Beiträge von bangkaew

zur Vorstellung,

ja meine Mutter hatte immer die Angewohnheit mich Peter zu Rufen, meine freunde Rufen mich Bangkaew (geschrieben) Ausgesprochen (Bangkääro).

Ich war 38 Jahre Ausbilder für Diensthunde, davon 28 in Deutschland, und 10 Jahre in Thailand, heute bin ich Rentner und Arbeite immer noch mit Hunden nur mit dem Unterschied, das es heute meine eigenen Hunde sind, Alter fast 70zig

Ich bin Verheiratet meine Frau ist eine Thai, und Arbeitet bei der Thailändischen Ausländerpolizei, sie ist mit dieser Rasse gross geworden, ihr Vater gründete Anfangs der 50ziger Jahre die Bangkaew Zucht, unter dem Namen Sriboons – Bangkaew.

Nach seinem Tot übernahmen dann meine Frau und ich, die komplette Zucht wir Verfeinerten
    sie durch dazu Käufe von guten Deckrüden, so das wir heute den Zwingernamen, King-Thai - Bangkaew
    mit Genehmigung des Thailändischen – Königshaus führen können, unsere Zucht ist seit 2492 Eingetragen und mit 67 Jahren, die älteste Bangkaew Zucht in Thailand, wir schreiben heute das Jahr 2559 in Thailand 1949 – 2016.

Zur Rasse selber, der Bangkaew ist eine reine Laune der Natur sie wurden nicht von Menschen geschaffen, sondern nur durch Natur selber.

Die Urmutter war Nachweislich eine Europäische gross Spitzhündin und der Urvater, ein Thailändischer Goldschakal, die es auch heute noch sehr viel hier gibt.

Die beiden Verpaarten sich und was dabei Raus kam, das waren 5 Welpen, 1 Rüde und 4 Hündinnen, der Rüde ist aber schon nach 2 Wochen verstorben, die 4 Hündinnen