Beiträge von Lichterflug

    Hallo Wulf,


    ja klar ich weiss doch was Gemeint ist, Wurst geht Natürlich auch, aber allein das Wort Leckerli, da stellen sich sämtliche Haare bei mir.


    Meine könnte ich weder mit den Tatsächlichen Leckerlis noch mit Trockenfutter aus den Reserven locken, die wollen ein Stück fleisch dann Laufen die zur Hochform auf, das ist aber meine Schuld denn so habe ich es ihnen ja Beigebracht.


    Gar nicht kleinlich :grinning_squinting_face:
    "Leckerli" ist doch nur ein Wort für einen "leckeren" Snack, einen beliebten Happen von was-auch-immer. Das kann Fleisch sein, Banane, Apfelstücke, das können aber auch als Leckerlis bezeichnete Snacks verschiedener Hersteller sein.
    Was man davon nun wählt ist jedem selbst überlassen. Ich kenne Leute die verfüttern beim Training Käsewürfel, weil ihre Hunde so richtig wild darauf sind. Na und? Solange es in Maßen bleibt und ggf. von der Tagesmahlzeit abgerechnet wird, ist das doch nicht schlimm.

    Hallo Wulf,
    für was die Gefüttert werden das ist mir im Grunde schon klar, ich gebe meinen aber zur Belohnung nicht diesen Mist, ich schneite mir da immer kleine Fleischstückchen und das ist 10-mal besser als das Künstliche das musst doch zugeben.


    Klar ist rohes Fleisch gesünder als Trockenfutter, ist aber unterwegs etwas eklig. :grinning_squinting_face: Da ist mir dann ehrlich gesagt egal, dass es gesündere Snacks gibt. Unterwegs, ohne die Möglichkeit sich die Hände zu waschen, bleibe ich dann doch lieber bei Trockenfutter oder anderen, herkömmlichen Leckerlis.

    @ Lichterflug,


    mal eine Frage wieso und aus was für einen Grund fütterst Du eigentlich Leckerlis, oder besser Gefragt wieso gebt ihr euren Hunden Leckerlis?


    Denn meine Bekommen das nämlich nicht und sind auch so Top Fit!


    Als Trainings-/Erziehungshilfe. Abby ist verfressen und läßt sich daher gut über Leckerlis motivieen.

    Bin auf Wolfsblut umgestiegen, da Bella ein Singleprotein bekommen sollte. Haben uns für Strauß und Kartoffel entschieden.Als "Leckerchen" gibt es das Hundefutter von Happy Dog (Strauß und Kartoffel) :thumbs_up:


    Die Marke Purizon hat nun auch mehrere Single Protein Sorten. Die findet Abby immer total klasse und bekommt sie als Leckerlis :smiling_face:

    Also ich weiß ja nicht wie das zu der Zeit war als du in Deutschland gelebt hast.
    Ich aber habe meinen Hund beim Finanzamt angemeldet, habe dort die Hundemarke bekommen und zahle auch an das Finanzamt die HundeSTEUER.
    (By the Way, man zahlt in Deutschland alle Steuern an das Finanzamt.)
    Und du kannst mir glauben, du bekommst keinen Mahnbescheid dem du widersprechen kannst, du bekommst Zahlungserinnerungen und relativ zeitnah Besuch vom Finanzamteigenen Gerichtsvollzieher.


    Hundesteuer ist Gemeindesache, zumindest in Niedersachsen.
    Wir zahlen Steuer an die Gemeinde und bekamen die Hundemarke von der Gemeinde.

    Das sind wirklich tolle Bilder! Meine Schwiegereltern leben in Oldenburg und wir besuchen sie häufig. Vielleicht sollte ich meine Familie beim nächsten Besuch mal anhauen, auch einen Spaziergang im Moor zu machen. :grinning_squinting_face:


    Moorgebiete sind an sich wunderschön :smiling_face: Leider kann man nicht alle betreten

    Ganz ganz tolle Bilder!
    Seh ich das richtig, dass sie auf dem Bild vorm Kamin zugedeckt ist? Das ist so typisch Staff? Das sie es immer warm haben wollen...
    Die Hündin von dem Vater meines Sohnes, auch ein Staff, konnte sich sogar selber mit ihrer Decke zudecken und hat das auch immer gemacht, sonst hat sie nicht geschlafen. Die war sowieso eine mega außergewöhnliche Hündin, so einen klugen Hund habe ich wirklich noch nie erlebt!

    Ja, das ist sehr typisch. Ich kenne wirklich nur Staffs die unter einer Decke schlafen.
    Abby braucht auch Nachts eine Decke, sonst schläft sie nicht.
    Staffs haben einerseits keine Unterwolle und frieren daher leicht - aber sie sind andererseits auch einfach kleine Püppchen :grinning_face_with_smiling_eyes: Sie gehen nicht im Regen raus, schlafen bis mindestens 10 Uhr Vormittags, brauchen uuunbedingt ein weiches Bettchen. :grinning_squinting_face:

    Wo es nun solangsam kälter wird, haben wir oft einen Kamin an. Abby liebt das :smiling_face:
    Abends im Wohnzimmer will sie nun oft lieber vorm Kamin liegen, als mit auf dem Sofa.



    Und wenn stattdessen der Kamin in der Küche an ist, möchte sie dort liegen. :grinning_squinting_face:




    Kürzlich waren meine Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat für Abby einen Marienkäfer mitgebracht.
    Den musste Abby natürlich sofort kaputt machen :grinning_squinting_face:




    Wir gehen an den Wochenenden fast immer mit Abby wandern. Immer so zwischn 10 und 20 Kilometer. Natürlich auch mit Pausen und Landschaft genießen.


    Hier waren wir im Eversmeer. Ein großes Moor- und Waldgebiet beim Wohnort meiner Eltern. Von dort aus sind wir zu einem Kiessee gelaufen und dann durchs Eversmeergebiet zurück:


    Abby kann sich nicht entscheiden, ob sie Steh- oder Knickohren hat. Beide Ohren können sowohl liegen, als auch stehen. Meist liegt eins und eins steht.


    Abby mag die flachen "Pfützen" am meisten, da kann sie durchrennen.





    Aber auch in den Kiessee kann man ganz weit reinlaufen.





    Mit Blick ins Moor. Der Torfboden ist schön weich, da läßt es sich aushalten :smiling_face:





    Abby tänzelt um den Rand. Da unten plätschert Wasser, da muss sie hin. :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Und hepp....





    ...geschafft!




    Wir waren fast den ganzen Tag dort.
    Leider mussten wir gehen bevor die Somme ganz im See unterging. Wir mussten ja noch zurück durchs Moor
    und das macht man im Dunkeln besser nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Klar :smiling_face:


    Brauchst du spezielle Bilder? Wo sie steht, liegt, sitzt? Spezieller Hintergrund?
    Ich lade noch einige hier im Thema hoch und du kannst ja welche aussuchen.
    Wenn du zum Veröffentlichen meinen Namen braucht um ihn unters Bild zu setzen, gib einfach bescheid. :smiling_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,6k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      139k
      1,6k
    3. Blake

    1. RaJoSa hat Geburtstag! 3

      • Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      104
      3
    3. Blake

    1. Carlos96 hat Geburtstag! 7

      • Hanca
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      88
      7
    3. Blake

    1. Seifensiederei 31

      • Easy
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      506
      31
    3. Hanca

    1. Kurioses aus der Hundeabteilung 91

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      6,7k
      91
    3. CrazyDogs