Beiträge von Hanca

Dass ich von Deinen Bildern rundum begeistert bin, weiß Du ja schon, gell! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Und klar....meine Fotos hier darfst Du alle gerne benutzen, wenn Du was davon brauchen kannst. :thumbs_up:

Ich bin auch eher der spontane Typ, was meinen Mann manchmal fertig macht. :haumichweg:

Daumen sind gedrückt, dass Du den Wohnwagen schnell und gut verkaufen kannst! :thumbs_up:

Ja natürlich ist positive Bestärkung immer die erste Wahl. Aber ich bin auch nur ein Mensch.

Genauso sehe ich es auch.
    Meine Hunde werden generell mit positiver Verstärkung erzogen, und ich spreche in aller Regel einfach nur leise mit ihnen.
    Klappt perfekt.

Aber irgendwann kommt einfach mal eine Situation, in der man im Affekt laut wird. Das ist einfach menschlich, und ich glaube nicht, dass es einen Hundehalter gibt, der das in seinem Leben noch niemals gemacht hat.
    Meine Hunde nehmen mir das auch nicht übel. :grinning_squinting_face:

Die gucken mich dann seltsam an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. :winking_face_with_tongue:
    Fertig Aus.

Ein Hund, der Vertrauen in den Halter hat, weil er mit Liebe erzogen wurde, bricht nicht zusammen, wenn man aus der Situation heraus mal laut wird. Ich bemühe mich immer, meinen Hunden gegenüber stets beherrscht aufzutreten. Aber ich bin eben keine Maschine, die sich immer vollständig unter Kontrolle hat. Und dann kommt mal ein Schrei.

Tja - shit happens. :grinning_squinting_face:

Kann es sich um Hirschlausfliegen handeln?

Daran hatte ich auch sofort gedacht.

Mein Erste-Hilfe-Mittel, wenn sich irgendwas im Fell befindet, ist ja Kokosöl.
    Draussen im Freien den Hund damit ordentlich einreiben.

Im Freien deshalb, weil die Viecher nach dem Einreiben aus dem Fell kommen und sich fallen lassen.
    Wir haben öfter mal Flohbefall, weil wir in unserem Naturgarten viele Igel haben.
    Einmal mit Kokosöl eingerieben, und die Viecher sind weg. Sie vertragen die Laurinsäure nicht.

Ja - aber da der User unter Dir verheiratet ist, bekommt er leider keinen eigenen Swimmingpool. :neutral_face:

Der User unter mir trinkt gerne mal ein Glas Wein.

Man muss natürlich auch bedenken, dass die Medikamente, wenn sie auf Dauer gegeben werden, sehr starke Nebenwirkungen haben, und dazu im Lauf der Zeit auch ihrerseits Anfälle auslösen. Irgendwann ist dann nicht mehr festzustellen, hat der Hund einen Anfall, weil er einen Anfall hat - oder kommt der Anfall durch das Medikament. Und die Medikamente müssen immer höher dosiert werden - bzw. man nimmt ein weiteres Medikament dazu.

Ich habe in dem Epiforum diesbezüglich sehr vieles mitbekommen/gelernt.

Und lt. mehrerer Tierärzte, die ich konsultiert hatte, wirken Medikamente in einem Drittel der Fälle so gut, dass kein Anfall mehr auftritt, in einem Drittel der Fälle werden die Anfälle reduziert, in einem weiteren Drittel hat die Medikamentengabe keinerlei Auswirkungen auf die Anfälle.

In zwei Drittel der Fälle hat der Hund also trotz Medikament weiterhin Anfälle. - und dazu die Nebenwirkungen durch das Medikament.

Deshalb warten manche Tierärzte gerne erstmal ab, bis sie den Hund medikamentös einstellen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,4k

• Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      117k
      1,4k
    3. Mausilla