Beiträge von Anja Bachler

    Guten Morgen ,
    Samstag ist es soweit , wir fahren nach Bergen aan zee mit unseren zwei Lhasa Mäusen mal sehen wie die Ladys aufs Meer reagieren . Hier bei uns gehen sie ja nicht in den Kanal obwohl sie ihn direkt vor der Tür haben . Wir freuen uns schon sehr . Fotos werden folgen.
    Liebe Grüße Luna Sunny und Anja

    Hallo ihr lieBen ,
    Wer von euch hat denn auch einen Lhasa-Apso ich sehe und höre so selten etwas von Lhasa Besitzern auf Fb.bin ich in einer englischen Lhasa Gruppe würde mich freuen wenn ich hier auch ein Paar kennenlernen würde. Lieber Gruß Anja

    Hallo Ihr lieben , Luna und Sunny geben auf Kommando laut , wenn ich vor ihnen stehe und den Finger kreise laufen sie um mich herum und setzen sich dann vor mich .Luna kann kriechen , Sunny springt über Luna .Das beste ist Luna bringt Schuhe auf Kommando wenn mir etwas runterfällt hebt sie es auf ,beide geben synchron die Pfote.Momentan bringe ich Luna bei zu zählen wenn ich 3 Finger zeige bellt sie dreimal . Beide machen Rolle . Luna lernt total schnell Sunny braucht immer etwas länger aber sie fängt langsam auch an Schuhe auf Kommando zu bringen .lieber Gruß Anja

    Hallo ihr Lieben , wir waren beim Tierarzt Luna ist kerngesund. Sie ist einfach nur unsicher wegen der schlechten Begegnungen 3 mal der selbe Hund der sie angefallen hat .Nun müssen wir wieder von ganz von vorne beginnen, ich lenke sie jetzt viel ab denn nach der letzten unschönen Begnug dreht sie sich alle paar Minuten um ob jemand von hinten kommt . Das schlimme ist wenn uns größere Hund begegnen fängt sie jetzt an und fletscht Zähne ich hoffe das ich das wieder in den Griff bekomme. Den Weg zu meinem Schwiegervater will sie padu nicht gehen da nimmt sie auch kein Lecker zur beruhigung nun Sunny will ja da jetzt auch nicht mehr lang laufen , also habe ich nun zwei Angsthasen . Ich hoffe das ich das wieder in den Griff bekomme denn das war ja jetzt das dritte Mal das sie angefallen wurde und immer von den selben Hunden . Habt ihr ein paar Tipps für mich lieber Gruß Anja

    Hallo noch einmal da bin ich nochmal heute morgen ist uns etwas schreckliches passiert ich habe ja geschrieben das luna mit 6 Monaten von einem Labrador gebissen wurde und der zweite hund der dabei war ein schwarzer Schäferhund mit gemacht hat . Ich habe es so gut es geht immer gemieden sie zu treffen da luna schreckliche angst vor beiden hat und wenn wir sie mal zufällig getroffen haben bin ich locker uns lässig geblieben wie ich schon sagte hatte ich sie auch soweit das sie merkt nicht alle Hunde sind böse .Heute früh um 8 waren wir unterwegs zu meinem Schwiegervater und wir gehen immer an dem Haus von dem schwarzen Schäferhund vorbei ich hatte es geschafft das sie diesen Weg ohne Angst geht ab und an stellt sie sich nochmal stur und möchte nicht da vorbei laufen aber mit lecker und mich anschauen klappt das dann prima heute wollteich gerade um die ecke als luna störrisch wie ein Esel stehen blieb also zog ich einen Moment an der Leine und sagte komm und da geschah es der Schäferhund stürzte sich auf beide Hunde und wieder mal der Spruch das hat sie noch nie gemacht zum Glück konnte ich mich so stellen das meine Mäuse geschützt waren beide sind total verstört wollen nicht laufen und sobald ein Hund bellt jaulen sie und ziehen ihre Rute ein meine ganze Arbeit war umsonst als ich den Müll von Opa nach unten brachte stand luna an der Tür und hat nur gebellt das hat sie noch nie gemacht auf dem Rückweg bin ich einen anderen Weg gelaufen weil beide nicht da lang wollten wo es geschehen ist jeder Hund der uns entgegen kam war jetzt wieder Feind und das bei beiden bin dann zu meiner Freundin gelaufen habe zu beiden gesagt wir gehen zu Amy da haben sie auch schön gespielt damit sie laufen hat auch geklappt da das selbe Problem bin für meine Freundin ans Auto etwas holen luna bellt und Zuhause auch bin in den Keller zum waschen luna bellt nur Pecna klar

    Hallo noch einmal da bin ich nochmal heute morgen ist uns etwas schreckliches passiert ich habe ja geschrieben das luna mit 6 Monaten von einem Labrador gebissen wurde und der zweite hund der dabei war ein schwarzer Schäferhund mit gemacht hat . Ich habe es so gut es geht immer gemieden sie zu treffen da luna schreckliche angst vor beiden hat und wenn wir sie mal zufällig getroffen haben bin ich locker uns lässig geblieben wie ich schon sagte hatte ich sie auch soweit das sie merkt nicht alle Hunde sind böse .Heute früh um 8 waren wir unterwegs zu meinem Schwiegervater und wir gehen immer an dem Haus von dem schwarzen Schäferhund vorbei ich hatte es geschafft das sie diesen Weg ohne Angst geht ab und an stellt sie sich nochmal stur und möchte nicht da vorbei laufen aber mit lecker und mich anschauen klappt das dann prima heute wollteich gerade um die ecke als luna störrisch wie ein Esel stehen blieb also zog ich einen Moment an der Leine und sagte komm und da geschah es der Schäferhund stürzte sich auf beide Hunde und wieder mal der Spruch das hat sie noch nie gemacht zum Glück konnte ich mich so stellen das meine Mäuse geschützt waren beide sind total verstört wollen nicht laufen und sobald ein Hund bellt jaulen sie und ziehen ihre Rute ein meine ganze Arbeit war umsonst als ich den Müll von Opa nach unten brachte stand luna an der Tür und hat nur gebellt das hat sie noch nie gemacht auf dem Rückweg bin ich einen anderen Weg gelaufen weil beide nicht da lang wollten wo es geschehen ist jeder Hund der uns entgegen kam war jetzt wieder Feind und das bei beiden bin dann zu meiner Freundin gelaufen habe zu beiden gesagt wir gehen zu Amy da haben sie auch schön gespielt damit sie laufen hat auch geklappt da das selbe Problem bin für meine Freundin ans Auto etwas holen luna bellt und Zuhause auch bin in den Keller zum waschen luna bellt nur Pech

    okay was macht denn ein THP ? Wisst ihr ich habe Tage da denke ich das sie schmerzen hat , oder einfach immer noch angst weil sie ja gebissen wurde . Ich habe ja von Anfang an mit ihr Probleme das schiebe ich auch auf den Züchter . Sie kannte nichts weder Menschen Fernseher ec. Sie ist auch nie zu meinem Mann gegangen erst als Sunny dann einzog . Die Eltern von Sunny sind vom gleichen Züchter die Besitzer hatten fast die gleichen Probleme wie ich mit ihren Hunden .Ich habe ihr beigebracht wenn ein großer Hund kommt mich anzusehen das macht sie super.Sie hat mittlerweile auch zwei große Freunde mit denen sie spielt dank Sunny denn die kleine Maus ist so selbstbewusst das tut Luna gut . Sonst ist sie ein vorzeige Hund sie lernt so schnell sie macht Rolle kriecht gibt Pfote und bringt Schuhe wenn mir etwas runterfällt hebt sie es auf . Am Wochenende war ich bei meiner Tochter und Luna hat mit mir das Kinderzimmer aufgeräumt. Was auch komisch ist sie ist immer da wo ich bin wenn ich ins Bad gehe oder in einen anderen Raum sie klebt wie ein Kaugummi an mir was auch schön ist keine Frage wenn ich die Wohnung verlasse und mein Mann Zuhause ist liegt sie so lange vor der Tür bis ich wieder komme da kann er rufen wie er will er lockt mit Leckerli aber dann geht sie wieder zur Tür und wartet . Wenn ich wo andres bin und gehe raus dann bellt sie hinter mir her .Hmmmmmm :confused_face: So nun wisst ihr etwas mehr über sie ja keine Frage sie ist ein Lhasa aber ich hatte vor ihr auch einen Lhasa die sind schon etwas eigensinnig und zurückhaltend aber halt nicht so extrem und sie ist ein absoluter Frauenhund manchmal glaube ich sie wurde v

    okay was macht denn ein THP ? Wisst ihr ich habe Tage da denke ich das sie schmerzen hat , oder einfach immer noch angst weil sie ja gebissen wurde . Ich habe ja von Anfang an mit ihr Probleme das schiebe ich auch auf den Züchter . Sie kannte nichts weder Menschen Fernseher ec. Sie ist auch nie zu meinem Mann gegangen erst als Sunny dann einzog . Die Eltern von Sunny sind vom gleichen Züchter die Besitzer hatten fast die gleichen Probleme wie ich mit ihren Hunden .Ich habe ihr beigebracht wenn ein großer Hund kommt mich anzusehen das macht sie super.Sie hat mittlerweile auch zwei große Freunde mit denen sie spielt dank Sunny denn die kleine Maus ist so selbstbewusst das tut Luna gut . Sonst ist sie ein vorzeige Hund sie lernt so schnell sie macht Rolle kriecht gibt Pfote und bringt Schuhe wenn mir etwas runterfällt hebt sie es auf . Am Wochenende war ich bei meiner Tochter und Luna hat mit mir das Kinderzimmer aufgeräumt. Was auch komisch ist sie ist immer da wo ich bin wenn ich ins Bad gehe oder in einen anderen Raum sie klebt wie ein Kaugummi an mir was auch schön ist keine Frage wenn ich die Wohnung verlasse und mein Mann Zuhause ist liegt sie so lange vor der Tür bis ich wieder komme da kann er rufen wie er will er lockt mit Leckerli aber dann geht sie wieder zur Tür und wartet . Wenn ich wo andres bin und gehe raus dann bellt sie hinter mir her .Hmmmmmm :confused_face: So nun wisst ihr etwas mehr über sie ja keine Frage sie ist ein Lhasa aber ich hatte vor ihr auch einen Lhasa die sind schon etwas eigensinnig und zurückhaltend aber halt nicht so extrem und sie ist ein absoluter Frauenhund manchmal glaube ich sie wurde vom Züchter schlecht behandelt

    Hallo Susa ja ich muss eh zum impfen da soll sie sich das mal ansehen sie eiert auch beim laufen aber nur wenn sie langsam läuft sie spielt kurz mit Sunny Ball und sobald wir weiter wollen schleicht sie hinter mir her oder setzt sich hin . Ich nehme sie dann an die Leine und da läuft sie dann Schritt . Aber Madam kann auch flitzen und toben wie eine irre ich blicke da nicht durch

    Das klappt leider nicht mit dem Video es ist wohl zu lang habe es mehrmals gekürtz :confused_face:
    liebe Susa ja das ist schon immer so aber sie kann ja auch toben ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht mit dem Ta zu sprechen wir haben diese Woche impfen schade das das mit dem Video nicht klappt aber schaut euch doch mal dieses Bild an und sagt mir ob euch etwas auffällt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. HushPuppy hat Geburtstag! 3

      • Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      25
      3
    3. Wusan

    1. Nachhaltiges hundezubehör

      • Minze
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Rally Obedience 285

      • ATuin
    2. Antworten
      285
      Zugriffe
      28k
      285
    3. CrazyDogs

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      104k
      1,4k
    3. Sandra84

    1. Seifensiederei 32

      • Easy
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      566
      32
    3. Easy