Beiträge von Susa

    Ich habe gerade für das verlängerte Pfingstwochenende ein Wohnmobil gemietet und schenke diesen Urlaub meinem Lebensgefährten. Kind und Hunde kommen natürlich mit! Wohin genau wir fahren steht natürlich noch nicht fest, weil mein Freund es erst Montag bekommt.
    Zwei Wünsche meinerseits sind: St. Peter-Ording in Schlesweig-Holstein an der Ostsee und danach dann an die Eckerförder Bucht. Danach wäre ich offen, vllt Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern...
    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch, mag es gar nicht mehr abwarten. Und noch muss ich es ja geheim halten..... Soooo schwer....


    (Die Ziele in Schleswig-Holstein habe ich mir ausgesucht, weil ich aus der Gegend komme und in St.Peter schon ewig nicht mehr war. Da gibt es einen Autostrand und ich denke für einen Tag ist das Traumhaft.
    Eckerförde...ja...da bin ich als Kind quasi aufgewachsen. Also in den Ferien auf dem Campingplatz. Meine Schwester mit Familie ist immer noch dort mit dem Wohnwagen und Pfingsten fahren wir immer hin. So auch dieses Jahr :smiling_face_with_heart_eyes: )


    Ach ich freu mich so!

    Ich hatte auch schon dazu geschrieben....hier irgendwo im Forum....
    -Kurzform: ich finde es seeeehr gut, sollte viel weiter verbreitet werden!
    Leider find ich das jetzt so spontan nicht... :confused_face:

    Also ich bin über FB auf dieses Forum gestoßen. Geblieben bin ich, gerade weil es nicht zu groß ist und man die Gesichter und Namen nun schon etwas kennt. Natürlich "leidet" ein Forum darunter, wenn es klein ist, weil nicht täglich Beiträge gepostet werden, die z.B. mich interessieren.


    Und das wird auch das "Problem" der User sein, die sich vorstellen, ein paar mal etwas Posten und dann nicht wieder kommen. Es gibt halt nicht laufend neue Themen und Post, wo man seinen Senf zugeben möchte, oder interessant genug findet, sich täglich einzuloggen.


    Ich bin jemand, ich schaue ein paar mal die Woche vorbei, manchmal sogar täglich wenn es meine Zeit zulässt und dann gucke ich mir als erstes den Button "Benachrichtigungen" an. Das wird dann erst einmal abgearbeitet :grinning_squinting_face: und wenn dann noch Zeit ist, noch mal durchs Forum huschen, wenn dann nichts dabei ist, ist man wieder raus.


    Wenn dann aber nichts bei Benachrichtigungen steht, trägt man oft nichts neues zu bei. Wenn das mehrere so machen, kann ein Forum nicht wachsen.

    Wir sind Verfechter von Brustgeschirren, obwohl ich ja schon zugeben muss, dass Halsbänder praktisch sind.
    Die Kleine geht ausschließlich am Geschirr, wegen Herz und kleinem Knick in der Luftröhre.
    Der Große eigentlich auch. Wenn ich aber nachts noch eine Runde gehe, hat er nur ein Leuchthalsband um. Dann läuft er sowieso immer frei. Und wenn doch mal einer kommt, stirbt er auch nicht davon, wenn ich ihn am Halsband halte.


    Das Front Harness von Ruffwear kannte ich noch gar nicht. Das sieht ja auch mal schön gepolstert aus.

    Genau das sind die Geschirre auch. Überall wo sie am Hund anliegen sind sie gepolstert.
    Wir haben im Spätsommer, letzten Jahres ein WE in Erfurt verbracht (mit den Hunden) und da hatten die wirklich den ganzen Tag das Geschirr an. Und nicht mal da gibt es Probleme. Die sitzen so gut. Es drückt nichts, scheuert nichts und die Hunde stören sich so gar nicht dran.


    Und was ich am Anfang schon mal schrieb, wenn ich mit den Hunden "trainiere" oder aber in der Stadt bin, dann machen ich die Leine vorne an der Brust und auch am Rücken fest. So habe ich einen so guten Kontakt über die Leine zu meinen Hunden, dass es kaum Missverständnisse gibt, egal wie abgelenkt sie vllt. gerade mal sind.

    Also bei gestreuten Wegen, weichen wir auf die Straße aus. Das tu ich meinen Hunden nicht an.
    Zum Glück ist der Wald ja sehr nah bei uns. Und jetzt ist der Schnee auch sehr gefroren und macht nicht mehr soooo viele Schneeklumpen.
    Aber ist wirklich ein leidiges Thema....

    So, Zwischenfazit:
    Bella passen die Socken, fallen aber beim Rennen ab. Für den ruhigen Spaziergang ne super Lösung.
    Bei Toby fallen die Socken von den kleinen Füßchen runter.


    Vaseline habe ich auch benutzt. Die Eisklumpen bilden sich trotzdem, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich besser entfernen lassen,
    und das das entfernen nicht so ziept.


    Habe heute mal keine riesen Waldrunde gedreht um die kleinen Füße mal etwas zu schonen!

    @Thomas
    Veda ist auch gerade läufig. Je älter die Hündinnen werden, desto besser klappt es mit dem Putzen. Was unterlegen muss man trotzdem, aber sie passen dann schon gut auf, dass in der Wohnung nicht so viel getropft wird. Zeigt die Erfahrung. Dass mit dem Schnüffeln draußen, eigentlich Extremschnüffeln mit Lecken, Zähneklappern, darf Veda kurz, aber dann laufen wir auch mal zügig mit kurzer Leine, schon damit sie nicht ständig pinkelt. Bein heben macht sie sowieso sehr oft, auch außerhalb der Läufigkeit.
    Übrigens hab ich diesmal erstmalig ein gelbes Band an der Leine. Kennt ihr das? Diese Aktion aus Schweden? Damit zeigt man an, wenn der Hund keinen Kontakt zu anderen haben soll, warum auch immer. Ich dachte, wenn wir das auch nie mitmachen, wird die Aktion sich nicht durchsetzen, deshalb haben diesmal "angebandelt".

    Ich kenne diese Aktion "gelbes Band". Habe schon vermehrt darüber gelesen, es aber noch nie selber genutzt, oder bei jemand anderen gesehen.
    Ich finde diese Aktion richtig gut, sollte nur an Popularität gewinnen, damit auch JEDER Hundehalter etwas damit anfangen kann!


    Es sollte darüber Plakate bei Tierärzten geben, als Flyer im Tierfachhandel, oder wenn man Online bestellt.
    Man könnte es sogar verteilen, bei der Hundeanmeldung (sitze selber im Einwohnermeldeamt und habe damit täglich zu tun)
    Wenn man wollte würde die Verbreitung schon recht schnell gehen.
    Dann einen Sponsor, damit man an den Flyer gleich ein gelbes Bändchen befestigen, und somit verteilen kann!
    Gibt viele tolle Ideen!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustige Bilder 372

      • Thomas
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      52k
      372
    3. Hanca

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      207k
      2,9k
    3. Hanca

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      98k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Auf was muss ich bei einem Hundehalsband für den Tag und die Nacht achten ? 4

      • Hund2004
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      158
      4
    3. Lesko

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      212k
      3,8k
    3. Carlos96