Schade das nur so wenige mitmachen, zumal wir doch eigentlich schon recht viele hier sind, oder?!
Beiträge von Susa
-
-
Die Läufigkeit bei unseren Hündinnen ist ja so eine Sache für sich. Und jeder Hund geht damit auch sicher unterschiedlich um.
Bella war nun zwei mal Läufig und bislang ging alles gut. Sie putzt sich gut selber sauber. Hat ordentlich Bauch- und Rückenschmerzen und mag nicht viel Essen.Nun denke ich, dass es mal wieder bald soweit ist.
Denn folgende Dinge häufen sich in letzter Zeit:
- sie streckt sich extrem (was sie in der Läufigkeit gaaaanz häufig tut)
- sie hat keinen Appetit (außer Leckerchen, die gehen immer)
- sie haart so wahnsinnig doll, dass teilweise schon die Haut durchschimmert
- sie putzt vermehrt ihre VaginaKennt ihr das von Euren Hündinnin auch?
Ich denke, ich werde ihr für die nächste/kommende Läufigkeit mal eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen anbieten. Vielleicht mag sie das ja....
-
Wir sind nun aus Erfurt zurück und ich muss sagen, dass es "trotz" Hunden ein super und auch entspannter Urlaub war.
Obwohl nun beide keine kleinen Schoßhündchen sind, hat alles gut geklappt. In der Stadt mussten die beiden halt an der kurzen Leine laufen,
aber wir haben mehrmals täglich etwas grün gesucht wo sie sich in Ruhe lösen konnten.
Die Restaurants waren sehr tolerant und wir konnten in jedes, von uns ausgesuchtes, mit Hunden einkehren.
Auch im Hotel durften die beiden mit in den Speisesaal.Klar, einige Sehenswürdigkeiten konnten wir mit den Hunden nicht wahrnehmen, und auch die Kirchen mussten wir uns abwechselnd anschauen.
Im Augustiner Kloster (wo Luther zum Mönch wurde) durften die Hunde die Führung mitmachen und alle waren restlos von den beiden begeistert, dass sie so lieb warenAls nächstes haben wir uns Trier vorgenommen. Wieder ohne Kinder aber mit Hunden
-
-
Ja das mit dem kaputt machen kenne ich auch von Bella. Aber nur wenn sie die Gelegenheit dazu hat. Die versuche ich ihr aber nicht zu geben, in dem ich alles wegräume. Zwar hat sie sich dann auch schon mal an ihrem Bett oder an der Wolldecke vergriffen.
Ich denke das ist bei ihr dann Frust.@Sisalem so eine Situation zeigt einem erst, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der sich dann um die Fellnasen kümmert. Echt wichtig.
Ich hoffe doch, dass es Dir in der Zwischenzeit besser geht und du wieder ganz gesund bist?! -
Mhhhh...ich war ja nicht da. Also wenn die Post kommt, schlagen Sie schon an. Sollen sie ja auch. Aber sie hören auch schnell wieder auf.
Andere ungewöhnliche Geräusche...haben ein einzeln stehendes Haus... -
Heute morgen bin ich ganz normal mit den Dogis 40 min spazieren gewesen. Musste nach dem Spaziergang Toby leider baden, da er sich in totem Tier gewälzt hat. Naja, dann zur Arbeit (8 Uhr).
Um kurz nach 9 Uhr rief ein Nachbar an, und sagte mir, dass meine Hunde seit 30 Minuten fast durchgängig bellen würden.
Konnte es kaum glauben. Hab mich dennoch auf mein Rad geschwungen und bin heim gefahren und tatsächlich. Tosendes gebelle. Die Freude war groß als sie mich sahen.
War auch nichts los und beide ganz normal.
Was anders war, ich hatte die Wohnzimmertür auch zu, heißt sie konnten nur im Flur und ins Bad, denn Bella baut momentan echt jeden Tag riesen Mist und hat irgendwas kaputt gekaut. Meine Hunde haben aber sowohl im Wohnzimmer, als auch im Flur jeder ein Bett. Die im Flur sind genau vorm Schlafzimmer und da wird dann auch die Nacht drin verbracht.
Da ich ja wieder zur Arbeit musste, hab ich das Wohnzimmer offen gelassen, alles weg was interessant zum kauen sein könnte, schnell ein Kauknochen und wieder los.
Bis lang hat sich der Nachbar noch nicht wieder gemeldet.
Merkwürdig. Kenn ich von meinen beiden eigentlich gar nicht. -
Dann hast du dich ja echt gut mit dem Thema auseinander gesetzt. Find ich echt ne gute Sache!
-
-
Und wie weißt du, was du wann in welcher Menge gibst?
Hast du dich belesen, oder mal einen Kurs besucht? -
Kindheit
-
-
Meine sind ja nicht langhaarig
-
Hab ich, auf eigene Faust, auch schon versucht. Leider war ich nicht wirklich erfolgreich.
Liegt aber wohl eher an meine Unkenntnis. Denn in meiner Schwangerschaft fand ich das sehr gut! -
Ich denke, 99% reichen!
-
Hi,
wenn du die Sachen nicht los wirst, gibt es auch Tiertafeln, die so etwas annehmen oder aber auch Tierheime -
Ja schlimm.
Ich hab den Bericht auch nicht gesehen.
Was aber viele immer vergessen, und ich denke, der Bericht hat aufgeklärt, dass wenn man nur einen Welpen vermeintlich "rettet", dass dann mindestens fünf nachkommen.
So ist es ja bei den Hunden aus dem östlichen Ausland.
Schlimme Sache. Das kann man nur beenden, wenn man die Wurzel des Übels behebt. Und das ist wohl, wie so oft, so gut wie unmöglich.Ich weiß, dass auch hier viele User einen Rassehund haben. Ich persönlich würde niemals einen Hund aus einer Zucht kaufen, denn diese Hunde sind meines Erachtens einfach nur geboren worden, um Geld zu verdienen. Ich mag das einfach nicht.
Ich habe meine aus dem Ausland (ja ich weiß, auch hier gibt es Hunde zu retten). Und ich würde es immer wieder so machen. Entweder aus einer Tötung, Vermittlung, Tierheim oder was es sonst noch so gibt.
Aber da darf natürlich jeder seine eigene Meinung und Einstellung zu haben -
Hundewhattsapp
-
.....ach schon gefunden....
-
Oh hab ich die auf die Pinnwand geschrieben?
Ups....
Wo kann ich denn PN´s schreiben? Hab nur das gefunden...
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Kleine Tierchen 653
- Hanca
-
- Antworten