Hallöchen hier!
viel Spaß
Sonja, mit Louie
Hallöchen hier!
viel Spaß
Sonja, mit Louie
Das dachte ich auch grad! oki, aber ich kann nicht meckern, Bremen befreit relativ problemlos und so auch mich.
Ich weiss nicht ob es im ganzen Kreis so ist!? Aber wohl in der ganzen Verbandsgemeinde (mitte von Deutschland)!
Und genau das hat zigmal nicht geklappt.....
Hallo Passay! Tip auf das Bild der Person, der Du schreiben möchtest! Dann ganz rechts auf die vier Punkte, mit je vier Strichen! Da steht dann zu unterst: Konversation! Musste auch erst zig mal probieren bis es funktioniert hat! Gruß, Sonja
Genau der Rundung angepasst!
Hey Tibi, mich würde mal interessieren woher du kommst und was hast du für einen süßen Hund? Konnte es aus deinem Profil nicht ersehen.
![]()
Wir haben eine Hundemarke, die bekommt man bei der Anmeldung bei der Stadtverwaltung, man sollte sie auch mitführen. Das tue ich aber nicht, da bei uns im Städtchen zwei Politessen kontrollieren und die mich schon kennen. Ich hatte die Marken einmal vorgezeigt.
Hallo Marlis!
Habe vorhin die Daten erweitert! Louie ist ein, mittlerweile 2,4J. alter, Tibet-Terrier! Wir wohnen zwischen Bonn und Koblenz!
Lg, Sonja
Mein lieblings Bild, von meinem "Verdrehungskünstler"! Er bringt mich immer wieder zum lachen!
Alles anzeigenHuhu,,,
Bei Micky ist er auch gewandert.
Der TA meinte, dass es auch damit zu tun hatte, dass er als Welpe gechipt wurde, denn während dem Wachstum konnte man bei jedem Ablesen feststellen, dass er ein Stück weiter" gen Schwerkraft" gerutscht ist.
Allerdings hatten wir nicht die Probleme, dass er herausgeeitert ist.
Alles liebe, für die kleine Maus
Hi Biggi!
Louie ist mittlere weile zwei Jahre alt und alles ist gut!
Hallo!
Bei Louie ist, als Welpe, der erste Chip gewandert und rausgeeitert! Laut der Tierärztin soll das Wandern eines Chips wohl öfter vorkommen!
Hatte noch jemand Probleme damit?
LG, Sonja
Wir wurden vor einiger Zeit vom Ordnungsamt angesprochen, wieso der Hund keine Hundemarke hätte
![]()
Die befand sich am anderen Geschirr.
Flugs rief der "nette Herr" an, um sich zu vergewissern, ob Micky überhaupt angemeldet ist,,
Den Nachweis habe ich im Portemonaie, aber das schleppe ich nicht überall mit! Und am Wochenende kann niemand mehr, auf der Gemeinde, erreicht werden!
Sowas gibts auch? Du zahlst aber Hundesteuer? Hast du denn wenigstens einen schriftlichen Bescheid darüber? Damit kannst du ja auch nachweisen, dass es dein Hund ist. Aber merkwürdig ist das schon....
Ich hab kürzlich son shit über Marl gelesen, allerdings wars da ein faux pas der Behörden.
Gibts bei euch generell keine oder ist es da auch ein Versehen?
Einen schriftlichen Nachweis das ich Hundesteuer zahle habe ich! Bei uns gibt es in der ganzen Verbandsgemeinde keine Hundesteuermarken! Ich habe da mal bei der Kreisverwaltung nachgefragt ob die eine für unseren Bereich ausstellen! Es hieß nur dafür sind sie nicht zuständig, das ist Sache der Gemeinden!
Hallöchen!
Gibt es hier noch jemanden dessen Gemeinde keine Hundesteuermarken ausgibt?
Hattet Ihr schon mal Probleme deswegen?
Wir sind oft unterwegs, wurden bisher aber noch nicht kontrolliert!
Gruß
Sonja
Was zahlst du dafür? Gibt es irgendwelche Richtlinien. Denn so häufig wie unser mittlerweile beim TA war. Mittlerweile haben wir da ne ordentliche Summe auf Ratenzahlung. Aber man will ja auch nur das Beste für den Hund.
Wir sind auch bei der Agila! Die ist echt klasse!
Die Kosten sind abhängig von Rasse, Größe und welche Variante man wählt! Auch darf bei Eintritt, in die Versicherung, der Hund nicht älter als fünf Jahre sein!
Bei gewissen Vorerkrankungen weiß ich aber nicht ob sie einen da noch aufnehmen!
Louie ist von Welpe an da versichert!
Einfach mal Online auf deren Seite nachschauen und anrufen!
Gruß Sonja
Vielleicht bei deinem zuständigen Veternäramt?
Hallo Andrea!
Das ist eine gute Idee!
Gruß
Sonja
Hallo Sonja!
Ich würde mich an den Tierarzt meines Vertrauens wenden. (Machen wir auch - und wir vertrauen ihr absolut!)
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
Hallo Ihr!
Tierärztin des Vertrauens ist gut! Sie war in einer Gemeinschaftspraxis und ist zum 01.01.17 angeblich in Rente gegangen! Und wollte dies nur nicht öffentlich machen! - "Ich traue dem Braten nicht!" - Keine Ahnung wie ich sie wiederfinden kann!
Louie hat die dreijährige Tollwutimpfung!
Für den 1. Hund zahle ich im Jahr 26 Euro!
Hallöchen!
Meinen Louie habe ich nicht nur Haftpflicht versichert, sondern auch noch Krankenversichert!
Bei dieser Versicherung gibt es mehrere Varianten, ich habe die Premiumversicherung gewählt!
Manch einer findet das zu teuer!
Aber wie HushPuppy schon schreibt, das ist mir der Hund wert!
LG,Sonja
Hallo!
Woher bekomme ich den Aktuellsten Stand der unbedingt nötigen Impfungen?
LG, Sonja
Schon mal ein Danke für die netten Begrüßungen!
Der Tibet-Terrier ist kein Terrier, er ist vom Ursprung her ein Hütehund! Unter den Tibetern hatte der Lhasa-Apso auch mal die Bezeichnung Lhasa-Terrier, was aber ebenso wenig stimmt!
Richtiger wäre Tibet-Apso!
Wir wohnen zwischen Bonn und Koblenz!
LG, Sonja
Hallöchen!
Wir, sind Louie (Tibet-Terrier) und Frauchen!
Schon lange lesen wir bei HundINFO mit und es macht echt Spaß die vielen Hunde zu sehen!
Da Louie mein erster eigener Hund ist, habe ich vielleicht hier und da ein paar Fragen die für andere klar sind!
Ich hoffe auf fairen Umgang! Mein Louie ist ein Verdrehungskünstler und selbst unter den Tibet-Terriern ein großes Ü-Ei!