Beiträge von Mieps

    Das erinnert mich irgendwie an Bazis Einzug.. als Iwer die Infos aus dem ersten Thread zu ihrem Einzug genutzt hat, um die Züchterin ausfindig zu machen - und da (sehr negativ, für mich UND die Züchterin) aufgemischt hat.. .



    Liebe @Biggi... ich würde mich sehr freuen, wenn du bleibst. :frowning_face: Ohne dich fehlt etwas und ich würde es dem %${.!# nicht gönnen, so viel Einfluss zu haben.. .


    Überleg es dir bitte nochmal. :red_heart:

    Krass, 1 Jahr schon??
    Andererseits... krass, erst 1 Jahr??


    Er benimmt sich, als wäre er schon ewig bei euch. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Einzugstag.. ihr habt es echt super miteinander getroffen. :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

    Jetzt habe selbst ich als bekennender Fleischesser Hunger, Anna! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore


    Finde ich sehr gut :thumbs_up:




    Zitat von Lesko

    Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber das meiste klingt lecker.
    Detscher aber auf jeden Fall süß und mit Apfelmus.


    Ich glaube ich weiß wo :kissing_face:


    Auszogne - sind ein Hefegebäck, dass wie Krapfen in Fett schwimmend ausgebacken wird. Aber von der Form her rund, innen hauchdünn und außen ein gleichmäßiger Wulst.
    Striezl sind ebenfalls Schmalgebäck - aber von der Form her länglich, mitteldick und am Rand mehrfach gleichmäßig eingekerbt.


    Auszogne werden durch ihre ‚Schüsselform‘ befüllt, Striezl getunkt. :smiling_face:



    Buchweizensterz ist eine Einbrenn aus Heidemehl - im Endeffekt ein Brei, der eingedickt wird, bis er ‚gabelt‘ / bröckelt und dann nochmal mit Fett ausgeschwenkt wird. :knochen:




    Reiberdatschi ist Kartoffelpuffer.




    Ich hoffe, ich hab alle Unklarheiten erwischt? :grinning_squinting_face:

    Wegen vegetarischer Weihnachten...


    Bei ‚keine traditionell fleischlosen Weihnachtsessen’ muss ich mal n Veto einlegen. Soooo alt ist erschwingliches Fleisch nicht. :smiling_face:


    Bei uns gabs früher sowohl wegen Tradition von den Großeltern (da war der englische Spitzname ‚Krauts‘ sowas von angebracht) ;).. wegerm Geldbeutel bei einer Studentenehe mit 3 Kindern... und später wegen Verzichtwünschen :smiling_face: oft fleischarm bis -freie Weihnachten.


    Deswegen fällt mir da spontan eine Menge ein. :smiling_face:


    Am geilsten war die Grießbrennpfanne - ein ordentlich süßer Grießschmarrn aus der Gußeisernen vom offenen Ofen - mit viel Butter und Winterobst bzw angefrorenen (und angegorenen *Augenbraue wackel*) Beeren.


    Kaasspatzl, Eier in Soße (und zb auf Sommerweizen oder mit Buchweizen(-sterz)), gefüllte Eier, Knödel mit Kraut *schleck* oder noch besser Striezl bzw Auszogne mit Kraut und ordentlich Kümmel (die kann man auch gleich mit Apfel- oder Zwetschgenmus als Nachtisch fertig essen), Reiberdatschi süß oder deftig (mit Senf & Kraut), Schupfnudeln (mit Senf & Kraut :winking_face: ), Bamberger Hörnchen (oder vergleichbare Kartoffeln) mit Quark bzw Obatzter.. oder nur gesalzen mit Butter *schleck*. Teils als Raclett mit Silberzwiebeln und Sauren Gurken. Überbackener Blumenkohl. Gebackene Champignons mit Remoulade.


    Saure Gurken am Tisch (mit Kräuterrahm oder Senf) werden von allen gerne als Snack angenommen. Genau so Knoblauch- & Kräuterbaguett bzw Kräuterstriezel.. oder mit Kräuterfrischkäse gefüllte Champignons aus dem Ofen.


    Käse für Grill oder Pfanne steht auch immer hoch im Kurs. Gleich ob Haloumi mit gemischten Tomatensalat und Baguette, Backcamembert mit Preiselbeeren und Vogerlsalat oder Ziegenkäse mit Walnüssen und Honig (... und frischen Granatapfelkernen).


    ... ich könnte ewig so weiter machen. :smiling_face: Und hoffe es sind Ideen dabei.

    Oh! Auch von uns nur die bestigsten Wurftagwünsche, lieber Oskar :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich bin mir sicher, dass du einen tollen Tag hattest und noch mehr bekümmert wurdest, als sonst schon. :thumbs_up: Und so soll es sein - und noch viele viele Jahre bleiben. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch an die Gewinner! :flowers:



    Zitat von Hanca

    ich bin kein Fan von Liebe. Lieber Tod, Verwesung und ewige Verdammnis.


    Dafür hätte ich bitte gerne eine Buchempfehlung :haumichweg:


    ... haben wir eigentlich n Bücherthread ala „Für Blut, Eingeweide, Intrigen :rock: ...und n bisschen Rumgemache :face_with_rolling_eyes: das hier lesen!„

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 15

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      146
      15
    3. Minze

    1. Welpen-Hibbel-Thread 955

      • Julia
    2. Antworten
      955
      Zugriffe
      41k
      955
    3. Terri_Lis_07

    1. "Mein Hund ist alt." 318

      • Isa
    2. Antworten
      318
      Zugriffe
      33k
      318
    3. Hope

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs