Beiträge von Lichterflug

Wir sind übrigens umgezogen.
    Wir haben ein kleines Häuschen in Alleinlage gekauft :smiling_face:

Ringsum nur Felder und Wald.
    Die Hunde lieben es, es ist wie im Urlaub. Wir können von der Haustür aus ohne Leine loslaufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, ich sehe auf deiner Seite, dass ein Wurf geplant ist.
    Da drücke ich die Daumen. :thumbs_up:

Ich finde Lumen auch echt schön. :smiling_face_with_heart_eyes:

Wie geht es denn Abby? :smiling_face:

Abby geht es super :smiling_face:

Und sie liebt Lumen sehr. Damit hätten wir niemals gerechnet.

Der 1. Tag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lumen himmelt ihre große Schwester an :smiling_face_with_heart_eyes:

Und seitdem:

Hmh ich weiß nicht wie Up to Date ich bin, da das Thema bei mir aktuell nicht ansteht. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es durchaus passiert ist, dass die Gemeinte zumindest versucht hat den Mini mit Übergröße als Standard einzustufen... Und es da auch richtig vor Gericht ging und alles.

Den erhöhten Steuersatz kann ja jede Gemeinde festlegen wie sie es lustig findet.
    In Goslar (NDS, meine Eltern leben dort), wo es keine Liste gibt, war der erhöhte Steuersatz Stand 2008 übrigens 840 € für die so Rassen wie Pit Bull, Bourdeaux Dogge, Fila Brasiliero, StaffBull und halt auch so wo ich mir denke "Hä?" a la Römischer Kampfhund, Chinesischer Kampfhund, Bandog und Bulldog - like, okay?

Deswegen bin ich da vorsichtig...

Das ist vernünftig.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Das freut mich :smiling_face:

Der Miniatur Bullterrier steht in Sachsen-Anhalt allerdings nicht auf der Rasseliste, nur der Standard Bullterrier.
    Möglicherweise erhebt deine Gemeinde den erhöhten Steuersatz, wenn der Hund eine gewisse Größe überschreitet. Das müsstest du erfragen. Aber Auflagen in dem Sinne wie bei "Kampfhunden" gibt es keine, weil der Miniatur Bullterrier nicht als Kampfhund gilt.

Daher konnten wir unsere Lumen ja auch problemlos aus Russland importieren. Mit einem Standard Bullterrier ist das verboten, aber bei einem Mini erlaubt.

WOW! Ein Traum Bulli! Nicht so ein heftiges Schlachtschiff, wie man sie (leider) häufig sieht. Wirklich, wahnsinnig schön! Könnt ich mich glatt dran festgucken.
    Schade, dass die meisten mittlerweile eher übertrieben werden und man öfter hört, dass sie doch oft ein ziemliches Ego haben und nicht immer so ganz einfach sind (mit anderen Hunden vorallem) und dann eben noch das mit den Listen... sonst hätt ich auch einen gewollt.

Vielen Dank :smiling_face_with_heart_eyes:

Ja, die meisten Bullterrier und Miniatur Bullterrier sind leider zu dick. Ein bisschen "Wohlfühlgewicht" finde ich für einen Bulli zwar nicht schlimm, aber wenn man mit einem Bulli Hundesport betreiben will bzw. generell einen sportlichen Bulli sucht (für Radfahren, Wanderungen, etc.) ist es schwierig.
    Unsere Hündin ist aus Russland. In Deutschland wurde ich leider nicht fündig.

Es tut mir so leid, Dieter :frowning_face:
    Leider habe ich Willi nie real kennengelernt, aber man hatte durch deine Erzählungen trotzdem das Gefühl, ihn zu kennen. Er war ein toller Hund!

Nein ist das süß!

Aber ich kenne das, wenn Bella oder Möppi zu schnell ins Bett krabbeln und die Decke total geknüllt da liegt, und die Mäuse womöglich noch ohne Decken, im Nackten Körbchen liegen, bitte ich sie raus um das ordentlich zu machen. Finden beide doof und ich brauche alle meine Überredungskünste, um die dann da raus zu bekommen

Hat Lumen schwarze Flecken am Bäuchlein? Sieht aus wie ein Tattoo :shocked:

Lumen hat überall schwarze Punkte, aber sie ist auch tättoowiert. Sie ist ein Russland-Import, dort werden die Hunde nicht nur gechipt, sondern auch tättoowiert.

Ich hab grad die Fotos auf Seite 1 gesehen. Lumi gefällt mir vom Körperbau wirklich sehr gut. Ich mag es wenn sie bisschen drahtiger gebaut sind, und nicht so extrem auf Masse gehen. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hassu noch mehr Fotos von deinen beiden? :grinning_squinting_face: Ich liiiiebe Bullterrier

Ich habe mal ein paar neue Fotos in meinem Fotothema hochgeladen :smiling_face:

Schön von dir zu lesen. Glückwunsch zur Zuchtzulassung.

Das Foto ist so niedlich. :smiling_face_with_heart_eyes:

Mit Lumen wollen wir, wie ich an anderer Stelle schon erzählt habe, züchten und sind nun Züchter im VDH. :smiling_face:
    Auf Shows gewinne ich mit ihr leider keinen Blumentopf. Um im VDH zu züchten muss man trotzdem mindestens 2 mal die Note "sehr gut" auf einer anerkannten VDH Show bekommen. Das war echt nicht leicht.
    Wir halten sie eher schlank, weil ich mir bei zu viel Gewicht immer Sorgen um die Gelenke mache.
    Außerdem halten wir unsere Hunde sehr sportlich, wie gehen viel wandern, die Hunde rennen und springen viel rum, da ist "Showgewicht" (was nunmal ein paar Kilo zuviel sind) einfach nicht gut.

Lumen ist außerdem sowieso eher ein "Terriertyp", sehr drahtig und vom Wesen her sehr agil.

Vor knapp über 2 Jahren haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt und einen Miniatur Bullterrier als Zweithund gekauft. Naja, eher war es mein Traum - mein Mann kann mit Bullis nicht so viel anfangen. :grinning_squinting_face:

Sie kleine kam aus Russland zu uns (ich liebe die russischen Linien)
    Sie ist charakterlich einfach ein Traum :smiling_face:

Lancer Land Futurama - wir rufen sie "Lumen"

Lumen möchte mal ihren schicken Ohrring zeigen :grinning_squinting_face:
    (Keine Sorge, die Wäscheklammer ist nur ganz schwach)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seifensiederei 30

• Easy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      500
      30
    3. Wusan