Beiträge von Steffie

    yeah Oskar geht auf Turnier...bin ja jetzt schob voller Vorfreude....wichtig ist der FUN und den werdet ihr haben....ich hoffe es kann jemand ein Video von eurem Lauf machen.


    2 Attacken in einer trainingseinheit? Was war denn passiert.?


    Super das nala so fleissig mitgemacht hat :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: sie hat ja auch nen tollen Bruder als Vorbild

    Susa...das war eine sehr negative Erfahrung wo man nicht weiss ob es ein Happy End gibt....da darf man solche Ängste haben...bzw. sind normal


    Moka darf nur noch mit Schleppe....zwar 15 m....die Schleppe beruhigt mich....

    also gesundheitlich ist Moka fit.....ich denke weil es von heute auf gleich ist....wird sie irgendwas erschrecken...ich werde morgen nochmal da lang....


    Ins Dorf geht....aber raus nicht....

    musste unseren Spaziergang abbrechen....beim kleinsten Geräusch schreckt Moka hoch...und bevor sie mir panisch wird....sind wir nach Hause....
    Es war eine ihr bekannte Strecke....sie war in obachtstellung....ich kann mir gerade ihr Verhalten überhaupt nicht erklären....



    Gestern war noch alles prima und heute so :confused_face:
    Wir haben dann noch kurz zur Entspannung Ball gespielt im Garten...damit sie nicht mit mem gestressten Gefühl ins Haus kommt.....

    Hallo und herzlich willkommen bei uns....


    Das hört sich alles sehr aufregend ab und ich denke wir können gegenseitig voneinander lernen....


    Was hast du denn für einen Hund...


    Aber erstmal Glückwunsch zum Trainerschein....

    Moka zeigt seit ein paar Tagen...ein vorsichtiges ängstliches Verhalten.....ob das an den Hunden von unseren neuem Nachbar liegt.?


    Zum einen ist es die gartenbox für Stühle und Auflagen....die knurrt sie regelrecht an....gehtmit langgezogenen Körper vor um im nächsten Moment zu flüchten....
    Jetzt ist die Regentonne dazu gekommen.....kein vorbeikommen...


    Wir hatten zwar einen positiven Moment wo ich sie bestätigt habe....aber danach war Moka wieder auf Werkseinstellung

    Ich drehe nur den Spieß gedanklich mal um - da drischt ein Passant auf deinen freilaufenden Hund ein (der nur vorbei geht und nicht mal schnüffelt o.ä.) - weil er sich bedroht fühlte - und dann heißt es ... ja, das ist ja nun erlaubt... darüber mache ich mir schon meine Gedanken.

    davon wird es bestimmt mit der Zeit genug von geben...die dieses Urteil für sich ausnutzen....zum Nachteil von den Hunden....aber das würde doch durch das Verhalten des Hundes bewiesen werden können oder?

    also ich muss gestehen...ich hab so langsam die Schnauze voll von diesen Tut-nixen.....
    Es ist nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal sein....das uns solche Begegnungen erspart bleiben.....


    Wie oft sage ich...das es einen Grund hat warum mein Hund an der Leine ist....und wenn Moka penetrant bedrängt wird....reisst mir der Faden....
    Der eine springt im Beisein vom Halter übern Zaun...dem ich übrigens schob mehrfach erinnert habe...den Zaun höher zu setzen...und regt sich auf wenn ich weitergehe.... :astonished_face: aber der Hund hört.... :confused_face: Joar das seh ich....6...setzen....


    Der andere läuft sogar über die Strasse natürlich ohne die Ampel zu drücken und geht direkt auf Moka drauf....auch der Hund hört perfekt...will nur spielen.....klar Moka schmeisst sich unterwürfig hin...und quietscht vor Begeisterung :smiling_face_with_horns:


    Usw...


    Also entweder ist Moka absolut nicht erzogen....bei Sitz...Sitz sie geht komischerwuse auch bei Fuss..
    ich sollte mit ihr nochmal die Schulbank drücken....


    Von daher sabbel ich mir keinen ab.....Rüdenabwehrspray...


    Finde ich gut...das es so eingeführt wurde ...denn ich werde nicht dabei zu sehen...wie Moka "belästigt" wird


    Ich lasse Moka an der Seite auch ins Sitz kommen...wenn uns Radfahrer...Jogger etc...entgegen kommen....gerade bei uns fremden Hunden...nehm ich sie zur Seite...lass sie runterkommen und warte bis diese entweder vorbei sind oder man wird gefragt ob Kontakt zwischen den Hunden erlaubt ist....

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Netter kleiner Hund gesucht 13

      • Minze
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      69
      13
    3. Kraeutergeist

    1. Der Wetter-Thread 1,2k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      38k
      1,2k
    3. Easy

    1. Meine Mädels 1,9k

      • Easy
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      142k
      1,9k
    3. Hope

    1. Endbefund Kotabgabe 1

      • Mischling
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      62
      1
    3. ATuin

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,3k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      71k
      1,3k
    3. Wiedu