Hundeblick
Beiträge von Kira
-
-
Kira und ich heissen euch
lich willkommen.
-
Wie war denn eure erste gemeinsame Nacht?
Bin doch so neugierig!
(und da spreche ich bestimmt für den ein oder anderen mit)
Mich interessiert das auch brennrnd
-
Oje, das tut mir leid. Ich kenne die Sorgen, wenn es dem Schatzihundi nicht gut geht. Meist geraten Pläne durcheinander und dann sind alle im Stress und enttäuscht. Das beste ist immer im Moment zu sein und dann sich den Bedürfnissen des Hundes und seiner Tagesform anzupassen.
Ich fliege am Montag auch weg, muss aber meine old Lady zuhause lassen bei ganz lieben Hüetis. Ich hoffe sehr, dass sie durchhält und keine schlimmen Kapriolen macht.
Euch wünsche ich eine schöne Urlaubszeit mit vielen glücklichen Momenten für Mensch und Hund
Judith mit Kira -
Wenn Eltern in Scheidung stehen, geht nichts über das Kindeswohl vor Gericht (so wird zumindest immer argumentiert).
Hier wäre das Tierwohl dringend in den Mittelpunkt zu stellen.
Nicht alle mit viel Geld haben glückliche Hunde, aber viele mit bescheidenen Mitteln geben alles für ihr Tier, dass es glücklich ist - v.a. viel Zeit.
Bin auch gespannt!
-
Meine grösste Angst ist im Moment, dass es Kira während unseren Ferien gesundheitlich nicht gut gehen und sie eine erneute Episode des vestibulären Syndroms machen könnte. Tanzania ist nicht grad um die Ecke. Sie hat hervorragende Ferienhundehalter, aber wenn dann sowas wäre, möchte ich halt doch selber bei ihr sein. Nun, sie ist ein starkes Mädchen, äh eine starke Oma, und wird schon keine Kapriolen machen wenn ich fort bin *daumen drück*
-
Raus zum Spazieren geht meine old Lady (ü13) nur noch bis 08.00 und nach 21.00 Uhr bei diesen Temperaturen. Abends dann dafür schön ausgiebig. Muss sie tagsüber mal, gehts nur kurz vors Haus und gleich wieder rein in die abgedunkelte, kühle Wohnung. Früher waren wir oft am Fluss am Waldrand, aber jetzt stresst sie die Autofahrt dorthin zu sehr und wir bleiben daheim... altersgerechte Gemütlichkeit
-
Ladeprobleme
-
Grillieren
-
Danke für deine beruhigende Antwort liebe Hanca... bei Kira hat sich nie was entzündet und die steckengebliebenen Reste kamen tatsächlich alle irgendwann raus.
-
-
-
Was passiert, wenn man eine winzige Zecke nicht perfekt rausziehen konnte und man sie noch zerdrückte dabei? Ist das wirklich sooo gefährlich???
Mir ist das bei einem Cocker Spaniel passiert, als ich auf ihn aufpasste.
Meine Kira hatte in ihren 13 Jahren schon viele Zecken und nie ist etwas passiert. -
Mir erklärte es der TA so:
Beim vestibulären Syndrom sind sehr typisch:
-Schiefhaltung des Kopfes
-schnelle Augenbewegungen (wie bei einem Pingpongspiel)
-Gleichgewichtsstörungen bis kurzzeitige Lähmung
Diese Anfälle dauern in der Regel wenige bis einige Minuten und danach erholt sich das Tier wieder recht gut. Die Episoden können mehrmalig, aber oft auch nur einmalig auftreten.
Bei einem Schlaganfall erhole sich das Tier kaum oder der Zustand verschlimmere sich (kalte Schleimhäute, Lähmungen, unkontrollierter Urin- und Stuhlabgang und Atemnot).
Bei Unsicherheit auf jeden Fall sofort zum TA...
Beim vestibulären Syndrom ruhig bleiben, viel Körperkontakt und mit dem Hund reden wurde mir empfohlen. Beim 2. Anfall half das Kira und der Spuk war nach 2-3 Min. wieder vorbei...Danke für die guten Wünsche
-
Vorfreude ist eine schöne Freude... und wenn Hundi da ist... dann das grosse Freudefest
-
Mich hat die Anteilnahme riesig gefreut
-
Danke für deine liebe Nachfrage Susa... Kira geht es gut und sie hatte keine neuen Anfälle mehr bis jetzt. Ich hoffe es bleibt so lange wie möglich so...
-
Also für die Gesundheit sind 10kg + sicher das wesentlich kleinere Übel als die 35 Zigis täglich und deine frühere Ernährungsweise...
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
-
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fussballthread 302