Beiträge von Susa

    Warum willst du umstellen, wenn du doch zufrieden bist?

    Sag ich ja...geht gar nicht!!!!


    Ah ok...das wusste ich nun nicht. Habe mit den Wolfskrallen bislang noch nie Probleme gehabt....

    Mhhh...gute Frage...dazu müsste ich den Kofferraum messen, was ich erst heute Abend kann.
    Meine Hunde sind mittelgroß und sollten beide reinpassen.
    Und das wichtigste, wie ich oben schrieb, muss die Tür auf der schmalen Seite sein.


    Ich messe später mal und sage dir dann Bescheid!

    Ich war drei Tage an der Ostsee. Mit den Hunden, ohne Mann und Kind!


    Im September fahren wir ja noch nach Erfurt. Da mit Mann und Hunden und ohne Kind. Der darf sich dann auf einer Sprachreise in England amüsieren!


    Hab an der See tolle Bilder gemacht, leider kann ich die nicht hochladen, weil die Dateianhänge im Forum begrenzt sind und mein Handy scheinbar zu große Bilder macht...

    Also meine Meinung über Kastration hatte ich ja schon weiter oben kundgetan.
    Nun hatte ich eine sehr lebhafte Diskussion auf FB.
    Da war eine Dame die ihre Hunde pauschal kastrieren lässt. Immer! Und ihre Hündin sogar vor der ersten Läufigkeit.
    Sie war sehr "stur" in ihrem Verhalten und ich kann nur hoffen, das ich, und eine andere Frau, sie ein wenig zum Nachdenken anregen konnten.


    Etwas später in dem Gespräch schaltete sich noch eine Frau hinzu, die ihre Hündin jetzt Montag zur Frühkastration gebracht hat, und pauschal gleich die Wolfskrallen ziehen lassen hat. :fearful_face:


    Klar jeder hat so seine Meinung, aber so etwas sollte echt verboten werden! :thumbs_down:

    Rücksitzbank ist nicht drin, da ich ja einen Sohn habe. Noch dazu in einer Patchwork-Familie lebe und daher regelmäßig sogar zwei Kids habe.


    Ja Kleinmetall...da hab ich schon mal geschaut....aber das ist.... hui....ganz schön teuer!

    Also ich hab da auch zwei Erlebnisse.


    1. Ich bin mal Nachts / früh Morgens hoch, um meine Katze Lilly rauszulassen... gehe also mit der Katze vor den Füssen zur Terassentür, mach diese auf, lass die Katze raus. Tür wieder zu und ab zu Bett.
    Kaum das ich drei Schritt gegangen bin, kam mir Lilly entgegen. :fearful_face: Da frag ich mich: Wen hab ich da raus gelassen?! :confused_face:


    2. Mein Sohn kam im Winter mal zu mir und sagte, da sei ein Mann im Flur. Ich antwortete ihm, das das ja nicht sein kann und bin dennoch mit ihm in den Flur. Sagte dann auch zu meinem Sohn: "Schau, keiner da!" Die Antwort von meinem Sohn: "Nein Mama, der ist ja auch mit seiner blauen Klappbox durch die Wand ins Wohnzimmer gegangen!" :fearful_face:
    Ca. zwei Jahre später, wieder im Winter, sagte mein Sohn zu mir, dass der Mann mit der blauen Klappbox wieder im Wohnzimmer war um sich unseren Tannenbaum anzuschauen!


    Also das find ich schon gruselig!


    Mein Rüde hat auch immer eine blühende Fantasie. Einmal musste ich ihn im Wald anleinen und am Fuß mitnehmen, weil er sich keinen Schritt weiter getraut hat. Immer mit starren Blick in den Wald..... :confused_face:

    Hallo Ihr Lieben,
    wie transportiert Ihr Eure Vierbeiner im Auto.
    Ich ganz klar in einer geschlossenen Hundebox im Kofferraum.


    Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Doppel-Hundebox die aber auf der schmalen Seite die Türöffnung hat. Falls jemand da jemanden kennt, der die verkauft :grinning_squinting_face: ...bitte Info gerne an mich!

    Die App heißt arise und kostet via iPhone nichts!


    Auch bei Obst und Gemüse muss man aufpassen.
    Weintrauben, Bananen und auch Maus sollten nur mit Bedacht gegessen werden.


    Ich liebe Tomaten und koche mir gern ne frische Tomatensuppe. Gerade mal 100 kcal und man ist super satt.

    Ach Mädels, immer das gleiche...
    Auch ich möchte 6 kg runter. 3 hab ich geschafft.
    Ich mache es wie folg....
    1. mehr Bewegung. Ich versuche wieder 3x die Woche zu joggen.
    2. Bewusster und gesünder ernähren.
    Ich achte auf sehr viel frisches Gemüse, versuche auf Fertigprodukte zu verzichten (auch auf die Fix Tüten)
    Was mir am Anfang sehr geholfen hat, ist eine App mit der ich Kalorien gezählt habe. Und die größte Falle sind die Getränke.
    Durch diese App geht man wesentlich bewusster an die Lebensmittel. Und das schöne ist, man muss nicht wissen was drin steckt,
    das macht die App.
    Und was ganz wichtig ist: aufhören zu essen, wenn man satt ist.
    Nicht noch den Topf leer essen, nur weil es da ist und schmeckt!


    Ich verbiete mir nichts, weil das kann ich nicht. Lieber langsam und gesund und bewusst abnehmen, als radikal und dafür mit Jojo Effekt!

    Schon immer das gleiche Trockenfutter.
    Natürlich pepp ich das mal auf mit diversen Leckereien. Aber das steht hat nicht an der Tagesordnung.

    Meine Katzen sind auch kastriert. Das sind Freigänger, das geht gar nicht anders.



    Hätte ich eine Hündin, würde ich sie wahrscheinlich kastrieren lassen.Einen Rüden nur, wenn Probleme bestehen.


    Warum würdest du eine Hündin ohne Probleme kastrieren lassen und einen Rüden nur, wenn er Probleme hat?

    Meine Bella "leidet" immer mal wieder unter Appetitlosigkeit.
    Stelle ich ihr ihr normales Futter hin, rührt sie es nicht an. Leckerli nimmt sie. Auch wenn ich ihr dann Tobys Futter untermische, pult sie sich das raus. Reichere ich ihr Futter mit Ei oder Joghurt an, nimmt sie das auch.
    Ich vermute, das sie nach einer Weile das Futter einfach über ist.
    Kurz vor der Umstellung von Welpenfutter auf normales, hatten wir das schon mal, und jetzt schon wieder.


    Soll ich hartnäckig sein und ihr immer das Futter hinstellen, oder soll ich umstellen?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. CrazyDogs

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. Hundemarkenhülle?1 8

      • Susa
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      112
      8
    3. JaNu

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan