Beiträge von bangkaew

Ich habe mich jetzt auch entschieden, der Natur ihren Lauf zu lassen :grinning_squinting_face: . Solange sich nichts verknotet oder verfilzt oder ich das Gefühl hätte, Jakina wäre irgendwie beim Laufen beeinträchtigt ist alles gut.

Heute morgen bei der ersten Runde im Dunkeln sind wir beide in Glasscherben gelaufen :astonished_face: . Unter meinen Füßen knirschte es plötzlich und da war es schon zu spät - eine zerdepperte Bierflasche mitten auf dem Gehweg :frowning_face: . Habe Jakina vorsichtig herausbugsiert und zuhause alle 4 Pfoten gründlich kontrolliert. Zum Glück ist nichts passiert - vielleicht nicht zuletzt aufgrund des dichten Haarwuchses an ihren Pfoten.

genau so ist es, die Haare schützen die Ballen!

@ Martina, das stimmt schon es gibt Hunde die Zucken zusammen wenn man an die Pfoten nur schon kommt.

Ich mache das im Welpen alter schon so das ich Sie beim Spielen auf den Rücken lege und an die Pfoten dabei gehe und da drücke ich dann auch mal zu und so Gewöhnen sie sich dann Langsam dran.

Das gleiche mache ich auch mit den Zähnen, Maul auf und da spiele ich auch mal an den Zähnen, klar Kaspern die da wie Wild rum aber das gibt sich dann alles mit der Zeit, selbst bei meinen beiden Straßenhunden kann ich heute das selbe machen .

Edit by Mod: zum Threadthema nicht passendes habe ich herausgenommen.

:haumichweg: auf dem letzten Bild war der Wuffi aber "not amused", dass Du das Pfötchen in die Höhe gehalten hast für das Foto... :winking_face:

@Schlupito das ist doch mein Raufbold 10 Monate alt, Jo sein Name wenn der nicht seine Zähne in mich rein Setzen kann, dann ist der Krank denn der macht das am Tag 5 - 10 mal mit mir, aber so das Er mir nicht Weh tut ich hatte aber auch noch nie einen Kratzer ab Bekommen, der weiß also schon was Er da mit mir treibt, aber das machen die anderen auch.

Aber schau mal hier da war der gerade mal 7 Wochen alt, da hat der schon bei mir mit dem Training angefangen.
    Ja und die hier das ist seine Mutter.

Aber naja was tut man nicht alles der Hunde wegen da wird sich auf den Boden gesetzt und Gespielt für meine Hunde ist das immer das schönst vom Tag ich mache das nämlich auch Regelmäßig und zwar immer so vor dem Füttern.

Hallo Gerda,

ja wenn alle dich so nett Begrüßen da bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als das gleiche zutun!

Also sei Willkommen im Forum, ich bin zwar nicht immer so Nett aber dafür kennt man mich auch hier im Forum, denn wer sich mit einem alten Hund anlegt muss immer damit Rechnen das der auch noch Beißen kann.

Also ich wünsche dir hier viel Spaß und das mit deinem Mann das ist zwar nicht gerade das was man Braucht, aber wenn es nicht mehr geht dann wäre eine schnelle und saubere Trennung zwar Wünschenswert aber manches mal geht es eben auch nicht anders, aber denk daran im Rosenkrieg zählt man immer zum Schluss erst die Toten.

Und nun halte ich mich mit meinen persönlichen Ansichten hier raus, wenn sie nicht erwünscht sind.
    Trotzdem würde ich die Bilder gerne sehen

@nuelo

hier sind die Fotos von 6 Verschiedenen Hunden, von den Vorder und Hinterläufen und da kann man ganz Deutlich sehen, das Sie sich die nur Abgelaufen.

Da wird von mir nicht dran rum Geschnitten, denn die Haare sind auch Schutz für die Ballen und genau so ist es mit den Krallen auch die Laufen sie sich auch ganz Normal ab.

Aber in Thailand wird seit Jahre auch Tierschutz groß geschrieben, früher hat man die nämlich Erschossen wenn sie zu nahe an Wohnsiedlungen gekommen sind und heute will man das so machen.

http://der-farang.com/de/pages…-gegen-hungrige-elefanten

Thailand hat nämlich eingesehen, das mit Erschießen die Wilden Elefanten immer weniger werden, denn genau so war es mit den Asiatischen Roten Wildhund auch ein naher Verwander von Bangkaews, der wurde zum ende 1800 und Anfang 1900 zum Abschuss frei gegeben, weil die Rudel immer mal Kälber und Kühe in den Dörfern gerissen haben und wenn man mal davon Ausgeht, das diese Hunde immer eine Rudel stärke von 30 bis 40 Hunden hatten dann ist es nicht verwunderlich das die auch immer Hunger haben und wer eben in dem Revier wo die Hunde schon 1000 Jahre und mehr gelebt haben der da Gebaut hat der musste eben nur Blöde sein und das da immer mal ein stück Vieh fehlt das war dann auch Normal.

Diese Hundeart wurde so Lange Bejagt bis eben keiner mehr in Thailand war, aber vor ca. 8 - 10 Jahren da wurden mit viel Geld und Buddas vertrauen, der Asiatischen Roten Wildhund hier wieder an einen Geheimgehaltenen Ort in einem Wildpark angesiedelt und da soll es jetzt auch wieder ein Rudel von 30 Hunden geben, die Meldung stammt aber noch aus dem Jahr 2015 man Hört da zu wenig von den Hunden, ich glaube wenn die Thais wüssten wo die sind, da würden die wieder zur Jagd blasen, denn das würde ich denen schon zu trauen, denn Angst spielt da eine große Rolle mit diese Hundeart ist sehr Aggressiv.

Edit by Mod: Zum Threadthema nicht passendes habe ich herausgenommen. Bitte beim Thema bleiben!

Schade, wie hier dieser wichtige und interessante Thread einfach durch solche persönlichen Querelen kaputt gemacht wird. Glaubt ihr, irgend jemand (vor allem nicht neue User) lesen ab Seite 4 noch weiter????
    Ich fühle mich hier im Forum eigentlich so wohl, weil man vernünftig miteinander "redet". In letzter Zeit geht das leider ab und an ein wenig den Bach herunter.

Bin ab der Stelle hier raus - Schade :frowning_face:

@Cleothecat, wieso denn das jetzt, ich lasse mir nur nicht alles gefallen das ist alles das Thema ist deshalb auch noch nicht kaputt.

@nuelo, alles was ich Cellymaus sagen wollte das habe ich in meinem letzten Beitrag jetzt gesagt ich brauche von Ihr keine PN ich weiß jetzt nämlich das die sich das Antrainiert hat, wenn Du verstehst was ich meine. :grinning_squinting_face:

Ganz ehrlich. Du schreibst hier Seitenweise über Asien und ob Du da lebst oder nicht interessiert mich überhaupt nicht.Ob Du englisch schreiben und sprechen kannst auch nicht, das können andere auch. Mich interessiert der Tierschutz im allgemeinen und das nicht nur in Asien. Auch hier bei uns liegt viel im Argen. Leider ist das überall so. Aber es nervt mich wie Du Dich hier da stellst und wenn Du selber nicht mehr weißt was Du alles schon von Dir gegeben hast, dafür kann ich auch nicht. Anscheinend fühlst Du Dich schon angegriffen. Warum ? Weil sich vielleicht andere auch auskennen ? Warum kannst Du nicht akzeptieren wenn andere schreiben das einige von der Familie in China sind und sich auch etwas aus kennen. Ist auch völlig egal. Schön das Du früher so viel gearbeitet hast und Dir nun Deinen Wohlstand leisten kannst, dann weißt Du ja auch warum unsere Hunde mal alleine bleiben,nämlich weil wir auch Geld verdienen müssen. Und von Strassenhunden scheinst Du so gar keine Ahnung zu haben. Sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben,das sie lieber am Strand sind ohne Leine. Hast Du dieses Elend schon mal gesehen ? Ich habe einen Strassenhund und meine war total ängstlich, abgemagert und krank als sie hier an kam. Willst Du mir sagen das ein Hund sich wohl fühlt und es gut findet verjagt,geschlagen und hungern zu müssen ? Inzwischen ist meine Maus gesund, hat zu genommen und fühlt sich pudel wohl. Also bitte, lass solche Sätze, das macht mich echt sauer !! Geht es Dir um Tierschutz oder um Dich super gut da zu stellen ? Überlege Dir bitte mal was Du alles so von Dir gibst. Geht manchmal garnicht. Gruß Cellymaus

@Cellymaus,

wie Du Lesen kannst bin ich wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Anfassen.

Die knurren erst und dann Beißen sie zu, genau das habe ich dir im letzten Beitrag an dich dir ganz Deutlich zu Verstehen gegeben, nur das hast Du leider nicht begriffen aber das macht nichts denn schon einige Leute wurden da durch schon von meinen Hunden gebissen weil Sie eben die Warnung nicht Verstanden haben, oder wollten Sie nicht Verstehen.

Und genau so ist es jetzt auch bei dir, denn auch ich hatte dich Intern, schon leicht Vorgewarnt leider war das ohne Erfolg und jetzt musst Du das eben von mir hinnehmen was ich dir zu Sagen habe.

Das du null Ahnung vom Ausland hast, das hast Du jetzt so Richtig unter Beweiß gestellt.

Um Land und Leute kennen zu Lernen dazu braucht es die Landessprache in Wort, in Schrift ist es nicht unbedingt Nötig ich brauchte es eben auch weil ich hier auch Gearbeitet habe, ja und Englisch das konnte ich schon in Deutschland sehr gut weil ich da viele Amerikaner gekannt habe und auch öfters in den Staater gewesen bin und das schon das erste mal mit 17 Jahren und da war ich auch immer alleine da und später dann sowieso.

Und da sind wir auch schon beim Thema Land und Leute kennen lernen das ging nicht weil ich da nur immer ca. 2 / 3 Wochen im Urlau, oder bei Ausstellungen waren es meist nur 1 Woche da war, klar konnte ich mich da wo ich war auch immer Verständigen, das hat aber nichts mit Richtigen Kennenlernen zutun, denn zu Touristen sind die Leute dann immer ganz anders als wenn man mit ihnen zusammen Lebt.

Was willst Du denn von mir, ich Akzeptieren doch auch andere Meinungen, ich habe mich doch zu den Fotos aus China geäußert, aber um Chinesen, sprich Asiaten kennen zu Lernen da bedarf es keine 3 Jahre, 10 Jahre sind da noch zu wenig oder glaubst Du ich würde die Thailänder 100% kennen? nein wir Europäer lernen die nie Richtig kennen, die Lächeln eben auch dann noch wenn Sie dir ein Messer in den Rücken jagen und genau das Lächeln wird von Touristen als Freundlich bezeichnet.

Aber was soll's in dem Leben lernst Du das sowieso nicht mehr was ich dir damit Sagen will.

Ja klar habe ich genau wie viele andere immer Gearbeitet und aus dem Grund kann ich ja heute auch 24 Stunden am Tag mit meinen Hunden zusammen sein und die, die das eben noch nicht können die müssen eben wegen der Arbeit mit weniger Stunden zu frieden sein, die Sie mit ihrem Hund / Hunde zusammen sein können, wo ist da jetzt dein Problem?

Ja mit dem was Du jetzt wieder Loslässt ich hätte keine Ahnung von Straßenhunden das ist ja schon mehr als eine Beleidigung für mich, was glaubst Du eigentlich wer ich mit meinen 71 Jahren bin? davon fast 60 Jahre nur immer mit Hunden zusammen und Ausgerechnet du spricht ich hätte keine Ahnung, ich könnte dir mit Urkunden, Pokalen und Auszeichnungen deine ganze Wohnung und die deiner Nachbarn zu Tapezieren und da würden auch noch welche für mein Haus übrig bleiben, das nur zu meiner Ahnung.

Und was die Straßenhunde an geht glaubst Du eigentlich das ich Blind durch die Stadt und am Strand spazieren gehe, ich sehe doch wie es da den Hunden ergeht, die sind alle gut Genährt und Fühlen sich da auch sehr wohl und das Erkennt man nämlich daran das die Hunde sich am Boden hin und her wälzen und sich auf den Rücken drehen, wenn das ein Hund macht dann Fühlt er sich auch wohl, denn die Bekommen so viel zu Fressen nicht nur von den Touristen sondern auch von den Thais.

Die Zeiten wo man noch Hunde in Thailand gegessen, Geschlagen und Gedrehten hat die Zeiten sind schon lange vorbei, denn das steht heute alles unter Strafe und das nicht zu knapp und ist auch sofort Fällig wenn es zur anzeige kommt und wenn der / die kein Geld haben so macht das auch nichts dann geht es vor den Schnell Richter und der Entscheidet sich dann zwischen 6 Monaten und 1 Jahr Knast, in härteren Fällen wenn ein Hund z.B. Totgeschlagen wird dann sind Strafen von 10 und 20 Jahren keine Seltenheit, es wurden aber auch schon bei schwerer Tierquälerei Strafen von zweimal 20 Jahren und mehr Verhängt, das ist hier alles keine Seltenheit.

Ja und vielleicht will ich dich ja auch nur Sauer machen :grinning_squinting_face: hast da schon mal dran gedacht? nein will ich nicht sondern ich Kläre dich nur mal auf, damit ich in Zukunft von deinem Schwachsinn den Du von dir gibst Verschont bleibe das ist der Grund das ich dich Aufkläre.

Das dein Hund aus was für einen Land er auch immer kommt ist mir Scheiß egal denn Du selber kennst auch dieses Land und die Leute nicht also weiß Du auch davon wieder nichts, aber Du stellst dich doch hier als eine sogenannte Tierschützerin dar in dem Du Decken, Futter und sogst so gar für die Tierärztliche Versorgung und des weiteren bis Du jede Woche ehrenamtlich auch im Tierheim tätig, das finde ich Super gut, aber wie wär's denn mal wenn Du dich mal auf den Weg machen würdest um das Land zu Bereisen aus dem dein Hund kommt und um uns dann Zuberichten wie dein Eindruck da war und bei der Gelegenheit da könntest Du dann auch gleich den Einheimischen sagen was Sie in Zukunft mit ihren Hunden machen sollen damit es anderen nicht so Ergeht wie dir das dein Hund total Ängstlich, abgemagert und Krank war als Er zu dir kam.

Das erzählst Du denen dann alles in Deutsch, dabei musst Du aber viel Glück haben das vielleicht einer dabei ist der auch etwas Deutsch versteht und der wird dir dann gleich eine vor die Schnauze geben und dich dahin schicken wo Du her gekommen bist, denn der hat bedingt durch das wenige Deutsch was Er versteht sieht er einen Angriff auf sein Land und die Leute und aus dem Grund hat er dann eben auch so Reagiert, würdest Du aber die Landessprache oder Englisch beherrschen , dann wäre das Natürlich nicht passiert das Du nach den Beschimpfungen, was der Verstanden hat dann zum Arzt gehen musstest.

Also du Erkennst nur mit Deutsch kommt man im Ausland nicht sehr weit und da kann es schnell zu Zwischenmenschlich Kommunikation mit den Einheimischen kommen.

Aber als Tierschützerin macht dir das ja nicht's aus, denn wie steht es schon in der Bibel geschrieben, wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, dann halt auch noch die andere hin, meine Hunde und ich machen das aber nicht, also änder was dran, ach ja Sorry ich vergaß ja ganz das Du mit meinen Hunden ja Thai sprechen musst, denn sonst würden die dich auch nicht Verstehen bzw. was Falsches verstehen und da könnten Sie dich unter Umständen auch Beißen, also wenn Du was in dem Land wo Du was ändern willst auch was Erreichen willst, dann geht das nur wenn Du auch die Landessprache beherrschst denn sonst gibt es immer was von den Einheimischen auf die Hundeschnauze.

Und bei mir gibt es wenn Du deine schwachsinnigen Angriffe mir gegenüber nicht Lässt und damit meine ich auch die Versteckten, da gibt es ab heute auch was vor die Schnauze, bitte nicht als Drohung auffassen sondern das ist nur eine Warnung, denn ich werden deinen Beiträge ab heute auch nicht mehr Kommentieren, ich Hoffe du machst das gleiche auch mit meinen Beiträgen.

In dem Sinn wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag aus Thailand!

Darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

@Cleothecat das glaube ich weniger, denn bis jetzt wurde ja nur auf Asien rum gehackt, das da alles so Schlimm ist, von Deutschland sprach außer nuelo sonst keiner.

Aber gleich noch mal, ich Persönlich fühle mich in dieser Diskussionsrunde nicht Angegriffen denn ich bin nicht Asien, ich bin Ich, der seine Hunde Naturgemäß, oder Besser gesagt Artgerecht hält und da gibt es auch mal Rohkost mit Fell, Blut und Knochen, neulich muss auch wieder mal ein Waran dann Glauben als ich mit allen am See war, das ist nun mal so in der Natur und Anschließend war dann eben auch für alle Duschen angesagt weil sie Ausgesehen haben als wären Sie aus dem Krieg gekommen oder hätten sich mit anderen Hunden gebissen.

Aber es gibt ja zu viele Warane also können meine da auch mal den einen oder anderen Raus fangen, Bangkok weiß z.B. nicht wo hin mit denen , wie man Lesen kann, das hätte z.B auch was mit dem Auslandstierschutz und seinen ganzen Tierschützern was zutun.

http://der-farang.com/de/pages…it-den-gefangenen-waranen

Aber man kann ja mit Waranen kein Geld verdienen also Fängt man die Straßenhunde ein und da gibt es dann auch Geld dafür, wenn sie um die ganze Welt gekarrt werden, und das ob wohl die Bestimmt in ihren Heimatländern z.B. hier in Thailand sich am Strand wohler fühlen als in einer Stadt / Dorf an der Leine zu Laufen ! Aber was macht man nicht alles für Geld, da nennt man sich eben auch Tierschützer mann muss das nur Richtig verstehen dann klappt's das auch.

http://der-farang.com/de/pages…it-den-gefangenen-waranen

Das ist wohl der Unterschied zur Haltung in D. Hier ist so eine Haltung wie auf den von Heike eingestellten Fotos alles andere als normal. :winking_face: LG

ja Marion in Zoohandlungen in Deutschland ist es doch auch nicht anders, da sind doch auch Katzen und Hunde Welpen, in Käfigen die ich mir da Aussuche und Kaufen kann, das war zumintest in der Zeit so als ich noch in Deutschland war.

Da war Stroh oder Heu in den Käfigen, und die Standen je nach Wetter im Schaufenster oder im Verkaufsraum, aber das mit dem Heu oder Stroh war ja weit weg von der Hygiene denn in dem Einstreu gaben sich ja Milben und Flöhe immer ein Stelltisch ein, da finde ich das aber so wie es hier gemacht wird, der Boden aus Kunststoff und das es Ablaufen kann ohne das die Hunde / Katzen im Nassen liegen viel besser.

Ja und das Sie zu sind, das hat den Grund, weil so ein kleiner Welpe oder Katzen Baby auch mal so einfach und gerade von Touristen gerne mal Geklaut wird, aus dem Grund sind die von allen Seiten zu, da muss man die Händler auch Verstehen denn gerade auf solchen Tiermärkten bewegen sich immer sehr viele Leute und so ein Stellplatz kostet da im Vergleich zu einer Wohnfläche das 4 und 5 Fache an Miete und die muss da auch Täglich bezahlt werden und da ist es den Händlern nicht zu Verdenken das die eben so ihre Tiere schützen.

In Bangkok gibt es einen Tiermarkt der ist 20,000 qm groß da Bekommt man alles und auch in jeder Preislage, um da aber alles zu sehen dazu braucht man schon ein WE da sind TÄ und Polizei immer da und da müssen alle Hygienevorschriften genau eingehalten werden also da Herrscht schon Ordnung .

Das soll aber jetzt nicht heißen das ich das auch für gut halte ich war zweimal da aber nur mit meinen Besuch die wollten das mal sehen, Gekauft hat da keiner was.

Ach ja und noch eins Züchter von Bangkaews haben alle einen Ausweis vom Verband der Sie berechtigt auf Tiermärkten in Thailand Bangkaews mit Hilfe der Polizei die Hunde zu Beschlagnahmen und da ist es egal, ob der jetzt Papiere hat oder keine der Bangkaew Verband ist der einzige der dieses Gesetzt durch gesetzt hat das Züchter diese Hunde von Händlern sicher stellen können.

Die werden dann beim Verband aufgenommen und Kastriert und eben dann für 100 $ weiter Vermittelt, andere Clubs Interessiert das scheinbar nicht denn die haben das bis heute noch nicht so wie das bei uns der Fall ist, das die ihre Rassen so Schützen, das wollte ich auch mal gesagt haben.

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, mich nervt es einfach. Ich habe das Gefühl Du weißt alles und alle anderen haben keine Ahnung. Du bist doch da auch nur hingezogen und ich kann mir nicht vorstellen, das Du alles weißt. Wenn ich das lese das deine Hunde in den Zwinger machen und kaum alleine sind, also ehrlich. Leider muss man arbeiten gehen, auch damit der Hund gut leben kann. Meine macht wie bei den anderen ihr großes Geschäft nicht in den Garten, da müsste sie schon Durchfall haben.Ein Hund findet so etwas nämlich alles andere als angenehm. Auch finde ich es im Gegensatz zu Dir nicht schlimm, wenn ein Hund mal ein paar Stunden alleine ist. Das macht ihm gar nichts aus und der Hund erleidet auch keine Qualen oder wird Depressiv wie Du das sagst. Ein Hund kann gut an sich halten und ich glaube das jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer bevor er weg geht, noch eine Runde mit seinem Wuff dreht. Was die Asiaten betrifft, sicher leben sie dort anders und man kann sie vielleicht nicht dazu bewegen etwas anders zu machen, aber das heisst ja nicht das wir das hier gut finden müssen. Die Asiaten haben ihre Lebensweise und wir unsere. Wir finden eben solche Sachen befremdlich. Noch eine kurze Anmerkung weil Du ja immer sagst wir kennen und da ja nicht aus. Woher weißt Du das ? Kannst Du doch garnicht. Wie man ja auch ließt, gibt es von manchen auch Familie die dort oder in China leben und sich auch auskennen. Warum sollen andere denn nun weniger wissen als Du.?! Vielleicht waren einige auch schon in dem Land und wenn es nur im Urlaub ist. Du kannst es mir übel nehmen oder auch nicht, aber ich finde Dich doch manchmal sehr anmaßend, um nicht zu sagen überschlau. Finde ich persönlich nicht so gut. Man muss auch die Meinung und Erfahrung andere akzeptieren. Gruß Cellymaus

@Cellymaus,

ich weiß nicht wieso Du genervt bist aber das Interessiert mich auch nicht, wenn Du zum Thema nichts weiter zu Sagen hast dann ist das auch gut, aber Versuch nicht mir was zu Unterstellen was ich nicht gesagt bez. geschrieben habe.

Aber auch deine Gefühle in Sachen besser wissen das Interessiert mich nicht, denn ich habe es ja nie gesagt / Geschrieben.

Zeig mir wo ich geschrieben habe das Hunde wenn Sie mal für einpaar Stunden alleine sind, da Depressiv werden? Denn das entspringt nur aus deiner Feder, also bleib mal ganz Locker / Easy, denn solche Schüsse gehen meist bei mir dann nach hinten Los und das möchtest Du bestimmt nicht.

Klar lebt man in Asien anderes, man kann die Leute nicht vielleicht entern, man kann Sie einfach nicht entern das ist Fakt.

Klar bin ich auch nur hierher gezogen, aber das ist was anderes als wenn ich nur mal Urlaub in einem Fremdenland mache, bei mir sind es nicht nur die 20 Jahre die ich hier schon Lebe, ich habe auch hier 10 Jahre beim Staat gearbeitet, ich spreche und schreibe die Landessprache dazu kommt aber auch noch Englisch in Wort und Schrift, also das ist schon was ganz anders als nur mal Urlau machen.

Das meine Hunde kaum Alleine sind, das ist dem Umstand zu Verdanken das ich in jungen Jahren viel Gearbeitet habe und heute im Ruhestand bin und da ist es doch kein all zu großes Wunder das meine Hunde so gut wie nie alleine sind.

Woher ich das weiß das Du dich z.B. nicht in Asien auskennst, das ist ganz einfach zu Beantworten du würdest ganz anders schreiben wenn Du je mal hier gewesen wärst sei es auch nur im Urlaub aber so wie Du schreibst das auch Familienangehörige mal in Asien waren das ist doch gut, aber das ist doch noch lange nicht das Selbe als wenn man Du selber hier warst oder ?

Das wäre ja das gleiche wenn Du dich z.B. mit mir über meine Rasse streiten würdest da würdest Du doch gleich bei mir vor die Wand fahren weil ich doch weiß das Du von der Rasse keine Ahnung hast woher auch das wäre also nur Zeitverschwendung, was dir und mir nichts bringen würde.

Zum schluss noch eins, ich Akzeptiere erst mal in so weit alles was mir einer erzählt und das aber auch nur so lange bis ich nicht das Gegenteil weiß, denn würde ich das dann immer noch machen dann wäre ich ja Dämlich und das Gestehe ich auch jeden anderen zu.

ja danke Marion und Heike,

das ist aber ganz Normal, denn das ist hier auch nicht anders.

Die laufen auf einen Kunstoffboden, der oben und unten offen ist, so das wenn Sie Pipin sie immer Trocken sind.

Denn das wird unten in einer schale aufgefangen die schnell Entleert ist, bei einen Haufen da wird der ganze Boden gewechselt das sind nämlich ganze Platten von 2 auf 2 Meter die kann man nach Belieben auf das Mass schneiden wo für man sie Braucht.

Ich habe die auch immer wenn ich Welpen habe in den Zwinger wo die Welpen mit der Hündin sind.

Nur die waren schon über 10 Jahre alt und jetzt haben Elvis und Jo dazu Beigetragen das Sie den Rest bekommen haben so das ich alles Entsorgen musste.

Sollte es doch noch einen Wurf geben, dann werde ich wieder diese Platten kaufen die sind nämlich Super gut aber nicht gerade Preiswert, aber was macht man nicht alles für seinen Hund / Hunde.

Ähm, wo habe ich denn geschrieben dass ich es gut finde wenn Hunde mehrere Stunden in der Wohnung eingesperrt sind, wie kommst du darauf, das ich das gut finde?
    Generell wünschen wir uns glaube ich alle 24 Stunden am Tag mit unseren Hunden zusammen zu sein. Dass das aber leider bei den meisten Leuten die noch Geld verdienen müssen nicht geht ist nun mal so. Gut finde ich es nicht, aber so ist das. Und ob die Hunde dann alleine in der Wohnung sind oder alleine in einem Zwinger spielt vermutlich nicht die entscheidende Rolle, je nachdem wie sie es gewohnt sind.

Aber das Argument mit den Bedürfnissen kann ich so nicht nachvollziehen. Machen deine Hunde ihre Notdurft echt gerne in den Zwinger? In unmittelbare Nähe zum Schlafplatz? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, wenn ich meine Hunde so anschaue, wenn die ihren Haufen gesetzt haben, dann können die gar nicht schnell genug davon wegkommen, die würden sich nie freiwillig in der Nähe ihres Kackhaufens aufhalten...
    Meine Hunde dürfen im Garten ihren Bedürfnissen nachgehen, wollen sie aber oftmals nicht. Pieseln ja, aber der Haufen wird nur im Notfall in den Garten gesetzt (nachts bei Durchfall z.B.), das wollen sie nicht in ihrem Revier haben sondern die wollen dafür raus und zeigen mir das auch deutlich, deswegen wundert mich das Argument jetzt ein bisschen...

das mit der Wohnung hast Du nicht geschrieben, das war nur eine Frage von mir ob Du das gut findest.

Meine machen Generell auch nicht in ihre Zwinger, aber es kam auch schon vor und vor allen dann wenn Sie nicht Raus konnten weil zu war, klar auch wenn mal einer Durchfall hat aber das ist ja nicht die Regel.

Man könnte meine Rasse fast schon als Katzen bezeichnen, denn die Schleichen sich an so wie Katzen und sind auch so Sauber wie Katzen, die gehen nämlich immer auf den selben Platz den ihnen ihre Mutter als Welpen gezeigt hat, Natürlich nur bei mir im Grundstück und draußen am See wo ich mit ihnen immer bin da gibt es auch nur Bestimmte stellen wo da jeder hin geht.

Mein kleiner Jo z.B. der muss am See überhaupt nichts machen, aber auf dem Rückweg da kommen wir an einen Feldweg vorbei, da geht der dann in Ruhe rein und macht da sein Geschäft, das dauert nämlich immer etwas bis der seinen Platz hat, der muss sich immer erst 4 / 5 mal Drehen und dann Entscheidet er sich dann doch für einen anderen Platz das macht mir immer Nerven aber Jo stört das gar nicht.

Wo hast du denn Bilder aus China mit Hunden eingestellt ? Ich habe die Leider nicht gesehen!

Aber um noch Mals auf Wohnung und Zwinger zu kommen, ich denke schon das da ein großer Unterschied besteht, ob ein Hund jetzt den ganzen Tag alleine in der Wohnung ist oder ob Er im Zwinger ist.

Und da finde ich einen Zwinger immer Besser als die Wohnung denn da Hört und sieht Er weit aus mehr als in der Wohnung, bei mir ist ja Tag und Nacht alles immer Offen und da Laufen in der Nacht auch immer 3 Hunde frei, der Rest ist in der Nacht zu aber auch dafür gibt es einen Grund.

Sollte mal ein Irrer auf die Idee kommen, bei mir in der Nacht ins Grundstück zu Laufen, dann lassen sich 3 Hunde schneller und besser Abrufen, als ein Rudel von 11 Hunden, denn bis ich die gerade in der Nacht unter Kontrolle hätte da wäre der schon Tot, also Laufen in der Nacht immer nur 3.

Aber selbst die kommen mal ins Haus sind aber nach einpaar min auch wieder draußen der Grund nicht weil wir Sie Raus schicken, denen ist es im Haus einfach zu Warm.

Die liegen auf den Fliesen unter der Terrasse, da ist es Kühl, aber so das man Sie nicht von außen sehen kann und Bellen tun Sie auch so gut wie gar nicht und wenn da einer rein kommen würde, der würde die erst sehen und Spüren wenn Sie bei ihm wären bzw. an ihn Hängen würden, denn mein Hoftor ist ja auch nicht Verschlossen da könnte jeder Rein und Raus wenn er Muht hat oder eben Irre ist.

Peter.... zu den Shar Pei s.... di hatten keine Futtermilbenallergie.... aber sonst gegen alles andere.... richtig schlimm.... ein gesunder Shar Pei ist seltener als ein Sechser im Lotto.... und Du hast Recht hat mit dem Urtyp nichts mehr gemein....
    die Falten... die dicke Nase..... hat der Mensch gemacht.... Seufz!

LG MARTINA

@ Martina ich Sage ja auch immer wo der Mensch seine Finger in die Natur steckt da kommt nichts gutes dabei Raus, wie bei deinen Shar Pei's eben, Falten und zu einen zu großen Kopf und zum allen Übel kommt auch noch, das Sie kleiner sind als der Urtyp.

Das ist bei dem Standard Bangkaew auch der Fall, die wurden wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe, da wurden klein Spitze bei der Rasse mit Eingekreuzt und heute sind die Bangkaews kleiner wie der Urtyp.

Aber meine haben Gott sei dank wieder ihre Normale größe wie Sie von 100 Jahren waren, meine Hündinnen sind alle 55 / 57 cm groß, meine Rüden kommen gut auf 60 - 63 cm ich habe z.B. einen Rüden dabei der kommt auf 65 cm, aber alle haben eine breite Brust und starken Vorderläufen.

Im Standard werden bei den Rüden die Masse mit 46 - 55 cm und bei den Hündinnen mit 41 - 46 cm Angegeben das ist einfach Lächerlich, der Urtyp war so groß wie ich das oben schon geschrieben hatte.

Das ist doch auch der Grund wieso bei mir die Nachfrage so groß ist, ich habe viel Geld und Zeit in meine Zucht gesteckt um wieder auf den Urtyp zurück zu kommen, das ging aber nur bis zu dem Zeitpunkt als Sie als Rasse beim FCI noch nicht Gemeldet waren, heute würde das auch nicht mehr gehen.

Aber seit 2011 wurden die Bangkaews vom FCI erst mal Vorläufig anerkannt und da haben meine eben auch FCI Papiere bekommen, ich muss mir da also keine Gedanken mehr machen im gegenteil die Nachfrage für Deckrüden ist genau so groß wie die, von Welpen meine Rüden wären nur noch Striche in der Landschaft wenn ich die so viel Decken lassen würde wie ich Anfragen habe.

Die Züchter Kollegen haben nämlich wieder die Erleuchtung, das sich der Urtyp besser Verkaufen lässt als das was die, die ganze Zeit Gezüchtet haben, denn meine Junghunde mit 10 Monaten sind ja schon in dem Alter größer und schwerer als denen ihre alt Hunde.

Am letzten Montag z.B. habe ich meinen Elvis verkauft der ist 10 Monate alt, aber zu einen Preis, da hätten meine Züchter Kollegen zwei ganze Würfe von je 4 - 6 Welpen verkaufen müssen was ich für meinen Elvis als Gebot bekommen habe ich hatte dem noch nicht mal einen Preis genannt denn Elvis sollte ja Ursprünglich bei uns bleiben, aber ich habe ja auch noch meinen Jo sein Bruder und der Reicht mir ja auch der ist zwar Weiß / Cognacfarbig und mein Elvis ist Weiß und Rot wie ein Fuchs und dazu hätte ich auch eine passende Hündin gehabt, aber ich werde ja nicht Jünger und ob ich auch dieses oder nächstes Jahr wieder einen Wurf haben werde, das steht auch noch in den Sternen denn einmal muss Schließlich auch Schluss sein.

@bangkaew
    Ich glaube alle die hier kommentiert haben und die du jetzt angesprochen, bzw zitiert hast, waren recht locker. Zumindest liest es sich für mich so!
    Ich lese keinerlei Angriffe an dich.

@JaNu,

ich Empfinde es doch auch gar nicht als Angriff aber das habe ich jetzt noch mal ganz Deutlich im Beitrag an Heike zum Ausdruck gebracht.

Peter, darum schrieb ich ja, dass Hundehaltung in Asien sicher anders ist, als hier bei uns.Und weil wir hier ein deutsches Forum sind, gehen wir hier auch von deutscher Hundehaltung aus. Wobei sicher auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt.
    Als Hundehalter muß man in D. so viele Verordnungen und Gesetze befolgen, da kann man sich keinen Hund aus so einer Haltung, wie du sie am Anfang beschrieben hast leisten. Hier hätte so ein guter Züchter das Vet.Amt im Haus. :winking_face:
    Mir ist auch klar, dass du die Bevölkerung dort nicht ändern kannst/willst, weil du dort mit und von ihnen lebst. :grinning_squinting_face:
    LG

@ schon klar Marion aber was glaubst Du denn was ich alles Befolgen muss damit ich meine Zucht Lizenz als Ausländer behalte?

Das ist nämlich auch nicht viel weniger als das wie es in Deutschland gehandhabt wird, nur hier wird bei Zwinger-Haltung, jedes Jahr eine Abnahme durch den Verband , oder wie das bei mir der Fall ist, da ich über den Verband und dem Kennel Club of Thailand Züchte, da geben sich 4 Leute bei mir die Türklinke in die Hand.

In Deutschland wird das z.B. nur einmal durch den Zuchtwart gemacht und dann ist Ruhe.

Wohnungs Zuchtstätten gibt es bei mir z.B. Überhaupt nicht, das lassen die jeweiligen Clubs hier nicht zu.

Da muss auch für den kleinen Chihuahua oder den Pomeranian Spitz ein Zwinger her aber nicht weil die so Gefährlich sind und auch keine wie Du dir ein Zwinger jetzt Vorstellst die sehen z.B. dann so aus.

Und das braucht man ab mehr als 3 Hunde wenn man Züchten will, für mich ist das zwar nur Geldmacherei aber so sind die Zucht vorgaben der Clubs hier und die müssen auch immer bevor da ein Rüde Decken kann immer erst dem Amtstierarzt ( Veterinär )vorgestellt werden, denn nur der kann Entscheiden wer mit wem Verpaart wird um den Zettel aber zu Bekommen da muss der Züchter so Richtig in die Tasche, denn das ist nicht anders als bei mir auch.

@Heike nicht doch was dein Schwager dir Erzählt du selber muss das Gesehen haben.

Was glaubst Du was ich alles schon von Deutschen die nicht wussten das ich schon so lange Jahre in Thailand lebe und Land und Leute fast genau so gut, wie Deutsche kenne und wenn ich dann genauer Hinterfragt habe dann waren die 3 / 4 mal für 3 Wochen hier und haben Urlaub gemacht.

Aber bei mir den großen Thailand Kenner Raus gehren wollten, vor ca 10 Jahren habe ich mal Unbewusst ein Gespräch zwischen zwei Deutschen mit Bekommen das hat alles übertroffen was ich je Gehört hatte.

Also da hat der eine dem anderen Erzählt hast Du schon gehört was Pattaya vor hat nein was denn, ja meinte dann der Thailand Kenner ich bin ja schon lange genug in Thailand und glaube das auch, also ab nächstem Jahr werden bis auf wenige Ausnahmen alle Go Go Bars und die Bars die so zweideutig sind Geschlossen, das gibt es doch nicht meinte dann der andere, doch das kannst Du mir glauben die Frau meines Freundes hat mir das Erzählt und die muss es ja wissen, die Arbeitet ja im Rathaus.

Da musst ich mich bei so vielen Scheiß, der da Erzählt wurde doch mit in das Gespräch zwangsläufig mit einklinken und da stellte sich Raus das der Thailand Kenner auch nur Urlauber war allerdings kam der immer für 3 Monate und das aber auch erst seit 2 Jahren.

Und die Frau seines Freundes die war im Rathaus eine Putzfrau, die hat vielleicht mal mit angehört das in Pattaya, eine Bar von Amtswegen geschlossen wird und das hat die dann auch so daheim auch so Erzählt das will ich schon glauben aber ihr Mann auch Deutscher, der hat das Falsch verstanden denn alles kann man nicht von Thai ins Deutsche genau Übersetzen und schon hat der seinen Freund Erzählt das alle Bars in Pattaya geschlossen werden und der hat es dann wieder so weiter gegeben.

Das stimmt aber nicht denn seit 10 Jahren sind da jede menge neuer Bars dazu gekommen die Thais sind schon Blöde aber so Blöde auch nicht das Sie ihre eigene Stadt mit so einen Schwachsinn kaputt machen, denn dann würde Pattaya wieder zu einen Fischerdorf werden, denn da würde kein einziger Tourist mehr hierher kommen das nur zum einen.

Aber jetzt zum anderen, Du bist also davon überzeugt davon, dass, wenn ein Hund über weite Strecken alleine in einem Zwinger leben muss, das seine Seele Schaden davon trägt.

Da gebe ich dir Recht, auf längere Sicht schon, aber nicht für einpaar Stunden das macht keinen Hund ob groß oder klein was aus.

Meine z.B. die gehen von Selber wenn Sie ihre Ruhe haben wollen in ihre Zwinger und wie ich schon Sagte meine 3 die ich bei Besuch aus Sicherheitsgründen einsperre die haben bisher auch noch keinen Schaden davon getragen.

Aber wie sieht es denn mit den ganzen Hunden aus, die wegen Arbeit alleine über mehrere Stunden in der Wohnung eingesperrt sind und nicht Raus können wenn Sie mal müssen, das findest Du also gut, ich für meinen Teil finde das weniger gut denn nicht nur das der Hund alleine ist und so den einen oder anderen Seelischen schaden erleitet im Gegenteil hinzu kommen auch noch Gesundheitsschäden, denn das bleibt wenn Er seine Geschäfte nicht machen kann, nämlich auch nicht aus.

Ein Hund der aber im Zwinger für eine gewisse Zeit ist, der kann seinen Bedürfnissen immer Nachkommen, aber in der Wohnung nicht denn das hat Er ja so Beigebracht bekommen, draußen ja aber in der Wohnung nicht und da sind meiner Meinung nach die Hunde eben Besser dran die im Zwinger stundenweise sind als die, die eben mit de Wohnung vorlieb nehmen müssen.

Ich weiß in vielen oder in den meisten Fällen geht es ja auch nicht anders ich wollt dir damit aber auch nur Aufzeigen das man nicht immer alles so Eng sehen sollte.

Das meine nun mal so ein Leben haben, so das Sie sich wann immer sie wollen auch Frei bewegen können und auch so gut wie nie Alleine sind, das hat zum einem was mit meinen Platz zutun und zum anderen auch das ich Rentner bin.

Bei mir ist es jetzt kurz nach 10 Uhr bei mir ist alles Ruhig, aber dafür sind es auch schon 29 C meine Hunde waren seit 7 Uhr in der Frühe draußen und jetzt liegen alle in ihren Zwingern weil es ihnen einfach draußen zu Warm jetzt ist, die können rein und Raus so wie Sie wollen kein Zwinger ist Verschlossen.

Ich muss jetzt zwar für gute 3 Stunden weg in meine Autowerkstatt mein Auto abholen und das macht ihnen z.B. auch nichts aus, die bleiben da wo sie sind oder Laufen im Grundstück rum je nach Belieben.

Ach ja noch eins, keine Panik ich fühle mich auch von euch nicht Angegriffen wir Unterhalten uns ja nur wie das im Ausland so mit der HH ist, aber dabei sind wir ja jetzt Total vom eigentlichen Thema, Auslands Tierschutz abgekommen, wir sollten es jetzt dabei Belassen Asien ist groß und da wird in jeden Asiatischen land der Umgang mit Hunden oder Überhaupt mit Tieren das alles anders Gehandhabt wie z.B. in Europa, wie Marion das schon Treffend sagte, auch in Europa ist auch nicht alles Gold was Glänzt.

Leute bleibt mal ganz Locker, wer Asien nicht kennt, der kann sich auch keine Meinung über das Land und die Leute bilden.

@'Marion ich habe einen Preisrichter bei der Ausstellung, mal nach dem Preis von dem Züchter von dem ich oben gesprochen habe, was seiner Hunde kosten, mal so Gefragt und da ist mir ganz Schwindlig geworden als ich den Preis gehört hatte, das ist kein Vermehre sondern ein angesehener Geschäftsmann und Bekannter Züchter in Fachkreisen.

@ Heike wie ich schon Sagte du kennst weder das Land noch die Leute aber stellst die Behauptung auf das seine Hunde Seelische leiden.

Mir ist nämlich nicht Bekannt, das die Hunde da immer Eingesperrt sind die waren das vielleicht nur weil ich da war, es hätte Schließlich auch sein können das Sie auf mich Losgegangen wären und aus dem Grund wurden sie eben weggesperrt.

Abgesehen aber davon ich habe bei mir auch 3 dabei die ich auch immer in ihre Zwinger einsperre wenn ich Besuch bekomme und das mache ich aus dem Grund weil ich Sie kenne und weiß das sie bei Besuch immer komisch Reagieren, die Beißen zwar nicht aber sie sind ständig am Verbellen und in solchen Situationen da Reicht schon ein kleiner Anlass und schon ist das ganze Rudel aufgemischt und das Vermeide ich durch das wegsperren eben.

Cellymaus auch dich muss ich in deiner Meinung da Enttäuschen, denn der ist Bestimmt nicht auf das Geld von seinen Hunden angewiesen und das kannst Du mir schon glauben denn ich habe heute immer noch Kontakt mit Ihm und seiner Familie, ich sehe ihn 2018 wieder in Bangkok auf der Ausstellung und da ist Er und seine Frau Gast bei uns in den 3 Tagen.

Asiaten haben eine andere Einstellung zu Hunden als wir das kennen, mich Regt es zwar auch immer noch auf wenn ich so was sehe, aber aber ich Lebe nun mal hier und soll ich mit jeden HH jetzt einen Krieg anfangen nur weil Sie ihre Hunde anders Behandeln als ich meine, oder z. B wie viele Deutsche das mit Ihren machen.

Ich bin doch nicht nach Asien gekommen um die Leute um zu Erziehen was Sie mit ihren Hunden zu machen haben, die machen das so wie Sie es schon immer gemacht haben und ich mache das eben so wie ich das von Deutschland her kenne und Abgesehen davon kein Asiate würde sich von einen Ausländer je was Sagen lassen also was soll dann.

Ich kann dir aber Versprechen müsste ich z.B. nur von unseren Landsleuten leben dann könnte ich mit meiner Frau nur vielleicht einmal im Monat essen gehen, aber da durch wo auch viele Asiaten bei uns ihr Zubehör kaufen und Bestellen, da kann ich in der Woche 3 mal Auswärts zum Essen gehen.

Also ich Lade dich mal auf einen Urlau ein und dann Guckst du dir das mal vor Ort selber mal an und dann kannst Du dir deine Meinung bilden, aber so doch aus der Ferne nicht denn das ist ja Lachhaft.

Als meine Chows noch Welpen waren, hab ich das auch so gelernt..... viel verschiedene Sachen füttern..... natürlich keine krassen Wechsel... geschadet hat es den Beiden definitiv nicht...............
    Ausser der dicke Rüde... der hatte, als Er einzog, eine Futtermilbenallergie.... hat sich dann aber verwachsen, sozusagen! :smiling_face:
    Die zwei Shar Pei.... komplett anders.... hochgradig allergisch...... da wär das gar nicht gegangen.....

LG MARTINA

@ Martina, eine Futtermilben-Allergie, ist bei Hunden vom Urtyp und da Zählen ja die Chows dazu, auch nicht Normal das ist Zucht bedingt meiner Meinung nach und genau so ist es ja mit dem Shar Pei, ich glaube nicht das der alte Typ der Rasse der ja auch etwas größer war, als der Heutige das die Futtermilben-Allergie kannten.

Das kam alles erst im Laufe der Jahre durch die Zucht, als Sie dann auch das Industrie futter bekommen haben.

Ich war ja bevor ich meinen Unfall hatte immer viel mit meinen Hunden unterwegs auf Ausstellungen und so kam ich auch nach China das ist ja die Heimat deiner Rassen und da Lernte ich einen Züchter kennen, der diese beiden Rassen gezogen hat.

Über die Haltung wie sie Untergebracht waren und das Verhältnis zu ihnen da will ich mich gar nicht Auslassen, aber eins wäre sicher würde meine Wahl auf die beiden Rassen fallen, dann würde ich die Nebenkosten wie Flug, Hotel, Urlaub und sonstige Einkäufe die man im Urlaub so macht, gerne in Kauf nehmen und mir direkt die Hunde in China kaufen.

Denn da wüsste ich das ich Gesunde Hunde bekommen würde, auch wenn die Haltung nicht gerade Europäischen Standard entspricht, denn was Nützt mir ein Chow Chow oder Shar pei der in der Wohnung gehalten wird, auf die Couch und ins Bett darf, wenn Er nicht Gesund ist.

Mir als Züchter würde der gar nichts Nützen, also Greife ich doch lieber zu einen der in einem Verschlag gehalten wird, denn was ich da Gesehen habe das konnte man nicht als Zwinger bezeichnen aber dem seine Hunde waren laut der Papiere vom TA alle Top Fit, denn als ich da war da hat mich zwar der Shar pei nicht Interessiert aber der Chow Chow schon weil Er meinen eben am Nächsten kommt, ich hatte damals die Idee den Chow Chow bei meinen mit ein zu Kreutzen, aber von der Idee bin ich ganz schnell wieder Abgekommen denn das hätte Probleme mit der Blauen Zunge gegeben und so habe ich den Gedanken wieder Verworfen.

Vielleicht hätte ich das mit der Zeit ja weg Bekommen aber da hätte ich 20 / 30 Jahre früher mit der Zucht anfangen müssen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,2k

• Hanca
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      82k
      2,2k
    3. Blake