Beiträge von Wusan

Hallo Beter!

Nä, ich bin nid aus Hesse, ich kumm aus Määnz. Und wann mich nid alles däuscht müsste Bernem bei uns Bornum sein und bei Fronkfort leie. Kann misch abber aach däusche. Doch`s Fronkorter und`s Määnzer sin sisch ja nid so ganz unähnlisch.

Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore

Und viel Spaß den Usern, das zu entschlüsseln. :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

Hallo Nadine!

Auch von mir herzlich willkommen!

Au Backe, Jacky und 6 Monate alt. Da wünsche ich dir jetzt schon mal starke Nerven bis nach der Pupsertät. :grinning_squinting_face: Und dir wünsche ich selbstredend viel Spaß hier!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Andrea!

Knuddeln würde ich mich auch trauen - aber nur, wenn die Hörner nach hinten geklappt sind. :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Lachende Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Ne Peter!

Auf SO ein Tier setzen? Es Lebtach nid! :winking_face_with_tongue: (Übersetzung: Im Leben nicht :winking_face: ) Dagegen sind die Bullen auf Bauerhöfen ja wahre Schoßhündchen... :grinning_squinting_face: Ne, ich hänge dann doch noch etwas an meinem Leben. :winking_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore, der wahrscheinlich mitrennen würde :face_with_rolling_eyes:

Hallo Marlis!

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Das nervt wirklich, auch wenn ich gestehen muss, dass ich auch eher zu den Klugscheißern zu rechnen bin. :face_with_rolling_eyes:

Doch bevor ich etwas sage beobachte ich, sowohl Hund als auch Halter. Und ich habe nicht, das weiß ich auch, die Weisheit mit Löffeln gefressen. :winking_face: Wenn mich aber jemand um Rat fragt bin ich auch der letzte, der nicht antworten und meine Einschätzung sagen würde. Oder auch mal zu einer guten (!) Hundeschule rät.

Und Respekt! Einem angst-aggressiven Hund Wieder Vertrauen in den Zweibeiner zu vermitteln, dazu gehört eine Menge! Vertrauen und Bindung in erster Linie - und das kann echt dauern! Das erledigt sich nicht mal eben im Vorbeigehen, dazu braucht es Geduld und auch den Glauben an den Hund! Wie gesagt - Respekt!!! Das macht nicht jeder mit denn es ist auch harte Arbeit.

Liebe Grüße,
    Wulf, der sein Hütchen zieht, und Dumbledore

Hallo Peter!

Leider ist das Bild weg, doch durch unsere Urlaube auf dem Bauernhof früher, wo es auch Kühe und Bullen gab, kann ich dir eines sagen.

wer wäre Bereit sich auf ihn zu setzen?

ICH NICHT! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich bin vielleicht mutig, aber nicht lebensmüde... :kissing_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Thomas!

Ich weiß, dass es eigentlich schlimm ist. Doch ich musste gerade doch lachen. :face_with_rolling_eyes: Ich stellte mir gerade dein Gesicht vor... :grinning_squinting_face: Und ja, auch mir wäre in so einem Fall (wie man bei uns so schön sagt) die Fratz in Scheiben geflogen...

So leid es mir tut, man kann nicht allen Hunden helfen. LEIDER!

Beispiel 1:
    Boxerrüde spielt auf der Gassirunde mit anderen Hunden. Nach gefühlten 30x "Hier" kommt der Lümmel endlich auch mal. Was passiert? Er kriegt eine verbraten. :angry_face: Auf meine Frage, warum der Hund denn kommen soll wenn er geschlagen wird, kam die Antwort: "Ich habe seit 30 Jahren Boxer, ich kenne mich aus". Was will man da noch sagen? Da hilft weder der Holzhammer noch der "Schmusekurs". :angry_face: Unnötig zu sagen, dass dieser Herr sich unserer Gassirunde (ca. 10 Hunde) nicht mehr angeschlossen hat.

Beispiel 2:
    Hovi sitzt im TH und ist extrem auf seinen ehrenamtlichen Gassigeher fixiert. Das geht so weit, dass er alles wegbeisst, was sich dem Gassigeher nähert. Eine Hundetrainerin (!!!!!!!!!!) nahm sich seiner an und "übte" mit ihm. Hund bekam Maulkorb auf (aus Metall) und jedesmal wenn er Anstalten machte, beissen zu wollen bekam er mit einem leeren metallenem Futternapf einen auf den metallenen Maulkorb gedonnert. :angry_face: :angry_face: Ergebnis: Hund hat lediglich gelernt, er muss schneller sein als der Arm. Klasse "Erfolg", oder? Was will man da noch sagen? Immerhin war es ja eine "Trainerin"... (Homepage und Name wird gerne per PN genannt, öffentlich nicht. Keine Lust auf Ärger :winking_face: )

Ich könnte da noch so einige Beispiele anführen, wo es einfach sinnlos ist, den Menschen Anleitung zu geben. Egal auf welche Art. LEIDER!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Petra!

Willst du mich umbringen!? Ich kriegte keine Luft mehr bei dem zweiten Bild! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Genial, einfach genial!!! Und dann noch mit Geschirr - ich schmeiß mich weg vor lachen! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Endlich verstehe ich mal, dass man aus dem ausgekämmten Fell einen zweiten Hund bauen kann. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Mehr als lachende Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Andrea!

In der Tat, es gibt Ohrenkrankheiten, die können bei bis zu 3 Behandlungen völlig geheilt und verschwunden sein. Wollte ich auch nicht glauben - bis der feine Herr Merlin mit seinen Pommestüten als Ohren hier auftauchte. :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Steffie!

Die einzigen Sorgen würde ich mir um meine Unterarme machen mit den spitzen Dingern in der Schnute. :grinning_squinting_face: Doch bisher sind die allermeisten Milchzähne von alleine in die weite Welt entlassen worden. :winking_face: Da würde ich bestenfalls beim TA mal nachfragen, doch Sorgen würde ich mir da keine groß machen.

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Erika!

Herzlich willkommen!

Ui, eine BX! Sieht man (zum Glück) nicht mehr allzu häufig. War ja mal "Modehund", was bisher noch keiner Rasse gut getan hat. Ist also nicht gegen dich gerichtet, das "zum Glück".

Wie heißt der, die, das Kleine denn? Und wie alt ist der Wuffel? Und bevor du fragst, nein, ich bin nicht neugierig. :winking_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße und viel Spaß hier,
    Wulf und Dumbledore

Pöh!

Mich so bloß zu stellen! Freschheit! :grinning_squinting_face:
    *lach*
    Das Gesicht unserer TÄ war wirklich klasse! :grinning_squinting_face: Sie hätte mich damals am liebsten mit Haut und Haaren gefressen. Mittlerweile kennt sie meinen (verschrobenen) Humor und kann da ganz gut mit umgehen. :thumbs_up:

@Susanne
    Kennst du mich etwa? :winking_face: :grinning_squinting_face:

Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Susa!

Entzündung ist doch recht allgemein. Das hätten wir im Angebot: Perforiertes Trommelfell, Granne, "einfache" Entzündung, Milbenbefall etc.

Wenn es aber nach Spülung und Salbe schon besser ist klingt es doch schon mal ganz gut! Dann muss das Ohr wohl nicht amputiert werden... :winking_face: (Scherz)

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Wulf und Dumbledore

Ups!

Nuelo, du hast recht. Da sind keine Bilder mehr. :confused_face: Isch schwör, gestern waren sie aber wirklich da. Sehr mysteriös...

Rätselnde Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Andrea!

@ Nuelo, mein Gatte hat den Dicken an A.... und Kragen gepackt

Respekt vor deinem Gatterich! Hätte ich mich nicht getraut. Bei sich beissenden Hunden bin ich der erste, der dazwischen geht. Aber Waschbären? Nee, die sollen echt fies werden können. Du kannst deinem Mann mal ein dickes Kompliment von mir ausrichten! Ich hätte mich das nicht getraut.

Beeindruckte Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Gute Besserung und viel Glück, Susa!

Merlin hatte ja auch so ziemlich alles, was man an Ohrkrankheiten als Hund so haben kann. Ist echt unangenehm. Daumen sind gedrückt, dass es nur ein Ohr betrifft!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Bangkaew!

Wow! Beeindruckende Bilder!

Wäre für Dumbledore aber nicht, da müsste er zu viel für arbeiten. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Der Herr bevorzugen die Spitzen von ganz normalem Gras, da reicht bücken. :grinning_squinting_face: Sein Vater muss ihm wohl das selbe Motto mitgegeben haben wie dein Vater dir. :grinning_squinting_face:

Immer noch grinsende aber auch beeindruckte Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

• Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k