Beiträge von Franci

Ich lasse das Grasfressen zu, denn das ist das was dem Hund erstmal wirklich hilft.

Ich hoffe dein TA hat euch Buscopan Dragees mitgegeben und nicht die anderen?

Ansonsten einfach mal 24h nichts fressen lassen und dann schauen.

Ich habe hier einen Magen-Darm-Sensiblen Hund und schwöre mittlerweile auf folgendes:

• Buscopan Dragees (bei Krämpfen und Bauchweh)
    • Payjagastron (ist wie Iberogast nur ohne Schöllkraut)
    • Heilerde
    • Grau Magen Darm - Moor
    • Dia Paste Pro oder Dia Tabletten
    • Bactisel

Und eben 24h erst einmal Hungern lassen , danach entweder Schonkost oder das normale Futter aber viele kleine Portionen über den Tag verteilt.

Boah cool :thumbs_up:
    Dann würde ein Bild (etwa A 3) in Pastell nur 107 Öcken mit Versand kosten?
    Das finde ich ist es aber wirklich absolut wert !!!

A3 gibt es nicht für Pastell, sondern 30x40 ist das dann und ja "nur" 107€ :grinning_squinting_face: (Ich möchte eben auch Menschen mit geringem Einkommen eine Freude machen. Normal zahlt man bei anderen ja viel viel mehr...)

Tolle Leistung! Muss ich neidlos zugeben. :smiling_face:

hattet ihr noch nie eine Situation in der ihr es praktisch gefunden hättet, wenn der Hund mal schnell vor der Tür liegen bleiben könnte?

Nein, noch nie. Meine Hunde begleiten mich nicht, wenn ich weiß ich muss hier und dort hin, wo Hunde nciht erlaubt sind.

Zum ersten Mal davon gehört....

Aber da ich meinen Hund nirgends draußen anbinde und dann in einem Laden verschwinde, ist es auch nichts für mich. Ich denke auch, dass es gar nicht so sicher ist wie es dort erläutert wird. Das am Hals wird doch irgendwie über den Kopf gehen oder?

Auch ich kann deinen Wunsch verstehen und ja, wenn alles noch ordentlicher durchdacht wäre, sehe ich es persönlich nicht als unvorstellbar an, einen Hund in der Ausbildung zu holen. Aber bei dir wirkt das alles leider wirklich nicht durchdacht...

Schmusig sind Terrier

Nicht alle... Meiner zb so gut wie gar nicht.

Kleintiere werden gejagt (und getötet) deswegen sehe ich schwarz für die Kaninchen und auch die Reitbegleitung.

Hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Border Terrier sind sehr gute Reitbegleiter (wird sogar im Standard erwähnt), deren Jagdtrieb ist unterschiedlich, kommt wie immer auf den jeweiligen Hund an. An Baxter ist das wohl irgendwie vorbeigegangen, außer Mäuse und Maulwürfe. Ansonsten haben wir aber auch viel trainiert und er ist zu 99% abrufbar. Man muss , wie bei allen Hunden, vorausschauend Spazierengehen.

Verträglichkeit mit anderen Hunden gehört auch nicht zu ihren Stärken, sie sind in der Lage Freundschaften zu schließen aber im Kontakt mit Fremdhunden neigen sie zum Raufen.

Auch hier ist es nicht so pauschal zu sagen, ich kenne bisher nur verträgliche Terrier (Iren, Border Terrier, Parson, Patterdale usw). Aber ja, natürlich muss man auch das erwähnen.

Ich sehe daher ehrlich gesagt, leider auch keinen Terrier bei dir liebe TE. Viele Dinge wirst du mit dieser Ansicht beim Terrier vermissen. Wie wäre es denn daher mit einem Begleithund aus der FCI Gruppe 9?

Hast du dir denn noch weitere Gedanken gemacht? Also hast du jemanden, der dich unterstützt? Jemanden der den Hund auch mal nimmt, wenn du nicht kannst? Wie sieht es finanziell bei dir aus, reicht dein Azubigehalt, um einen Hund gerecht zu werden? Usw usf.

Mir hat man den Tipp gegeben, die Widerristhöhe des Hundes als Abstand der Stangen zunehmen.

Wir machen das auch ab und an, aber Baxter hat dazu eher wenig Lust^^

Hermann hat mit meinem Mann mal eine sehr interessante Unterhaltung geführt. Worüber sie sich unterhalten haben wollten sie mir aber nicht verraten. :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst wird hier nur gebellt.

Baxter hat erst Mal angeschlagen als er das hörte :hahaha:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Welpen kommen................. 257

• StarskySmilla
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      21k