Beiträge von Susa

    Ja Murmel

    Die vorläufige Diagnose lautet: Myoklonus Epilepsie

    Die Neurologin hat ihn gründlich untersucht, viele Fragen gestellt und im Anschluss dann die Videos angeschaut. Sie selber hat diese Art von Anfällen erst, mit Toby, drei mal gesehen und bat darum, dass sie die Videos an Kollegen weiterleiten kann, die an der Medizinieschen Fachhochschule in Hannover arbeiten. Bis auf die Tatsache, dass die Symtome erst mit 13 auftraten, spricht alles für Myoklonus Epilepsie. Toby bekommt jetzt Tabletten, die es geringfügig besser machen könnne, oder aber im Verlauf aufhalten. Ich warte da jetzt auf das Rezept.

    Wenn die nicht helfen, und das wäre der Fall, wenn es eben nicht Myoklonus Epilepsie ist, dann könnte man nur noch anhand eines MRT´s rausfinden ob im Kopf etwas ist, was da nicht hingehört. Und da ich von einer weiteren Narkose absehen möchte, da die letzte es so viel schlimmer gemacht hat, kommt das für uns nicht in Frage.

    Zumal, wenn dort etwas ist, gibt es, gem. der Neurologin, zur Zeit keine Tierärtze in Deutschland, die so etwas operieren würden.

    Nun denn, Toby ist 13, sollte es keine Myoklonus Epilepsie sein, werden wir ihm sein restliches Leben noch so angenehm wie möglich machen und mit Zusatzprodukten unterstützen. Die Auslöser kennen wir ja und die versuchen wir natürlich schon jetzt so gut wie möglich zu vermeiden.

    Er bekommt ein ganz weiches, maßgeschneidertes Geschirr, mit Griff, damit wir schnell zugreifen können, wenn er fällt und das Geschirr behält er drinnen immer an. Überall sind jetzt erhöte Wassernäpfe, die knarzende Bodenstelle ist jetzt mit Teppich ausgelegt usw....


    Ja so viel zum derzeitigen Stand.

    Auch wir sind zu Hause. Rollläden unten und ein befreundetes Pärchen kommt vorbei. Wir verbringen den Abend in der Küche mit essen und Spiele spielen. Sind dabei auch nicht leise.

    Die Hunde, Bella und Toby haben Angst, dürfen jederzeit zu mir, wenn sie es möchten und wir holen Hundebetten in die Küche.

    Bella hat ein Zirbenkissen, das ich ihr bei Liegepositzionswechsel fein hinterher trage.


    Vormittags ne riesen Runde und frühen Abend noch mal was kleines zum lösen. Ab 20 Uhr geht bei den beiden nichts mehr bis morgens früh um 8. Möppi würde wohl auch Mitternacht zum pieseln in den Garten gehen.

    Ich musste gleich an Martin Rütter die Unvermittelbaren denken.

    Wäre es eine Alternative das Team einzuschalten. So hätte er wenigstens noch eine Chance.

    Oh ja sorry, dann antworte ich anders als geplant...


    Ich hab mir zuletzt ein paar Weihnachtsaufkleber gekauft. Die nutze ich für die Weihnachtskarten für meine Kunden und für die Weihnachtsfeiereinladung für meine Kollegen.

    Ich finde das auch super!

    Feier mit meiner Familie (Mutter und meine Schwester plus Familie) und die können sich leider ein Fleischloses leben nicht vorstellen.

    Aber ich bringe mir selbst was mit. Und Beilagen kann ich ja von der Allgemeinheit mitessen.


    Da fallen, im Alltag, dann so Sprüche, wenn mein Schwager den ganzen Tag gearbeitet hat: Na dem brat mal ein ordentliches Steak, das hat er sich verdient. :nauseated_face:

    Ruhe vor weiteren Anfällen

    Leider ca. 10 mal am Tag. Manchmal nur leichtes zucken, manchmal starkes und manchmal, aber nicht so oft, fällt er dabei hin, weil seine Beine wegknicken.

    Kann evtl schon Demenz dabei sein?

    Bestimmt sogar, er wird langsam tüddelig und bockig.

    Meine Trainerin glaubt, dass es Altersepilepsie ist.

    Ich wünsche euch von ganzen :red_heart: en, dass Tobi bis zum anstehenden Termin keine Anfälle mehr bekommt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Leider zu oft...


    Ich danke für eure Forendaumen :red_heart:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 483

      • Isa
    2. Antworten
      483
      Zugriffe
      39k
      483
    3. Wusan

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. Marlis

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      55k
      1,7k
    3. Blake

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      63k
      1,1k
    3. Isa

    1. Weihnachtsbäckerei 296

      • Mieps
    2. Antworten
      296
      Zugriffe
      19k
      296
    3. Schneeflocke