Hach... 
Ich hab grad diesen Thread hier nochmal durchgeschaut, es war ein so fantastischer Urlaub. Und ich bin so glücklich, dass wir das richtige Timing hatten und das 2019 noch erleben konnten, vor diesem ganzen Corona-Pandemie-Brexit-Desaster-Theater...
Aber wie ich schon ganz zu Beginn hier schrieb, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und wir wollen UNBEDINGT wieder nach Schottland, und zwar dieses Jahr!!
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind, dieses Traumland wieder zu bereisen.
Diesmal machen wir's bissle anders, wir werden nicht über Amsterdam-Newcastle reisen, sondern über Calais-Dover (keine Lust mehr auf 17 Stunden Fähre), und dann über Südengland, im Westen Englands hoch nach Schottland, dort dann jeweils ein paar Tage in Ecken verbringen, die uns besonders gut gefallen hatten (Ben Nevis, die Highlands, und natürlich Skye), und dann über den Osten Englands wieder runter nach Dover.
Die Planungen haben wir vertrauensvoll erneut in die Hände der sehr kompetenten Silvia Thiede von "Paws on Board" gegeben. Die hatte uns die Reise 2019 so perfekt geplant, dass wir ihr da gerne wieder vertrauen.
Hach, ich freu mich schon so - kann's nicht schon September sein??