Beiträge von HushPuppy

Vielen Dank Alana und Lyffi. Eure Erfahrungen (auch, wenn sie traurig sind) helfen mir sehr bei meiner Entscheidung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was mich noch interessieren würde (ja ja, Fragen über Fragen :face_with_rolling_eyes: ), Lyffi, habt Ihr die Krankenversicherung inklusive Impfen, Wurmkur etc.? Oder sind das Kosten, die nicht so sehr ins Gewicht fallen und man sie selbst zahlen können sollte? :confused_face:

Hallo zusammen. Ich mache mir ja auch schon Gedanken darüber, was ich Wauzi zu essen geben, wenn sie/er da ist. Wir alle haben bestimmt schon von dem Hundefutter-Test von Stiftung Wahrentest gehört bzw. ihn gelesen. Auf der Homepage von Stiftung Wahrentest habe ich unter den Kommentaren zu dem Test folgenden Link gefunden:

http://www.terracanis.de/shop/…ellungnahmeSWT_032015.pdf

Da erklärt die Firma Terra Canis ihre Sicht der Dinge und ich finde das, was die da schreiben, gut verständlich. Aber ich bin ein Laie und kenne mich da (noch) nicht so aus. Was sagt Ihr dazu? :smiling_face:

Ich habe wohl ein Faible für relativ seltene Hunderassen...ich finde Irische Wolfshunde und Afghanen total toll...wundervolle Familienhunde mit einem wie ich finde edlen Auftreten. Gut, Bassets mögen nicht ganz so edel sein...aber auch ganz tolle Familienhunde und ich freue mich schon, wenn meine kleine Rumpelnase bei uns wohnt. :smiling_face_with_heart_eyes:

Mona, da hast Du recht. Aber ich glaube, ein Wauzi reicht mir erst mal. Ist ja wie gesagt mein erster eigener Hund. Zwar kennt sich mein Mann damit aus...aber wie gesagt...ein Hund, ein Kind, ein Mann...bin vollauf zufrieden! :thumbs_up:

Hmmm...wir habe leider bei uns in der Nähe kein Penny. Da muss ich erst nach Salzgitter fahren (ca. 30 km entfernt). Würde ich zur Not auch, ganz klar. Also bekomme ich das durchaus in Lebensmittelgeschäften, ja? Dann kann ich mich ja mal umgucken. Cremig ist besser als flüssig, weil leichter aufzutragen, richtig? :smiling_face: