Beiträge von Lichterflug

Kann ein Mod oder Admin den Titel dieses Themas in "Abby und Lumen" ändern? Ist das technisch möglich? Dann kann ich hier meine beiden Hunde zeigen und muss nicht noch ein Bilderthema eröffnen. Das wäre sehr lieb :smiling_face:

Ich winke mal wieder rein. Wir haben die Zuchtzulassung und Zwingernamenschutz durch und sind jetzt offiziell Züchter im VDH :smiling_face:

Lumen ist zudem mittlerweile quasi auf Herz und Nieren geprüft

PLL: frei
    PKD: frei
    LP: frei (da haben wir so gefeiert - die Möglichkeit zur Testung ist ganz neu und es gibt unheimlich viele Kranke und Träger im VDH)
    PL: 0/0 (bester Wert)
    LAD: Träger (da LAD autosomal-rezessiv vererbt wird, ist das nicht schlimm)
    Hüfte und Ellbogen super
    BAER +/+ (also beidseitig voll hörend)
    Keine Allergien
    Vollzahniges Scherengebiss - und das beim Bulli :thumbs_up:
    Augenuntersuchung in der DOK-Augenklinik: bestmögliches Ergebnis

Huhu, schön von euch zu lesen :smiling_face:

Mit Lumen hast du wenigstens irgendwie eine Zuchtzulassung bekommen. Mit meinem Neuzugang werde ich auf den Shows nicht mal einen Blumentopf gewinnen :grinning_squinting_face: Da geht es nur über die Arbeitsprüfung. Gibt es sowas beim Mini Bully nicht?

Beim Miniatur Bullterrier wird ein Wesenstest im Rahmen der Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht, den man fragwürdig finden kann.
    Der Mini Bulli ist zwar kein Listenhund, aber unter dem Verein unter dem er gezüchtet wird, werden die Listenhunderassen gezüchtet. Der Mini ist dabei quasi in Sippenhaft und muss die gleiche Tauglichkeitsprüfung absolvieren.
    Der Test ist in meinen kritikwürdig, da er auf treudoofe Lämmer abzielt. Die Hunde müssen sich beispielsweise einschüchtern und bedrohen lassen, ohne Aggressionen (Knurren, Bellen, Zähne zeigen) zu zeigen. Und sie müssen auf Bewegungsreize ohne starkes Beutefangverhalten reagieren. Bei all diesen Übungen darf der Halter nicht auf den Hund einwirken.

Ich finde das fragwürdig, weil es für mich normales Hundeverhalten ist, dass ein Hund Zähne zeigt oder knurrt, wenn ich ihn bedrohe. Dass er bellt, wenn ich mich eigenartig verhalte (torkelnde Menschen mit langen wehenden Mänteln) oder dass er sich ein Spielzeug packen möchte, wenn ich damit verlockend hin und her wedle.

Wir haben bestanden weil es an dem 30°C waren, wir nach 2,5 Stunden Autofahrt 6 Stunden Show absolviert haben und dann um 15:00 Uhr in die Prüfung starteten. Lumen war völlig gar, ich war völlig gar. Bei ein paar Testsequenzen wollte sie einfach nur weg. Aber für "sich wehren" oder Jagdverhalten war die Luft raus.

Einige Testsequenzen sind natürlich sinnvoll. Der Hund soll keine unbegründete Aggression zeigen. Er darf nicht bei Rollstuhlfahrern nach vorne gehen oder nach einem hinfallenden Menschen schnappen wollen.

Willkommen - und viel Spaß hier

So ein alleinstehendes Haus würde mir auf gefallen - im Speckgürtel Stuttgarts müsste ich aber erstmal Multimillionär werden :upside_down_face:

Uff, Stuttgart. Was Immobilien angeht bin ich froh im ländlichen Niedersachsen zu wohnen. In Stuttgart hätten wir uns höchstens eine Garage leisten können :grinning_squinting_face:

Hallo und willkommen hier :hello:
    Ich kann mich auch noch gut an dich bzw. euch erinnern!
    Lumen hat doch z.B. die Würstchen-Challenge vorgemacht... und sie spielt auch Computer-Spiele, nech!? :grinning_squinting_face:

Ja genau :grinning_squinting_face: Die kleine Gaming-Maus

Hallöchen Lichterflug,

ich finde Lumen richtig schick und besonders im Vergleich wundert es mich, dass die anderen Bullis gut darstehen laut den Richtern... Lumen stellt doch optisch alle in Schatten. Schöne Muskulatur, tolle Bauchlinie ... Was kann man da nur aussetzen? :smiling_face:

Kein Speck :grinning_squinting_face: Ich weiß das ist fies und klingt vielleicht als missgönne ich den anderen das Sieg. Das tue ich nicht. Aber es ist leider wirklich so, dass die Hunde auf Shows "Masse" haben sollen und Richter die Speckis auf die ersten Plätze stellen.
    Umso mehr freut es mich, wenn ich auf den Shows dann von Zuschauern angesprochen werde, die sich freuen, mal einen schlanken Hund zu sehen. :smiling_face:

Ach, das freut mich! :smiling_face:
    Neuzüchterin, ja? Darf die dünne Lumen Mama werden? :grinning_squinting_face:
    Oder ist sie es schon?
    Ich bin gespannt!

Ja, sie darf. :grinning_squinting_face: Wir haben die Zuchtzulassung bekommen, wenn auch mit reichlich Gemecker.

Für alle die sich jetzt fragen was gemeint ist: Ich stelle meinen Mini Bulli nicht mit Showgewicht aus, sondern eher mit Sportgewicht. Das ist zu dünn für Shows und gibt immer reichlich Kritik.

Es soll aussehen wie der Hund links im Bild, die Platzierung Nr. 2:

Moin

Da wollte ich mich gerade registrieren und bekomme die Meldung, dass meine E-Mailadresse bereits verwendet wird. Und wer verwendet sie? Ich selbst :grinning_squinting_face: Da mein letzter Login 4 Jahre zurückliegt und sich seitdem viel getan hat, finde ich eine neue Vorstellung angebracht. :smiling_face:

Einige kennen mich vielleicht noch aus einem anderen Forum - ich bin nicht direkt ein Flüchtling, aber komme auch von dem Ort, von dem aus so viele hierher geflohen sind. :grinning_squinting_face: Für die die mich nicht kennen, ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Niedersachsen im schönen Harpstedt. Wir haben hier vor einem Jahr an kleines Häuschen in Alleinlage gekauft, an dem wir fleißig renovieren.
    Mit uns wohnen hier unsere Abby (American Staffordshire Terrier), Lumen (Miniatur Bullterrier), einige Ouessantschafe und Hühner. :smiling_face:
    Ich bin sehr naturverbunden, ich beschäftige mich gerne mit unseren Hunden, gehe wandern und angeln. Und ich bin Neu-Züchterin im VDH.

Liebe Grüße,
    Lichterflug

10709 Berlin - JaNu (Jane)
    13509 Berlin- Andrea Vetter
    22529 Hamburg - Dackel Cordt (Ilona)
    23564 Lübeck - snab (Marcel)
    23564 Lübeck DevilsAngel (Diana)
    23923 Wahrsow- Steffie
    26899 Rhede (Ems) - Lichterflug (Britt)
    29345 Unterlüß - Susa
    35410 Hungen - Kay&domino (Kathrin)
    36381 Schlüchtern- Yuri ( Susanne )
    38312 Börßum - HushPuppy (Stefanie)
    39326 Wolmirstedt- Marlis
    47443 Moers - Biggi (Brigitte)
    48249 Dülmen - Sandra84 (Sandra )
    55124 Mainz - Wusan (Wulf)
    55124 Mainz - Wildfarben (Astrid)
    57614 Neuwied - Chinita (Petra)
    60431 Frankfurt - Cleothecat (Christine)
    65510 Idstein - Maria (Corina)
    74821 Mosbach (Caro & Theo)

Hochzeit mit Kampfhund Wie auch sonst. :smiling_face:
    Wegen freilaufenden Gänsen die zur Anlage gehörten, musste Abby leider stellenweise an der Leine bleiben.

Feine Gesellschaft? Mit Fliege? Nichts für Abby! Ihr hängen noch Gras
    und Tannennadeln aus den Lefzen, die sie sich als kleinen Snack
    genehmigt hat.

Bah, Herrchen und Frauchen knutschen....

"Bitte zwischendurch auch mal mit mir schmusen, Frauchen."

Wir waren heute an einem ganz schönen Waldsee mit Abby :smiling_face:

Weil ich fleißig am fotografieren war, ist mal mein Freund mit drauf. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der See war echt groß und man konnte (mehr oder minder gut :D) ganz umzu laufen.

Es gab schöne Höhenunterschiede :smiling_face:

Muskelmaus :grinning_squinting_face:

Wo ist das Mäuschen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Abby liebt ihren "Papa" :smiling_face_with_heart_eyes:

Bekommt ein Ei im Garen :smiling_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seifensiederei 30

• Easy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      502
      30
    3. Wusan