Beiträge von HushPuppy

    Vielen Dank Alana und Lyffi. Eure Erfahrungen (auch, wenn sie traurig sind) helfen mir sehr bei meiner Entscheidung. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was mich noch interessieren würde (ja ja, Fragen über Fragen :face_with_rolling_eyes: ), Lyffi, habt Ihr die Krankenversicherung inklusive Impfen, Wurmkur etc.? Oder sind das Kosten, die nicht so sehr ins Gewicht fallen und man sie selbst zahlen können sollte? :confused_face:

    Hallo zusammen. Ich mache mir ja auch schon Gedanken darüber, was ich Wauzi zu essen geben, wenn sie/er da ist. Wir alle haben bestimmt schon von dem Hundefutter-Test von Stiftung Wahrentest gehört bzw. ihn gelesen. Auf der Homepage von Stiftung Wahrentest habe ich unter den Kommentaren zu dem Test folgenden Link gefunden:


    http://www.terracanis.de/shop/…ellungnahmeSWT_032015.pdf


    Da erklärt die Firma Terra Canis ihre Sicht der Dinge und ich finde das, was die da schreiben, gut verständlich. Aber ich bin ein Laie und kenne mich da (noch) nicht so aus. Was sagt Ihr dazu? :smiling_face:

    Ich habe wohl ein Faible für relativ seltene Hunderassen...ich finde Irische Wolfshunde und Afghanen total toll...wundervolle Familienhunde mit einem wie ich finde edlen Auftreten. Gut, Bassets mögen nicht ganz so edel sein...aber auch ganz tolle Familienhunde und ich freue mich schon, wenn meine kleine Rumpelnase bei uns wohnt. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mona, da hast Du recht. Aber ich glaube, ein Wauzi reicht mir erst mal. Ist ja wie gesagt mein erster eigener Hund. Zwar kennt sich mein Mann damit aus...aber wie gesagt...ein Hund, ein Kind, ein Mann...bin vollauf zufrieden! :thumbs_up:

    Hmmm...wir habe leider bei uns in der Nähe kein Penny. Da muss ich erst nach Salzgitter fahren (ca. 30 km entfernt). Würde ich zur Not auch, ganz klar. Also bekomme ich das durchaus in Lebensmittelgeschäften, ja? Dann kann ich mich ja mal umgucken. Cremig ist besser als flüssig, weil leichter aufzutragen, richtig? :smiling_face:

    Gibt es denn hier jemanden, der eine Versicherung abgeschlossen hat? Und wenn ja, Vollschutz oder nur OPs? Würde mich echt interessieren, auch unter dem Aspekt des Vergleiches, welche Versicherung denn am besten wäre (Preis/Leistung). Ich habe im Internet natürlich schon diverse Versicherungen ins Visier genommen und mir die Leistungen angeguckt...aber ich finde es immer besser, Erfahrungswerte zu sammeln, denn lesen kann man viel! :winking_face:

    Wir haben kein Problem damit, wenn unser Hund mit ins Bett möchte. Wir haben ein großes Doppelbett, wo unser Kind in der Mitte auch noch Platz hat (kommt halt manchmal noch nachts zu uns ins Bett gekrabbelt, ich merk das schon gar nicht mehr :winking_face: ). Wir werden ihr/ihm die Wahl lassen, ob sie/er in unserem oder in ihrem/seinem Bett schlafen möchte. Am Anfang werde ich eh unten schlafen, weil der Weg kürzer zur Terrasse ist, wenn Ihr versteht, was ich meine... :grinning_squinting_face:

    Mein Mann hat mir letztens auch von diesem "Phänomen" erzählt und gemeint, es hilft, wenn man dem Hund frische Pansen oder ein richtig derbe reifes Stück Käse gibt (also eins, was schon fast selbst in den Mund des Hundes hüpft). Ob was dran ist...keine Ahnung...aber bei den Bassets seiner Eltern früher hat es wohl gewirkt. :face_with_open_mouth:

    Ich lebe ja nun auf dem Dorf. Und als der zuständige Mitarbeiter bei der Gemeinde meinte: "Hundesteuer hier bei uns liegt bei 30 €", dachte ich :dankeschoen: für diese günstige Steuer. Er meinte, der Hund kostet sonst schon genug, da muss man die Hundebesitzer nicht noch mit einer hohen Steuer belasten. :thumbs_up:

    Wir machen uns natürlich auch schon Gedanken über eine eventuelle Krankenversicherung für Hundi. Ich finde die Idee von einem Sparbuch nicht schlecht...aber was passiert, wenn (und ich möchte es nicht hoffen) eine dringende OP ansteht (z. B. nach einem Unfall) und man hat einfach noch nicht genug Geld angespart. Eine Versicherung springt ja spätestens nach drei Monaten ein, wenn ich das richtig gelesen habe. Einige sogar schon nach 30 Tagen und bei einem Unfall sofort. Da erscheint die Versicherung natürlich als DIE Lösung, weil man sich sicher sein kann, dass einer OP nichts im Wege steht. Wie seht Ihr das? :confused_face:

    Hallo zusammen.


    Danke für die liebe Begrüßung. :smiling_face:


    Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich schon ganz dolle auf Samstag. Ich muss mir wirklich aufschreiben, was ich wissen möchte. Nachher vergesse ich vor lauter Knutschkugeln noch alles... :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Steffi

    Hallo zusammen. :hello:


    Nachdem ich mir jetzt diverse Foren angeguckt und mir einiges durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum hier mir am ehesten zusagt. :smiling_face:
    Also habe ich mich eben registriert und stelle mich mal vor:


    Ich bin Steffi und lebe mit meinem Mann und meinem 5jährigen Sohn im Harzer Vorland (etwas größeres Dorf im Landkreis Wolfenbüttel). Wir wohnen in einem kleinen Haus mit Garten und quasi die Felder vor der Haustür.


    Noch haben wir keinen Hund, aber wir stehen bereits mit einer Züchterin für Basset Hounds in Kontakt und gucken uns am Samstag den aktuellen Wurf an. Wenn wir Glück haben, ist eines der kleinen Fellnasen bald unseres! :thumbs_up:


    Ja, unser Herz hängt an Bassets. Mein Mann ist mit diesen Hunden groß geworden, für mich ist es mein erster eigener Hund. Deshalb habe ich mich hier angemeldet...um mich schlau zu lesen, Tipps und Ratschläge zu bekommen...aber auch um mich einfach mit anderen Hundebesitzern auszutauschen und zu erzählen, was der/die Kleine wieder angestellt hat. :grinning_squinting_face:


    Was mir an diesem Forum gut gefällt: Es ist sehr übersichtlich, der Ton ist sehr höflich und die Tipps, die hier gegeben werden, sind wirklich sinnvoll und nicht am Thema vorbei. Ich hoffe, dass ich das, was ich mir schon so zusammengelesen habe, gut anwenden kann, wenn unser Hundi da ist. Wie gesagt, ich habe schon so einiges gelesen (Alleinesein-Training, Übungen für Beißhemmung etc.), denn ich möchte nicht unvorbereitet an die Sache rangehen...aber vielleicht habe ich ja doch etwas vergessen oder noch gar nicht dran gedacht, was aber auch wichtig ist und wo mich die "alten Hasen" hier noch erinnern können.


    Wir werden die Züchterin am Samstag sicherlich Löcher in den Bauch fragen, aber ich denke, so muss das auch sein! :smiling_face:


    So, das soll´s erstmal gewesen sein. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch! :pfote:


    Liebe Grüße,
    Steffi

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 652

      • Hanca
    2. Antworten
      652
      Zugriffe
      52k
      652
    3. Danah

    1. lustige Bilder 592

      • Thomas
    2. Antworten
      592
      Zugriffe
      69k
      592
    3. Schneeflocke

    1. Schottland mit Hunden, Fähre, Unterkünfte etc. 113

      • Easy
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      15k
      113
    3. Jeannyfoxy

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      117k
      1,3k
    3. Blake

    1. Listenhund Einstufung Mischling 28

      • Arglos
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      756
      28
    3. Susa