Beiträge von Lichterflug

    Abby, du hast es gut weil du dein Bett erst verlassen musst wenn die Blase drückt. Ich musste heute morgen mein Bett verlassen um Geld für Fressi für meine Jungs zu verdienen. Bitte eine Runde Mitleid. :loudly_crying_face:


    Ich denke so manches Mal, dass unsere Hunde es besser haben als wir.

    Oh weh, das tut mir leid. Ich dachte dieses Unterforum sei explizit für eigene Hundeseiten wie Foren gedacht.
    Ich bin in einem anderen Hundeforum mit solchem Unterforum, dort werden beispielsweise kommerzielle Links wie zu bekannten Geschäften rausgelöscht und es wird darum gebeten nur eigene, private Blogs, Webseiten und Foren zu verlinken.


    Dann kann mein Link beziehungsweise dieser Thread gerne gelöscht werden.

    Aktuell warten wir auf Lämmer. Es könnte jeden Tag soweit sein :smiling_face_with_heart_eyes: Bis zu 3 Lämmer erwarten wir dieses Jahr, aber ich glaube irgendwie, dass nur eine Aue tragend ist.

    Die Videos von Lumen und Abby sind toll. Und euer Häuschen ist auch ganz schön. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Wie sind die LTE Preise im Moment? Als wir noch in meiner Heimat mit DSL 300 gelebt haben, haben wir Vodafone LTE bezahlt. Das waren dann 80 € für 20 GB im Monat bis zu 50 Mbit/s. Das war vor sieben Jahren.
    Ich denke, die Preise sind inzwischen gesunken?


    Die Preise sind leider immernoch heftig.
    Wir zahlen 75€ im Monat, allerdings mit unbegrenztem Datenvolumen. Und da der Vodafonemast in der Nähe ist, ist das Internet so gut, dass hier sogar Netflix problemlos klappt.

    Wie ist es im Winter mit der Zufahrt zur Strasse? Wird die geräumt, oder müsst ihr das selbst machen?


    Ich finde das Haus wunderschön - und von der Umgebung will ich gar nicht erst anfangen.


    Alles einfach ein Traum. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Leider wird hier nicht geräumt. Bis zur nächsten richtigen Landstraße, das sind so 400 oder 500 Meter, müssen wir es selber schaffen. Das geht wohl, das ist nicht weit. Räumen müssen wir zum Glück nicht und in Norddeutschland schneit es ja auch nicht so heftig. Mein Mann und ich sind trotzdem froh, dass wir beide Allrad haben.
    Wenn dann doch mal etwas mehr Schnee liegt, geht allerdings nichts mehr. Im Februar wurde kein Müll abgeholt und ein paar Tage lang kam keine Post.

    Die haben ja das Paradies bei euch. Die fühlen sich da sicher sehr wohl. :thumbs_up:


    Danke :smiling_face_with_heart_eyes: Total. Ouessants sind ein bisschen wie Ziegen, sie klettern gerne und sind sehr neugierig.


    Auf dem Grundstück steht leider eine eingestürzte Scheune. Wir kamen noch nicht dazu, sie wegzuräumen. Wir haben hier ja alles in sehr gruseligem Zustand übernommen.
    Wir haben zwar geguckt, dass keine Nägel irgendwo abstehen und nichts weiter einstürzen kann, aber haben trotzdem gehofft die Schafe machen einen Bogen darum.


    Aber die Schafe so: Woooaah eingestürzte Scheune, rauf da!


    :face_with_rolling_eyes:

    Ach Gott, sind die klein! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Das hätt ich ja nicht gedacht! Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben Ouessants gesehen; ich wüsste nicht, dass ich schon mal so kleine Schafe gesehen hab.


    Als wir unsere ersten Ouessants beim Züchter gesehen haben, waren wir auch erstaunt, wie klein sie sind.


    Und die Lämmer erst :smiling_face_with_heart_eyes:
    Unser Flaschenkind Nick


    Mein Mann und ich halten Oessant Schafe :smiling_face:


    Ouessantschafe, auch Bretonische Zwergschafe genannt, sind eine Zwergschafrasse von der französischen Atlantik-Insel Ouessant. Mit einer Widerristhöhe von 38 bis 49cm handelt es sich um die kleinste Schafrasse Europas.


    Ouessantschafe sind sehr trittsicher und robust und sie meiden giftige Pflanzen.
    Das kommt uns sehr entgegen, da wir leider keine richtige Weide haben, sondern ein komisches "Mischgrundstück". Ein Teil ist Weide, ein Teil Wald, ein Teil einfach nur Chaos. :grinning_squinting_face:














    Hier sieht man gut wie groß die sind:






    Ausgewachsener Bock, das Auto ist eine alte A Klasse. Die Schafe sind etwas kleiner als ein Reifen hoch ist.




    Mäharbeiten :grinning_squinting_face: Hier müssen sie den Graben frei fressen
    Das ist ganz praktisch, wenn man nicht mähen will. Zaun drum, Schafe rein, abwarten.



    Lämmer haben wir auch jedes Jahr:


    Die Lage ist wirklich sehr abgelegen.
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, aber Strom und fließend Wasser gibt es da schon, oder? :smiling_face_with_halo:
    Das sieht so bissl nach Wochenendhäuschen aus... :winking_face:


    Strom und Wasser haben wir erstaunlicherweise, aber kein Gas und keine Internetleitung - aber ein Vodafon Mast steht unweit von hier, darum klappt es mit LTE super.


    Als wir die Anzeige online entdeckt haben, haben wir ziemlich gezittert "Bitte sei kein Ferienhaus, bitte sei kein Ferienhaus". Aber es ist ein normales Haus mit Dauerwohnsitzgenehmigung.


    Oh - Bilder von Abby! :freu: :thumbs_up:


    Was das Haus betrifft, da hattet ihr echt Gück. Tolle Lage! :thumbs_up:


    Was für wunderschöne Bilder und Videos, von traumhaften Hunden!!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Eure Website, ist mega!!! :thumbs_up:
    Glückwunsch, zum neuen Häuschen,,,,
    Eine herrliche Umgebung.


    L.G


    wow, wie toll ihr da wohnt! Sieht echt aus wie Urlaub! :thumbs_up:
    Die beiden Mädels sind echt soo niedlich zusammen :smiling_face_with_heart_eyes:


    Danke :smiling_face:

    Die Beiden sind toll miteinander :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ist das ein Schwedenhaus? :red_heart:


    Ja, aber das war es nicht von Anfang an.


    Wir haben es in sehr schlechtem Zustand gekauft und mussten es im Prinzip komplett entkernen und das Dach neu eindecken. In dem zuge haben wir es mit Holz verkleidet, um es von außen dämmen zu können.




    Ein bisschen fehlt noch:



    Der Ausblick ringsum ist einfach zu schön :smiling_face:



Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 8

      • Susa
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      104
      8
    3. JaNu

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. StarskySmilla

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Wusan

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      87
      11
    3. Wusan

    1. Dies oder Das 959

      • Malinette
    2. Antworten
      959
      Zugriffe
      46k
      959
    3. Blake