Ich wusste gar nicht, dass man Reisen mit Hund planen lassen kann.
Diese Reiseveranstalterin bietet sowohl schon fertige Reisen an (das hatten wir 2019 gemacht), als auch die Hilfe bei der Planung von individuellen Reisen (machen wir heuer). Damals ausschließlich für Schottlandreisen, mittlerweile hat sie auch noch ein paar andere Länder mit ins Programm genommen soweit ich weiß.
Klar könnten wir das auch alles selbst machen, die B&Bs kontaktieren ob man mit Hund aufgenommen wird, die Fährverbindungen (Haustierkabine) etc. buchen und das dann zeitlich alles aufeinander abstimmen usw., wär natürlich auch billiger, ihre Zeit will ja auch bezahlt werden.
Aber es ist schon bequem, das von jemandem erledigen zu lassen, nur zu sagen "von dann bis dann möchte ich da und da hin, dann dort hin, und das will ich auch noch sehen, mach mal".
Diese Reisemappe war damals auch echt super gemacht, für jeden Ort an dem wir waren gab es noch ne Liste mit Pubs und Restaurants wo Hunde erlaubt sind, wo man ansonsten mit Hund hindarf - oder eben nicht, Adressen von Tierärzten, Einreisebestimmungen, dos and don´ts usw.
Quasi ein rundum-Sorglos-Paket