Beiträge von Sandra84

Der Erziehungskurs findet statt :thumbs_up:

Samstag waren wir zur Einführungsstunde. Es sind zwei Trainerinnen auf dem Platz. Finde ich prima, da dann für alle die Aufmerksamkeit gewährleistet ist. Oskar fand durch sein freundliches Wesen, seine Aufmerksamkeit und seinen Lernwillen rege Begeisterung. Er hat die ersten Übungen auch prima gemeistert. Bei Fuß an der lockeren Leine an den anderen Hunden vorbei. Später abrufen aus der Distanz (ca. 50 m). In der Hundeschule hat er dann immer Party gemacht, Samstag ist er schnurstraks zu mir gerannt :thumbs_up:

Freu mich schon auf nächsten Samstag :smiling_face_with_heart_eyes:

Würd ja gerne mit ihm die Begleithundeprüfung machen, aber bis dahin ist ein langer, langer Weg mit meinem Chaoten :smiling_face_with_halo: :red_heart: :pfote:

So sehr mir das Thema hier am Herzen liegt, ich möchte jemanden bitten es zu schließen.

Zwar schließe ich mich den Meinungen von @JaNu, @Susa und diversen anderen durchaus an. Zudem habe ich mich zu der Art und Weise von @bankaew in einem anderen Thema schon geäußert, demnach erspare ich mir das hier.

Solange dieses Thema aktiv ist, fürchte ich, dass alles weiter hochgeschaukelt wird. Ich finde es gerade in diesem Forum schade, dass es eine einzige Person schafft, so viel Unruhe und Hetze zu stiften (die Beiträge lese ich im Übrigen schon lange nicht mehr, da 1) zu lang, 2) eh am Thema vorbei).

Deswegen bitte ich, zumindest dieses Thema dicht zu machen, dass vielleicht wieder etwas Ruhe reinkommt - vielen Dank.

Huhu Snap!

Ich hatte den Job vor Oskar.

Tagesablauf:

Ich stehe um 5 auf und gehe direkt mit Oskar. Je nach Runde sind wir zwischen 6 und 6.30 wieder da. Dann gibt's Futter für Oskar und Lucky (unser Kater). Anschließend geh ich duschen, dann gibt's für mich Frühstück. Zwischen 7.30 und 7.45 fahr ich los. Tagsüber kümmert sich meine Mama um Oskar uns lässt ihn in den Garten. Um 18.30 bin ich wieder zu Hause. Dann geht's direkt wieder los mit Oskar.

Ich hab allerdings schon Stunden reduziert, so dass ich zwei Nachmittage frei hab. Zu Februar hoffe ich noch weiter kürzen zu können auf 30 Stunden.

Durch meine Mama komm ich gut klar, ohne sie wärs schon schwierig.

@Susa: Leider weiß ich nicht was mit Oskars Rute passiert ist. Er ist ja auch aus dem Tierschutz. Mir konnte es niemand sagen. Die Tierärztin sagte aber, dass die Rute abgetrennt wurde. Über das Warum kann man nur spekulieren. Ich habe zumindest abklären lassen, dass es sehr gut verheilt ist.

Als Oskar zu mir kam hatte er auch an jedem Ohr eine große Wunde, von deren Herkunft mir auch niemand was sagen konnte. Die Wunden waren aber schon älter, was mir die Tierärztin bestätigte. Demnach gehe ich davon aus, dass die noch aus Rumänien stammten.

Wie auch immer: Oskar ist ein gesunder und glücklicher Hund und das ist alles was ich möchte :smiling_face_with_heart_eyes:

meins auch nicht ... blöderweise hab ich ner Freundin in einem Zustand geistiger Umnachtung versprochen, mit ihr auf ne Party zu gehen .... mir schwant Fürchterliches :pouting_face:

Heute war der Tag der Tage :winking_face_with_tongue:

Die Anlage vom Hundeverein ist riesig und echt toll. Jeder Hund, ob klein, groß, reinrassig oder Mischling ist willkommen. Die Trainerin, mit der ich gesprochen habe, war mir auch sympatisch.

Ein direkter Beitritt zum Verein ist wohl nicht möglich, da die "nicht jeden reinlassen". Allerdings wird - wenn genug Leute sich anmelden - Mitte November ein Erziehungskurs angeboten, der 10 Wochen dauern soll und auf dem man aufbauen kann.

Wenn man dann ca. ein Jahr dabei ist und sich auch außerhalb des Trainings ehrenamtlich engagiert, kann man evtl. beitreten.

Für den Erziehungskurs hab ich mich jedenfalls angemeldet. Mal schauen, ob er stattfindet, ich hoffe es doch sehr :thumbs_up:

Heute war die letzte Stunde :loudly_crying_face:

Hat wieder voll Spaß gemacht. Es war auch wirklich ne tolle Truppe, Hunde, Halter, Trainerin hat alles gepasst. Bin echt traurig, dass es vorbei ist. Aber wir haben schon gesagt, dass wir uns privat weitertreffen, zumindest 3 von uns.

Jetzt bin ich auf Samstag gespannt. Hoffentlich sagt uns das zu :thumbs_up: wahrscheinlich macht eine Hündin aus unserer Truppe auch mit.

Will mit Oskar unbedingt weitermachen und was eignet sich da besser als ein Verein?!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Lesko