Beiträge von Easy

    Ich wusste gar nicht, dass man Reisen mit Hund planen lassen kann.

    Diese Reiseveranstalterin bietet sowohl schon fertige Reisen an (das hatten wir 2019 gemacht), als auch die Hilfe bei der Planung von individuellen Reisen (machen wir heuer). Damals ausschließlich für Schottlandreisen, mittlerweile hat sie auch noch ein paar andere Länder mit ins Programm genommen soweit ich weiß.


    Klar könnten wir das auch alles selbst machen, die B&Bs kontaktieren ob man mit Hund aufgenommen wird, die Fährverbindungen (Haustierkabine) etc. buchen und das dann zeitlich alles aufeinander abstimmen usw., wär natürlich auch billiger, ihre Zeit will ja auch bezahlt werden.


    Aber es ist schon bequem, das von jemandem erledigen zu lassen, nur zu sagen "von dann bis dann möchte ich da und da hin, dann dort hin, und das will ich auch noch sehen, mach mal".


    Diese Reisemappe war damals auch echt super gemacht, für jeden Ort an dem wir waren gab es noch ne Liste mit Pubs und Restaurants wo Hunde erlaubt sind, wo man ansonsten mit Hund hindarf - oder eben nicht, Adressen von Tierärzten, Einreisebestimmungen, dos and don´ts usw.

    Quasi ein rundum-Sorglos-Paket :smiling_face:

    Hach... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich hab grad diesen Thread hier nochmal durchgeschaut, es war ein so fantastischer Urlaub. Und ich bin so glücklich, dass wir das richtige Timing hatten und das 2019 noch erleben konnten, vor diesem ganzen Corona-Pandemie-Brexit-Desaster-Theater...


    Aber wie ich schon ganz zu Beginn hier schrieb, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und wir wollen UNBEDINGT wieder nach Schottland, und zwar dieses Jahr!!

    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind, dieses Traumland wieder zu bereisen.


    Diesmal machen wir's bissle anders, wir werden nicht über Amsterdam-Newcastle reisen, sondern über Calais-Dover (keine Lust mehr auf 17 Stunden Fähre), und dann über Südengland, im Westen Englands hoch nach Schottland, dort dann jeweils ein paar Tage in Ecken verbringen, die uns besonders gut gefallen hatten (Ben Nevis, die Highlands, und natürlich Skye), und dann über den Osten Englands wieder runter nach Dover.


    Die Planungen haben wir vertrauensvoll erneut in die Hände der sehr kompetenten Silvia Thiede von "Paws on Board" gegeben. Die hatte uns die Reise 2019 so perfekt geplant, dass wir ihr da gerne wieder vertrauen.


    Hach, ich freu mich schon so - kann's nicht schon September sein??

    Oh wie toll, das Hibbeln hier hört nie auf, find ich super und ich hibbel gleich mal mit.


    Privat hier hibbel ich auch bissle, ich hatte doch erzählt, dass eine der Hündinnen meiner Trainerin am 31.12. gestorben ist.

    Und wie es der Zufall will, meine Trainerin hat schon lange eine Mali-Züchterin im Auge, nur so für die Zukunftsplanung, und es kam wie es kommen musste, die hat grad einen Wurf, bei dem ausgerechnet noch ein Mädchen frei ist.... Na was soll ich sagen, unser Verein bekommt am Samstag Mali-Baby-Zuwachs, und ich werd die Kleine evtl. nächsten Dienstag dann schon gleich kennenlernen... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich hab mich auch sehr gefreut, dass Robby nun endlich ein Zuhause gefunden hat.

    Als ich die letzte Staffel gesehen hatte war mir allerdings gar nicht bewusst, dass der erste Vermittlungsversuch ja nur sieben Wochen waren. Das ist ja nix - irgendwie hatte ich gedacht, sie hätten es länger versucht bevor sie ihn wieder abgegeben hatten...

    Ich danke euch allen herzlich für euer Mitgefühl und die angezündeten Kerzen, die werden die kleinen Seelchen bestimmt leiten :red_heart:

    Gerade war ich in der Praxis und hab meinen Karteikasten aufgeräumt. Ich möchte hier gerne virtuelle Kerzen anzünden für meine gestorbenen Patientenhunde, es sind viel zu viele gewesen 2022... :loudly_crying_face:



    Da war Mia, eine Golden Retriever Hündin, 13 Jahre wurde sie alt, sie starb im Sommer... :kerze2:



    Momo, auch eine Golden Retriever Hündin, auch sie wurde 13 Jahre alt, starb auch im Sommer... :kerze2:



    Jeanny, eine kleine Mopsdame, 13 Jahre wurde sie alt, sie musste kurz vor Weihnachten gehen... :kerze2:



    Maja, eine Labradorhündin, starb viel zu jung mit nur 8 Jahren diesen Sommer... :kerze2:



    Lilly Puuh, eine Schäferhund-HSH-Mix Hündin, sie war nicht nur eine Patientin von mir, sondern auch die Heldin unserer RO-Turnier-Gruppe, räumte unzählige 1. Plätze ab in der Klasse 3 in den letzten Jahren. Sie war eine der Hündinnen von meiner Trainerin und Vereins-Freundin, musste sehr überraschend am 31.12.2022 gehen, sie wurde nach kurzer aber sehr schwerer Krankheit nur 8 Jahre alt... :kerze2:



    Ihr alle werdet immer in meinem Herzen sein :red_heart:

    Sie hat eine extrem gute Körperbeherrschung, ich bin da immer wieder begeistert wie trittsicher und beherrscht sie mit ihrem Körper umgehen kann 🥰

    Deswegen war der Baum nie in Gefahr, das wäre bei Easy definitiv anders 🙈😂

    Das Pepperle ist doch echt bissle verrückt…😂

    …. und Easy versteht die ganze Aufregung gar nicht 😉


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein bisschen hinkt die Theorie, ich hab keine Kinder, also mit einer Schwangerschaft meinerseits kann es nichts zu tun haben, dass ich immer alles mitbekomme was die Hunde nachts machen und mein Mann pennt - aber das mit der Domestikation von Wölfen aus diesem Grund ist eine lustige Theorie…😂

    Ich schließe mich der Frage auch an Marlis, was ist los?


    Bei uns war's viel entspannter als ich befürchtet hatte. Mittags sind wir noch ne schöne große Runde gelaufen, das war aber dann für die Mädels fast das Schlimmste, immer mal wieder ein Böller in der Ferne kostete schon sehr viele Nerven.


    Zuhause dann haben wir alle Rollläden runter, ne Musik-DVD ziemlich laut laufen lassen, und uns den Bauch vollgefuttert - also mein Mann und ich :winking_face:.


    Die Mädels bekamen eine etwas höhere Dosis CDB-Öl, und damit kamen wir echt gut durch die Nacht, wobei bei uns auch tatsächlich nicht so arg geböllert wurde, einige Nachbarn waren offensichtlich gar nicht da, und auch ansonsten hielt es sich in Grenzen, also alles prima bei uns!


    Ich hoffe sehr, dass es euch allen auch gut geht und Silvester gut rumgebracht wurde!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina, der kleine Gauner 167

      • Selkie
    2. Antworten
      167
      Zugriffe
      7,5k
      167
    3. DogGirl

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,2k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      100k
      1,2k
    3. Easy

    1. Fotowettbewerb - Hund 3k

      • Skadi
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      218k
      3k
    3. Lesko

    1. Der Wetter-Thread 2,1k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      73k
      2,1k
    3. KuNiRider

    1. Witze 4,5k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      549k
      4,5k
    3. Blake