Beiträge von Wusan

Guten Tach!

Ich habe da mal eine vielleicht saublöde Frage. :face_with_rolling_eyes:

Gibt es hier eine PN-Funktion oder läuft alles über Mail? Habe bisher leider noch keine PN-Funktion finden können, daher die Frage.

Rätselnde Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Theofanis!

Nun, *hüstel*, ich fand das früher auch albern. *schäm* Doch dann begegnete ich im Winter einem halben Nackthund. Und der zitterte sogar beim laufen. Beim Gespräch mit der Halterin stellte sich heraus, dass Hundi keinerlei Unterwolle hat. Da musste ich dann doch mal über meine Einstellung zum Mantel nachdenken. Bei der nächsten Begegnung fragte ich mal nach, ob sie sich mit einem gefütterten Mäntelchen für ihren Hund anfreunden könne. Sie konnte. :thumbs_up: Bei der wieder nächsten Begegnung hatte der Kleine einen Mantel an! Kein zittern mehr sondern Lebensfreude pur! :thumbs_up: Seitdem hat sich meine Ansicht zu Mänteln für Hunde grundsätzlich geändert. Wenn es dem Hund hilft, sich mit Kälte oder Nässe besser zu arrangieren - JA!

Kannst du gerne deinem Freund zeigen. Vielleicht denkt er ja auch mal darüber nach. :winking_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Bangkaew!

Gelle ich kann Fragen stellen

*grins*
    In der Tat! Schadet aber nix, denn durch Antworten wird man ja auch nicht dümmer. :winking_face: :grinning_squinting_face: Bitte weiterhin Fragen stellen! :smiling_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Thomas!

Es tut mir nun wirklich leid, dass ich dich hier so beschäftigen muss. Du kannst mich nach den nächsten Zeilen gerne sperren, löschen oder was auch sonst. Aber ich muss es schreiben, sonst platze ich!

@nuelo
    Moment mal!

Du bezichtigst mich unhöflich zu sein. Dann habe ich auch noch gemerkt, dass du mich nicht richtig verstanden hast nach deiner Aussage.

Ich sage wenigstens wenn ich unhöflich bin! Du bist es einfach. Was kann ich dafür, dass du alles auf dich beziehst? Hast du da ein Problem? Ach, andere anzugreifen ist in Ordnung - aber dich? Niiiiemals! Das geht ja gar nicht - oder was? Ich verstehe manche Sachen auch nicht richtig, entschuldige mich dafür und breche mir keinen Zacken aus der Krone. Und ich beziehe mich auf dein letzten Post in diesem Thread. Da setzt ja wohl DU noch einen obendrauf.

Und woher hätte ich wissen sollen, dass du mein Post falsch verstanden hast? Bin ich Hellseher? Wenn ja sollte ich mich schnellstens mit dem ein oder anderen TV-Sender in Verbindung setzen. Ich konnte nur lesen, dass du mir etwas vorgeworfen hast, was so nicht richtig ist oder war! Das ich dann dagegen schieße ist doch logisch, oder? Du schießt ja schon wenn du noch nicht mal gemeint bist!

Nuelo, WIR werden in diesem Leben keine Freunde mehr!

Wulf

Hallo Sandra!

Diese Entscheidung finde ich gut!

Ich wollte zusammen mit meiner Hexe auch immer einen Zweithund und es hat manchmal fürchterlich in den Fingern gejuckt. Doch ich konnte mir bei Hexe nie so sicher sein, was die Erziehung angeht, dass ich es verantworten hätte können. Da wären wohl beide Hunde zu kurz gekommen. Als sie dann 4 Jahre alt war konnte ich endlich den Schritt wagen, denn ich konnte mich zu 99% auf Hexe verlassen (100% gibt es bei mir nicht :winking_face: ). Und es musste der richtige Hund sein, also zog dann der kleine Rüpel :grinning_squinting_face: Merlin hier ein, der auch nicht so ganz einfach war. Doch ich konnte mich dann voll auf ihn konzentrieren, da Hexe ja "lief". War im Nachhinein eine gute Entscheidung zu warten. :smiling_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo JaNu!

Ich kann mich Panama nur anschließen: Frag besser nicht! :grinning_squinting_face:

Man kann es wirklich nicht beschreiben, doch man vergisst diesen Geruch nie wieder! Vielleicht trifft es das am besten: Stelle dir eine nochmals verweste Jauchegrube in Verbindung mit verwestem Fisch vor. :nauseated_face:

Bäh, jetzt habe ich den Geruch wieder in Kopf und Nase.... :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Grün angelaufener Wulf :grinning_squinting_face: und Dumbledore

Hallo Bangkaew!

Musste gerade lachen, aber nicht über dich.

du hast mich jetzt mit deinem Beitrag auf eine Grandiose Idee gebracht, ich werde jetzt jeden Verklagen der ohne unsere Zustimmung Fotos, Textseiten oder teilweiße, Auszüge aus Textseiten Kopiert hat, und Sie dann in anderen Foren oder selber auf seiner Webseite verwand hat, ohne eine Quellenangabe zu machen.

Diese "Geschäftsidee" gibt es in Deutschland tatsächlich schon. Es gibt sogar Anwaltskanzleien, die sie auf Verletzung des Urheberrechts spezialisiert haben. Da werden die Seitenbetreiber angeschrieben und mit Anzeige gedroht wenn nicht ein gewisser Geldbetrag überwiesen wird. Viele zahlen aus Angst und die Kanzleien leben nicht schlecht davon. Hauptsächlich geht es dabei um Bilder. Texte gestalten sich etwas schwieriger, da man ihn einfach nur umformulieren muss und der Inhalt trotzdem gleich ist.

@nuelo
    Wo habe ich denn geschrieben, dass DU dich mit fremden Federn schmückst? Das war völlig allgemein geschrieben. Aber gut, wer lesen kann... Und bevor du nun wieder sagst, ich sei unhöflich dir gegenüber: Jetzt ja!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo Nuela!

Ganz einfach. Frage Thomas bitte mal, wieviel Geld er bereit ist zu investieren für nicht genannte Quellenangaben. Ich denke mal, dass es nicht so viel sein wird, was ich mehr als verstehen könnte.

Und nochmal ganz einfach. Es besteht in Deutschland ein Urheberrecht. Wenn Sachen kopiert werden ohne Quellenangabe kann man als Urheber dagegen klagen und "Schmerzensgeld" verlangen. Und das kann gerne mal in der 4-stelligen Bereich gehen. Wenn ich jetzt ein Bild oder Text ohne Quellenangabe einstelle, das oder der nicht von mir selbst ist, kann es passieren, dass Thomas als Forenbetreiber angeklagt wird wegen Verstoß gegen das Urheberrecht. Oder er muss aufwendig die Quelle suchen und in den Beitrag einstellen. Auch nicht so lustig und sehr zeitintensiv.

Das ist der Grund. Außerdem ist es nicht sehr höflich, wenn man sich mit fremden Federn schmückt.

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Hallo JaNu!

Zitat: "Ob ich allerdings zwei jagdlich gesteuerte Wildsäue an der Leine halten kann, müsste ich erstmal testen "

Nun ja, da solltest du schon sehr stabil sein. :grinning_squinting_face: 72 cm Schulterhöhe, ca. 35 Kilo und von 0 auf 100 in geschätzten 2 - 3 Metern - viel Spaß! :grinning_squinting_face: :winking_face: Wenn du wüsstest, wie oft mich der Herr schon von den Füssen geholt hat... :grinning_squinting_face:

Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbldore, Babba-von den-Füssen-Holer :grinning_squinting_face:

Kannste knicken, JaNu! :face_with_tongue:

Notfalls verbünden sich Steffie und ich. Aber das Angebot auf die beiden aufzupassen gefällt mir schon. Viel Spaß mit dem Professor wenn er etwas sieht, was man jagen könnte... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore

Gerne Steffie!

Moka fällt halt voll in mein "Beuteschema" :winking_face: Das du sie nicht hergibst weiß ich doch. Deshalb will ich sie ja auch klauen. :face_with_tongue: :winking_face: :grinning_squinting_face:

Weiterlachende Grüße,
    Wulf und Dumbledore

P.S.: Moka hat es doch so gut bei dir, da fällt klauen definitiv aus... :winking_face:

Hallo Netti!

Ja, ja, die Dissidenten... :winking_face: Wobei ich auch schon öfter gehört habe, dass diese Hunde gesünder sein sollen. Nun ja, VDH und FCI haben da wohl so ihre Probleme mit und so werden sie nicht anerkannt. Und das meine ich nicht nur im Bezug auf den DSH sondern allgemein. :winking_face: Schade eigentlich - oder - vielleicht sogar gut?!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Ja Mona!

Du hast wohl recht - scheiße!

Respekt, dass du versucht hast, dem armen Hund zu helfen. Aber ich fürchte, es wird sich nicht viel ändern. Wenn Menschen so gepolt sind wird man so gut wie nichts bis gar nichts ändern. :frowning_face: Schade für den Hund... :frowning_face: Aber du hast es wenigstens versucht.

Traurige Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Herzlichen Glückwunsch, Nuki!!!

Lasse dich feiern und nerve deine Zweibeiner! Am Jahrestag darf man das. :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore, der dir einen Knochen schenkt

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      225k