Beiträge von Schlupito

    Mein Mann findet den Witz doof :haumichweg: .


    Sitzen zwei Münchner im Hofbräuhaus und beobachten amüsiert, wie sich am Nachbartisch ein Preuße mit einem verstopften Salzstreuer rumplagt. Natürlich nicht lange. Der Preuße holt eine Nadel aus seiner Tasche und macht die Löcher frei. Murmelt der eine Münchner zerknirscht: „Oiso technisch sans’s uns scho überleng, die Preißn“.


    Gruß
    Birgit

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    Wir haben auch Schnee im Angebot, 40cm hätten wir, mir reichts für 10 Winter....
    Auf der einen Seite kamen wir nicht durch, weil LKWS quer standen, auf der anderen Seite, weil Bäume auf der Straße lagen. Mein Mann hat dann gewendet und ich durfte versuchen, dass wir auf Tiefschnee mit Glatteis wieder den Berg hochgekommen sind. Als er mich abschieben konnte und ich "grip" hatte, musste ich am Berg in der Kurve halten, weil ebenfalls zwei stecken geblieben sind. Zu dritt haben wir uns dann geholfen, auf die Gerade zu kommen. Erst das erste Fzg., dann der, wegen dem ich nochmals anhalten musste und dann ich. Jetzt habe ich keine Angst mehr, bei Schnee zu fahren.... :rock:

    Liebe Ilona, in Deinem speziellen Fall sehe ich es nicht als Abgabe, weil man sich der Sache nicht gewachsen fühlt oder keine Lust mehr auf den Hund hat, sondern bei deiner Beschreibung sehe ich es so, dass esihm bei deinem Sohn evtl. sogar gut geht, vielleicht aus seiner Sicht sogar besser als jetzt bei dir. Das ist von mir nicht böse gemeint, aber wenn er nach 10 Jahren bei dir immer noch tut wie die Axt im Wald und bei deinem Sohn ist er der Schmusebubi.... was meinst Du, wäre Dein Rat, wenn jemand von uns das Schreiben würde?
    Alles Liebe für dich, ihr macht bestimmt das beste draus.

    Kommt auf den Hund an. Wir haben einen 2m hohen Holzzaun und dazwischen Kirschlorbeer. Kirschlorbeer würde ich nicht unbedingt empfehlen, der ist nämlich giftig für den Hund, wenn er die Blätter und Beeren fressen sollte. Bei uns war der Zaun vor dem Hund da, sie musste es lernen, dass da nix zum Fressen ist...
    Hinter die Kirschlorbeeren haben wir noch Maschendraht gemacht, damit das Welpentier nicht zum Nachbarn abzwitschert.
    Heute weiss ich, dass es für unseren Hund kein Problem wäre, aus dem Stand über den 2m Zaun zu springen. Tut sie aber nicht. :grinning_squinting_face:
    Das Holz muss alle paar Jahre gestrichen werden, hat uns besser gefallen als nur Maschendraht.



    Auf dem Bild sind die Kirschlorbeer noch klein und der Maschendraht sichtbar.

    Bei uns gibt es eine Schlupipfanne :grinning_squinting_face:
    Kohlrabi, Rosenkohl, Brokkoli, Paprika, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch in etwas Öl und Butter anschwitzen. Mit 1 Glas Weißwein ablöschen. Nach Gusto würzen. 500g Magerquark unterrühren, köcheln lassen. Kurz vor Ende 300g Garnelen unterheben und mitgaren lassen, und dann 4-6 Eier zerkleppern und untermengen, stocken lassen aber nicht zu viel, sollte ja kein Rührei werden, aber so nahe dran. Dann etwa 20-30g geriebener Käse drüber, Deckel drauf, Tisch decken und genießen.


    Aktuell bin ich bei "köcheln lassen" ... kann man super mit Fondueresten machen. Auch wenn Fleisch oder Fisch über ist, kann das mit rein. Ich liebe dieses Gericht, vor allem, abgesehen vom Weißwein, ist es unheimlich gesund. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. :smiling_face_with_heart_eyes:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Flummi Oskar 421

      • Sandra84
    2. Antworten
      421
      Zugriffe
      53k
      421
    3. Lesko

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. AlcBaJaa 415

      • Sanshu
    2. Antworten
      415
      Zugriffe
      18k
      415
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. ChristinaK.

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. ChristinaK.