Beiträge von Chinita

    Taja bekam lange Mariendistel Öl. Ich weiß aber nicht mehr den Namen. Allerdings hatte sie auch Cushing, da sind die Leberwerte meistens schlecht.
    Schlechte Leberwerte kann ja viel sein. Und Fellverlust auch.
    Bei Cushing haben die meisten Hunde einen Riesenhunger, sie trinken extrem viel. Bei uns waren es ca 4 Liter am Tag. Leider gibt es nur ein Medikament dagegen.

    Akimo hatte auch Cauda Equina. Wir haben ihn mit 11Jahren operieren lassen. Es ging ihm viel besser und er war noch 3 1/2 Jahre bei uns.
    Wir hatten uns eine Tragehilfe geholt, weil er ja langsam machen sollte, was er so gar nicht wollte.
    Die OP war das beste was wir für ihn machen konnten.
    :thumbs_up:

    Wir haben unsere ersten beiden Touren hinter uns. Waren ja wirklich am überlegen, ob wir Demon am Dogscooter ziehen lassen sollen. Aber es war wirklich gut. Er ist direkt losgesprintet und hatte richtig Spaß. Wenn uns ein Hund entgegen kommt, müssen wir allerdings direkt abbremsen und vom Roller runter, damit wir schnell genug die Leine packen können. Ich bin richtig stolz auf ihn, wie gut er das gemacht hat.
    Klein Yoomee ist auch mit gelaufen. Sie hat jetzt nicht die ganze Zeit gezogen, aber das soll sie auch noch nicht. Ist noch etwas zu jung. Aber sie hält gut durch.
    Seit Yoomee da ist, wird Demon bei anderen Hunden ruhiger. Jetzt hat er seine eigene Spielgefährtin.
    Allerdings dürfen wir Demon ein paar Tage nicht mehr ziehen lasen, da er eine schiefe Hüfte hat und heute eingerengt wurde.
    Aber in einer Woche geht's wieder los. :thumbs_up:

    DAS glaube ich dir sofort, Petra!
    Aber dann im Doppelpack. Und ob das dann Erholung ist...?! :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    Ne das wird nicht erholsam, das wäre richtig Stress.
    Hm....dann warte ich besser noch ein Jahr :astonished_face: und wir üben das mit der kleinen erst .


    Demon hat sich 14 Tage wirklich gut benommen.
    Am letzten Abend ist er über den Zaun, weil er einen Igel auf dem Nachbargrundstück gesehen hat. Da wollte er dann rein beiden . Das hat er ganz schnell sein gelassen :haumichweg:

    Das Sitz, bevor er Futter bekommt, klappt bei uns sehr gut.
    Das mit dem Ball hört sich gut an. Demon ist sehr verspielt. Hält zwar nicht lange an, aber ich werde das langsam versuchen.


    Das 10 Leckerchen Spiel ist sehr interessant. War gerade auf der Seite.
    Danke @CrazyDogs. :thumbs_up:
    Mal sehen wie weit ich komme.


    Das mit den Löffeln ist gut beschrieben. Mehr wie 3 wird bei uns erstmal nicht sein.



    Wir hatten heute morgen was positives. Habe ich in der Hundeschule gelernt trotz der vielen Hunde.
    Wir sollten uns ein Wort ausdenken um den Hund abzuhalten, irgend etwas aufzunehmen. Ich habe ihn erst angefüttert, mit der flachen Hand. Dann ein Leckerli hinhalten und das Wort sagen. Bei uns ist es NO. Erst Wort, dann Hand zu machen, bis Hund weiß das er nicht dran darf.
    Heute lag eine tote Maus aus auf dem Weg. Demon hatte sie sofort im Maul. Ich sagte NO und er hat sie sofort fallen gelassen. Ganz viel Lob und Leckerli als Belohnung. Auf dem Rückweg genau das gleiche.
    Das hat er gut gemacht. :tatschel:

    Ich denke das es vielleicht Sinnvoll wäre, Leinenführigkeit und an Hunden vorbei zu gehen zu kombinieren. Mach ich zwar seit 5 Monaten und es hat sich auch schon etwas gebessert, aber es gibt noch zuviele Situationen in denen es nicht klappt.


    Er ist schon sehr impulsiv. In manchen Situationen schaffe ich es, ihn sitzen zu lassen. Bleiben nicht immer. Sind wir aber an üben.



    Tja, der Jagdtrieb..... Ich nenne es bei Demon den Trieb zum töten. Er hat bei den Vorbesitzern ein Reh gerissen und möchte es auch weiterhin gerne machen. Wenn er ein Reh sieht, ist Schluß mit lustig.

    @tinybutmighty
    Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt. Erst mal mit einem Hund, wenn's klappt auch einen zweiten. Einfach langsam anfangen und steigern.
    Etwas Leinenführigkeit .....
    Ich hoffe in der anderen Hundeschule wird das so gemacht. Diesmal will ich es vorher wissen, bevor ich auch nur einen Euro bezahlen .


    @Murmel
    Hört sich an wie bei uns.
    Wenn es euch trotzdem etwas gebracht hat, ist das ja schon was. Aber trotzdem chaotisch.


    Wir haben ja noch zwei Baustellen.
    Leinenführigkeit und Jagdtrieb. Und der ist gewaltig :thinking_face:
    Aber erst möchte ich mal einigermaßen vernünftig an Hunden vorbei gehen können.

    :thumbs_up:


    Ich werde, denke ich , (ich tu ma so als hätte ich Ahnung :kissing_face: ) in der anderen Huschu erstmal Einzelstunden nehmen. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich den Herrn besser an der Leine führen kann, es event. auch etwas einfacher sein könnte an Hunden vorbei zu kommen. Und nicht einfach in eine Gruppe. Vielleicht...... Schaun wir mal.
    Erst geht's in Urlaub. :grinning_squinting_face:

    Die beiden Hunde der Besitzerin der Huschu erfüllen einen Zweck. Waren bei der Einzelstunde und das erste mal als wir in der Gruppe waren, mit Demon zusammen. Die sind selbstsicher und haben ihn gezeigt wo der Hase lang läuft.
    Die eine Rüde von einer Trainerin ist Demons Freund, solange er nicht an der Leine ist.
    Die anderen sind eher störend.
    Einer von denen hat letztens Demon so provoziert und ist auf ihn los, das er raus mußte.

    Also, es ist zu jeder vollen Stunde ein Kurs. Mal sind 2, 3 und mal5 Trainerinnen da.
    Es wird z. B. Abbruchsignal geübt. Oder an der kurzen Leine, oder mit durchhängender Leine an Hunden vorbei. Hund ablegen, paar Schritte weggehen , rufen. Alles mögliche. Ist ja auch nicht schlecht....
    Wenn man denn schon so weit ist.


    Ich wäre ja auch dafür, bei so vielen Trainern,mehrere Gruppen zu bilden. Mir scheint die haben keinen Bock dazu. Meistens stehen die bei einander und gucken wie es bei den Hunden klappt, die es schon besser können.
    Wir sollten halt probieren Demon etwas abzulenken und ruhiger zu bekommen, weil er ja aufgeregt ist.
    Ist auch eine gute Übung für ihn. Hilft mir aber gerade gar nicht.
    Das wir nicht mitgemacht haben, war für alle ok, da
    Demon eh nur rum gejammert hat und am liebsten mit allen gespielt und gefetzt hätte. Eine Alternative gab es nicht.


    Gestern waren es, mit den Hunden der Trainerinnen (8 Hunde), ca 25 .
    Bisher waren immer Hunde dabei die wir schon kannten und 2 neue. Gestern fast alle neu.


    Ich war mit den Mädels damals auch dort. Im Einzel Unterricht, weil sie so gezogen haben. 4Stunden, alles hat geklappt. Bei Demon haben wir zusätzlich noch andere Baustellen.


    Hab dann mit der einen Trainerin diskutiert, weil ich das alles unmöglich fand.
    Die Hundeschule ist nichts für uns.

    Ich werde auf jeden Fall die Hundeschule wechseln.
    Die ersten zweimal war es gut, da wegen Corona nur wenige zusammen kommen durften. Aber hier das jetzt :hund-wtf: ne, das mach ich nicht mit. Demon ist davon auch total gestresst.
    Mit jeden mal werden es mehr Hunde. Heute hatten wir nur einen dabei, den wir kannten.
    Und da es so warm war, gingen wir in den Wald. Da wo Demon noch nie war, ist es natürlich interessant und er zieht. Dann sollte ich auch noch durch alle Hunde durch gehen. Was ich nicht gemacht habe.
    5 Trainerinnen dabei und keine kümmert sich um die, die es noch nicht können und Probleme haben.

    Das werde ich auch versuchen. Bisher war ich auch immer zwischen meinem Hund und dem Fremdhund und habe Demon nicht in den Griff bekommen.Er läßt sich ja so gut wie nie ablenken wenn uns ein Hund begegnet.
    Er reagiert nicht bei jedem Hund so extrem. Aber ich gehe nach Möglichkeit wirklich jedem Hund aus dem Weg.


    In der Hundeschule sind einfach zu viele Hunde. Ich kann nicht an 10 oder 15 Hunden vorbei gehen. Ich schaffe ja nicht mal einen.
    Und Demon ist dann so aufgeregt, da reagiert er auf nichts mehr. (Und ich habe eine 10er Karte :thinking_face: )

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 484

      • Isa
    2. Antworten
      484
      Zugriffe
      39k
      484
    3. Easy

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. Marlis

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      55k
      1,7k
    3. Blake

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      63k
      1,1k
    3. Isa

    1. Weihnachtsbäckerei 296

      • Mieps
    2. Antworten
      296
      Zugriffe
      19k
      296
    3. Schneeflocke