Oh das ist Mist- Gute Besserung Susa!
Danke sehr!
Wenn ich gleich nach Hause gehe, werde ich mir meine Fellnasen schnappen und etwas zu Bett gehen. Die beiden dürfen mich dann gesundkuscheln
Oh das ist Mist- Gute Besserung Susa!
Danke sehr!
Wenn ich gleich nach Hause gehe, werde ich mir meine Fellnasen schnappen und etwas zu Bett gehen. Die beiden dürfen mich dann gesundkuscheln
Was mich nervt?
Das Wochenende steht vor der Tür und ich werde krank.
Hab Hals- und Kopfschmerzen und Schnupfen...
Normalerweise bekommt ich so einen sch... nicht!
Ja richtig, für den Hund.
Wenn man mít den Kinds einen ganzen Tag im Wildpark unterwegs ist, mag man die Hunde ja nicht unbedingt zu hause lassen.
Sollte Zoey, warum auch immer, kastriert werden müssen, dann keineswegs vor der dritten Läufigkeit, da sie ersteinmal auch geistig reifen und Erwachsen werden muss und sie dafür ihre Hormone benötigt.
Das finde ich sehr wichtig. Leider vergessen ganz vielen Menschen, dass es auch immer eine Folge des Erwachsenwerdens ist. Gehört beim Hund genau so dazu, wie beim Menschen, und wenn man die Hündin vor der ersten Läufigkeit kastriert, wird sie immer eine Teenie bleiben.
Leider trifft man immer wieder Menschen, die ihren Rüden kastrieren lassen, damit er besser händelbar ist, oder gar besser hört. Auch solche Menschen scheinen sich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben.
Ein Hund braucht Erziehung um gut zu hören und nicht ein paar Körperteile weniger!
Toby hat durch die Kastration tatsächlich in der Haarqualität eingebüßt. Früher war es schon schöner, feiner und hübscher. Aber darum geht's ja nicht und das war mir auch nicht wichtig.
Mein Rüde ist kastriert, aus dem einfachen Grund, um ihn zu entlasten. Er war im sexuellen Dauerstress und konnte draußen nie entspannt sein.
Durch die Kastration hat sich das in einem Zeitraum von ca 10 Monaten gelegt. Er ist dadurch weder ruhiger noch verändert, sondern einfach nur entspannter.
Meine Hündin war nun zwei mal läufig und sie lassen wir, vorerst, nicht kastrieren. Es sei denn es stellt sich eines Tages eine wiederkehrende Scheinschwangerschaft (nach der Läufigkeit) ein, die sie belastet, oder wenn es auch medizinischer und gesundheitlicher Sicht besser für sie wäre.
Nachwuchs haben wir nicht geplant.
Sie hält sich relativ gut sauber, klar muss man etwas mehr wischen zu hause. Aber nun gut.
Was mir nicht gefällt an der Läufigkeit, dass sie schon etwas leidet, wie wir Menschen-Frauen halt. Sie frisst wenig, sie macht den Anschein das sie Rücken- und Bauchweh hat, sie ist antriebslos und dann auch noch Gassi an der Leine....
haha...ja fein im Wildpark ohne Leine...die Hundis hätten Spaß
Waschlappen
Nee, hab ich nicht.
Der User unter mir, erlaubt seinen Hunden ins Menschen-Bett zu kommen.
Bei uns im Ort sind die Hunde an der Leine auf dem Friedhof erlaubt. Da ich hier niemanden liegen habe, war ich auch noch nie drauf mit den Hunden.
Wie haltet ihr es mit Zoo, Wildpark oder ähnlichem?
Bei uns um die Ecke ist ein kleiner Wildpark und da waren wir auch schon mit beiden. Kostet kein extra Eintritt für die Hunde und ist ne super Übung! Etwas weiter weg, ist ein ganz toller und großer Wildpark. Mit Toby war ich schon häufig dort, weil mein Sohn da noch in dem entsprechenden Alter war. Mit beiden Hunden allerdings noch nicht (wäre ja mal wieder eine gute Idee). Allerdings muss man hier für die Hunde zahlen.
Genau wie im Hannover Zoo. Und das nicht mal wenig...
Hört sich nach einem tollen Hund an, der nicht immer einfach ist.
Aber einfach kann ja jeder
Aber wenn du das vorher gewusst hast, und dich gut informiert hast ist ja alles klar.
Naja und als Besitzer muss man sich dann halt drauf einstellen / umstellen und ein großes Herz haben
Süß ist er allemal
Mein Toby kommt auch aus Spanien.
Was da drin ist, wissen wir nicht zu 100%. Den Cockerspaniel sieht man. Ansonsten hat er einen super lieben Charakter mit sehr viel Platzhirschverhalten
Genau so schaut es bei uns auch aus. Echt gruselig.
Nutze bislang auch die Chemiekeule, auch wenn man weiß, dass man damit den Hund belastet.
Habe in diesen Thread schon gelesen, das Lavendelöl aus der Apotheke ganz gut sein soll.
Aber ich will die Hauptsaison der Zecken abwarten, falls es nichts bringt. Denn das wäre sonst fatal.
Und Zecken gibt es das ganze Jahr....
Ich hab ja auch immer drauf gewartet, dass es, puff... auf einmal da ist.
Aber nichts.
Da kann ich mich wohl wirklich glücklich schätzen!
Hugo Egon Balder
Jap bin ich.
Bin aber zusätzlich im öffentlichen Dienst angestellt.
Der User unter mir hat nicht nur vierbeinige Kinder