Definitiv die absolute Lieblingsbeschäftigung: Das Fangen seines Rings
Beiträge von Hanca
-
-
Schön, dass es ihm wieder gut geht.
-
Wie geht`s ihm denn heute?
-
Wir haben im Moment eine Kernbeisser-Gang im Garten.
Es sind 5 Vögelchen, die wohl gerade ausgeflogen sind. Sie fressen schon selbst aus den Vogelhäuschen, werden aber zusätzlich auch noch von der Mama gefüttert.
-
Das hat sie super gemacht.
Ich hatte eine Ente aufgetaut, kam nicht gleich dazu und am 2. Tag war der Geruch bei dieser Hitze schon nicht mehr so erfreulich.
Der Geruch war nur für dich nicht so erfreulich.
Hunde denken da sicher anders drüber.
-
Ahhhhhh ... wie schön ist das denn?
Da schau ich hier rein, und dann gibt es so tolle Ne
uigkeiten.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und viel Spaß mit dem Familienzuwachs.
Und freu mich natürlich schon auf gaaanz viele Fotos.
-
Ich wünsche dem kleinen Buben gute Besserung.
Kühlen ist immer gut, aber wenn man keinen Stich sieht, kann man wohl auch nicht viel machen. Ich würde einfach mal bis morgen abwarten. Ein Hornissenstich kann sehr weh tun, und bei einem so süßen Winzling wie Blake wird sich das sicher erstmal arg bemerkbar machen.
Daumen sind gedrückt, das es ihm morgen wieder gut geht.
-
Der saß heute im Carport an der Scheibe:
-
Boxer?
Ich wollte ihn ja wegen Befangenheit nicht erwähnen.
Alle Vorgaben würden geradezu PERFEKT auf den Boxer passen - bis aufs Gewicht eventuell. Da muss man halt gucken. Hündinnen sind so um die 25 Kilo, glaube ich....können aber auch schwerer werden.
Und Joggen und Radfahren halte ich persönlich beim Boxer auch für suboptimal. Der macht es natürlich mit, wenn er muss und daran gewöhnt ist, aber von meinen Erfahrungen her mag er lieber kopflastigere Auslastungen.
Boxer sind keine Langstrecken-Laufhunde. Da gibt es einfach Rassen, die dafür geeigneter sind.
Lange spaziergänge
Urlaube mit hund (immer ein gemischt aus städte gucken und natur genießen)
Im Sommer Action an und im Wasser
Auslstung in Form von...............
dummy, Futter suche und tricks lernen.
Das wäre genau das, wo der Boxer Freude dran hat.
Aber ich empfehle Boxer deshalb nicht so gerne, weil man die mögen muss. Optisch. Und auch vom Wesen her. Man muss einen eigenständigen Hund mögen, und es gibt manche Verhaltensweisen, wo man, auf lange Sicht hin, besser fährt, wenn man sich dem anpasst, was der Hund will, und eigene Vorstellungen in die Tonne kloppt.
Damit meine ich nicht den im Alltag nötigen Gehorsam. Da funktioniert der Boxer perfekt - wenn man ihn richtig erzogen hat.
Aber Dogdancing beispielsweise könnte ein Problem werden, wenn der Boxer es liebt, Pirouetten zu drehen und rückwärts durch die Beine zu laufen, es aber gar nicht mag, vorwärts durchzulaufen oder jemanden zu umrunden. Dann macht er das einfach nicht.
-
Sorry, aber - ich stelle mir gerade das Bild vor, wie die Menschen reihenweise am Wasserspender knien und den Wasserhahn in den Mund nehmen, um davon zu trinken.
das ich mein Hund direkt von der Wasserleitung trinken lasse dort trinken auch Menschen
Und die Menschen, die dort trinken, haben keine Angst davor, sich gegenseitig mit irgendwas anzustecken?
Ich würde die Leute einfach reden lassen.
Meine Hunde trinken unterwegs übrigens auch von Wasserspendern.
Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
Magst du dich und deinen Vierbeiner nicht im Vorstellungsbereich vorstellen?
-
-
Ich habe nur Halsbänder.
Fast 40 Jahre lang hab ich immer Kettenhalsbänder bevorzugt, weil ich da nie neue kaufen musste. Ich hab die Beiden heute noch - die gehen ja nie kaputt.
Auf dem Hundeplatz waren die bei Prüfungen auch Pflicht.
Für Rudi hab ich mir dann ein Game-of-Thrones-Halsband besorgt, weil ich Fan bin. Von GoT und von Rudi.
Paul hat auch eins bekommen, aber an ihm hat es mir dann nicht gefallen. Der hat jetzt ein ganz Einfaches von Hunter.
Ein Geschirr musste ich mir besorgen, als ich in eine neue SV-Ortsgruppe gewechselt bin. Die wollten zum Schutzdiensttraining ein Geschirr haben. So kam ich also mal zu einem K9, das aber mitlerweile unbenutzt ist, weil ich keinen Schutzdienst mehr mache.
Es wäre aber praktisch, zur Unterstützung, wenn ein Hund mal beim Treppensteigen Probleme hätte.
Ansonsten mag ich an meinem Hund so wenig als möglich dran haben, zumal ich ja nie weiß, ob er das Geschirr als gut empfindet, oder es nicht irgendwo reibt oder drückt.
-
Ich liebe gute Nachrichten!
Du hattest jetzt aber auch genug Stress mit der Dame. Damit muss die Pechsträhne jetzt beendet sein.
-
Boahh...das war ja mal ein Schnäppchen, Martina!
-
Tagsüber 34 Grad,
Jetzt haben wir im Haus 29,5 Grad.
Draussen auch. Lüften bringt also nichts.
Pffffff......
-
Aber bitte lieber Gott, wenn es so abläuft… lass die zecken nicht auf die Waage die ich im Laufe meines Hundehalter Daseins getötet habe
Ja - die Geschichte hat Schwächen, was man aber erst 50 Jahre später feststellt.
Vielleicht wäre es ratsam, gut zu sein zu Hunden, die sich gerne Guttis erbetteln, damit sie dick und schwer werden und mehr Gewicht auf die Waage bringen.
-
Wunderschön, Silvia.
Wir hatten im Schatten 32 Grad.
Was ich aber gar tagsüber nicht so schlimm finde.
Nur nachts - da schlaucht mich die Hitze im Moment schon sehr. Wir haben jetzt, um Mitternacht, draussen wie drinnen 28 Grad. Das ist mir für nachts zu viel.
-
-
Ernsthaft? War meine Antwort so schlimm, dass man den Beitrag löschen musste???
Nein - deine Antwort war gut.
Dasselbe hätte ich auch geschrieben.
Warum die Frage gelöscht wurde, ist nicht zu verstehen.
So wird es dem Hund auch gehen. Der wird auch die ein oder andere Handlung nicht verstehen und deshalb so reagieren.
-
Liebe Heike,
zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
Lass Dich heute schön feiern und genieße den Tag!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Delphi, Cairi und Zarie 762
- Schattenfell
-
- Antworten