Beiträge von Thomas

    Ist es jetzt eigentlich möglich den Privatbereich wirklich privater zu machen?

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden - aber ich bin dran. Das ist etwas komplizierter- Ziel ist ja, den Privarenbereich erst ab 20 Beiträgen oder mehr zugänglich zu machen ... da bin ich noch nicht fertig

    Schon lange nix mehr von Franzi gezeigt... hier sind wir mit der Dame am Rhein bei Walluf (Nähe Wiesbaden)

    Ich hab auch gespendet, und hab es auch sofort gefunden. Man konnte auch mit Kreditkarte bezahlen, was ich persönlich gut fand.


    Thomas

    Nur eine Frage/Bitte :smiling_face:
    Ich würde mich ja über 2 weitere Bewertungen freuen..*zustimmen* (grüner Haken) und *gefällt mir* (Daumen nach oben) ist das machbar?...wäre echt supi :smiling_face:

    @Mila1103 Lieben Dank für die Unterstützung :smiling_face: Ja für die Bwertungen bastel ich was - da hast Du recht, das fehlt noch.

    Lesko danke, gefunden und gemacht :smiling_face:

    Aber ich finde es trotzdem unglücklich angeordnet:

    Tippt man oben auf dem weißen 'Hauptbalken' auf "Spenden", landet man auf der entsprechenden Seite und rechts in der Sidebar ist ein Feld: "Unterstütze das Forum mit einer kleinen Spende" da kann man nicht draufklicken :frowning_face: dass man die Sidebar erstmal weit runterscrollen muss, ist da nicht ersichtlich.

    Da hast Du natürlich Recht. Habe das angepasst - Danke für den Hinweis

    Was zum Beispiel nicht mehr klappt sind verlinkte Grafiken - die meisten haben das in ihrem Footer - da müsste man (Stand heute) Bilder/Grafiken hochladen

    Ja wir sind wieder da- noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktional. Der Umzug hat relativ gut geklappt. Sicher werde ich die nächsten Tage und Wochen noch etwas feilen und hier und da noch nachbessern. Bitte habt ewas Geduld mit mir. Ich hoffe Ihr fühlt Euch alsbald wieder wohl :smiling_face:

    Hallo Ihr Lieben,


    Ja da hat Wulf mal nen schönen Aha-Effekt gebastelt :face_with_rolling_eyes:


    Es gibt viele Gründe, die es notwendig machen, dass am Forum .. sagen wir mal Umbaumaßnahmen erforderlich machen. Die jetztige Version des Forums wird so nicht mehr unterstützt. Demnach sind auch einige Funktionen nicht so gegeben, wie sie eigentlich sein müssten, wie Blockierfunktionen - weitere Möglichkeiten für Moderatoren usw. Ich versuche natürlich auch verschiedene Funktionen wie das Freischalten des Privatbereichs erst ab x Beiträgen usw. zu gewährleisten. Genaueres kann ich leider erst nach dem Umschalten des Forums testen. Es wird sicherlich eine holprige Zeit.


    Die Forenversion ist leider so veraltet, dass wir zwar die Inhalte transportieren können, nur leider nicht das Layout. Es wird also ein neues Gewand geben müssen. Ich versuche das so einfach wie möglich zu gestalten um es für alle leichter zu machen. Sicher kann man da auch noch Anpassungen vornehmen. Leider werde ich es nicht allen Recht machen können...


    Wichtig ist, Ihr behaltet alle dieses so wundervolle Forum und Ihr behaltet Euch. Bin schon sehr stolz, was Ihr hier alle zusammen erschaffen habt :thumbs_up:


    Technisch werde ich dann vom Softwarebetreiber unterstützt und wir sind dann immer auf dem neusten Stand. Die Adresse des Forums ändert sich nicht. Das bleibt wie gehabt. Ein Nachteil wird sein, dass dann regelmäßige höher Kosten entstehen werden. Ich muss dann schon schauen wie ich das finanziere. Ich verspreche Euch aber, das ich das Forum nicht kostenpflichtig mache (auch nicht in Zukunft!!!)


    Bitte seht mir nach, dass ich momentan noch nicht alle Fragen dazu beantworten kann.

    Ich bin zwar nicht begeistert, wenn Webung für ein anderes Forum gemacht wird, aber ich habe hier ja schließlich diesen Thread für die Vorstellung anderer Hundeseiten eröffnet- da kann man jetzt nicht einzelne Seiten einfach ausschließen. Ich sag es mal so: Ich würde das nicht machen, zumindest nicht ohne mal zu fragen :winking_face: Wenn dadurch User lieber auf einem anderen Forum sein möchten, dann war dieses hier nicht das Richtige für sie... wir wollen ja keinen zwingen :winking_face: Leben und leben lassen :winking_face:

    Mir tut es unendlich leid, das dieses Forum dazu beiträgt, das sich jemand schlecher fühlt als zuvor - dies ist wahrlich nicht mein Ziel. Das mit Biggi ist mehr als traurig - nun hat Sie mich das erste Mal direkt auch gebeten Sie zu löschen und dies habe ich nun auch getan. Die Bitte, das wir das Forum komplett in einen Privatbereich umwandeln, hätte für Hund.info einen einschneidenden Rankingverlust - auch neue User würden über kurz oder lang das Forum nicht mehr finden. Daher hatte ich mich damals für einen Teilprivatbereich entschieden.
    Das neue User diesen erst nac einer Weile einsehen können, diese Funktion kann das Forum leider nicht leisten. Aber ich arbeite an einer neue Version, die das eventuell dann kann.

    andererseits kommt man nicht mal eben so an eine E-Mail Adresse ran.

    Das jemand einfach so an die Mailadressen der User gelangt ist nahezu unmöglich (es sei denn er ist Profihacker). Wie der Pfosten an Ihre Mailadresse gelang ist, kann ich nicht nachvollziehen. Man konnte bis vorgestern den einzelnen Usern über das Forum eine Mail zusenden. Dies konnte Wulf nach einem Test aber ausschließen und ich habe diese Funktion ebenfalls deaktiviert. Wenn dieser Typ (er möge hoffen das ich ihn nie persönlich in die Finger bekomme) noch andere User angeschrieben haben sollte, wäre dies ein Beweis das es ein Datenleck gibt, aber es gibt darauf einfach keine Hinweise bisher.

    Scheinbar hakt es gewaltig derzeit- ich kümmere mich die Tage um ein Update- ist ein größerer Softwaresprung notwendig. Ich werde mir Hilfe seitens des Herstellers holen um das Forum nicht zu zerschießen.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... ich lebe wohl manchmal mittendrin... nachdem mich unser Forentroll hier so kollosal nervt bin ich nun endlich darauf gekommen, das ich doch einfach die Neuregistrierungen der User selber bestätige- das heisst- ich schaue mir die Neuregistrierungen an und muss diese erst freischalten... ist mehr Arbeit, aber zu unser aller Wohl das einzig Vernünftige um diesen Troll Einhalt zu gebieten...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 367

      • Schattenfell
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      12k
      367
    3. Schattenfell

    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 29

      • Dieter
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      468
      29
    3. Murmel

    1. "Mein Hund ist alt." 257

      • Isa
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      29k
      257
    3. Blake

    1. Tierheim Hunde.... 251

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      19k
      251
    3. StarskySmilla

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Monstie