was ein süßer Fratz und ich denke alle Problemchen werden sich nach und nach in Luft auflösen.


    Allerdings finde ich, das das Geschirr zu weit am Kehlkopf sitzt...kann aber auch die Perspektive des Fotos sein.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      187k
      2,7k
    3. FriedasHerrchen

    1. Mein Sorgenkind 338

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      16k
      338
    3. Isa

    1. GEORGIE 125

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      3,5k
      125
    3. Isa

    1. Mein Flummi Oskar 425

      • Sandra84
    2. Antworten
      425
      Zugriffe
      54k
      425
    3. Isa

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 370

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      370
      Zugriffe
      19k
      370
    3. Isa