Beiträge von snab

    Was denn nun? Vieles baden nun gut oder schlecht?
    Unser Hund hat auch so braune Krabbelkäfer-Dinger. Verdacht auf Milben oder Flöhe.
    Waschen ihn 1-2 x die Woche sonst Bürsten und Floh-Zecken-Milben Spray.
    Wollen nun die Tage Kokosöl noch holen.
    Hoffen es hilft.

    Moin, hat jemand hier einen Drahthaar und kann mir sagen, wie oft ihr diesen Badet.
    Da unser so viel Staub und Sand aufnimmt, dadurch teilweise auch Milben trägt, werden wir ihn wohl einmal die Woche baden. Je nach Verschmutzung mit Schuppenshampoo oder nur klarem Wasser.
    Wollt nur fragen seht ihr das noch als angemessen oder ist das schon zuviel, wegen der Fettschicht?!

    Weiter gehts. Der Kleiderschrank war leider nicht ganz zu!
    Socken, Unterwäsche, eine Stoffhose hats erwischt.
    Und vor ein paar Tagen hat er in eine Woll-Decke ein Loch reingerissen, als man sich zugedeckt hat, er aber toben wollte. Egal kann man ersetzen. Er ist noch jung :winking_face:

    Kira hatte bis 10-jährig null Angst. Dann plötzlich veränderte sich das drastisch ohne traumatisches Erlebnis.
    Die Ärmste verkriecht sich hinter die Badezimmertür und scharrt wie von Sinnen. Ich lege ihr bei Gewitter immer viele Tücher rein, so kann sie sich abreagieren.
    Am 1. August gibt es hier viel Geknalle und Feuerwerk. Da beginne ich bereits am 30. Juli mit dem Medikament Xanax sie zu beruhigen. Es löst die Angst ohne zu Sedieren. Damit haben wir gute Erfahrung.

    1.August = Feuerwerk??? Was ist denn da, das ihr Feuerwerk habt ?

    Moin, unser Gogy hat schon 3,5 Stunden alleine verbracht und es gut überstanden. Allerdings war dieses immer in der Mittagszeit. Nun werden wir morgen (Samstag) es auszuprobieren ob er es auch Nachts schafft. Ich werde wie immer gegen 23 Uhr mit ihm seine letzte Gassi runde vollziehen und ihn dann auf sein Plätchen schicken wo er schlafen kann und ihn dann über den Abend ein paar Stunden alleine lassen. Bin gespannt, aber wird schon gut gehen.

    Jetzt wird es schwer. Wenn Deutschland jetzt nicht Italien schlägt, glaube ich eher das Wales oder Island die EM holt.

    Sorry wenn diese Worte vielleicht zu krass sind. Ich würde wenn ich einen Hund sehe der im heißen Auto eingesperrt ist nicht zögern. Je nachdem wie sich der Hund macht, würde ich "nur" die Polizei rufen oder wenn er schon erschöpft da liegt SOFORT die Scheibe einschlagen und den Hund rausholen! Leider sind die Beamten teilweise in solchen Sachen ziemlich zögerlich so das ich diesen Schritt dann doch schneller als es eventuell nötig ist vorziehen würde. Es ging nun lang und weit verbreitet herum das man ein Hund nicht im Auto bei solchen Temperaturen lassen darf! Und wenn da eben seine heiß geliebte Autoscheibe kaputt geht, sei es drum. Sollte er/sie sich dann noch beschweren, weiß ich nicht wie ich dann noch auf den Halter/in einwirke.

    Oh wenn man nicht aufpasst zernagt er alles. Vom Kissen zu seinem Schlaffbetchen, zu Socken, Jogginghosen zu Bettwäsche usw. Man muss seine Klamotten schon wegräumen ;). Er denkt es ist Spielzeug. Aber nun passen wir verstärkt auf und räumen die Klamotten die man ggf. schnell mal überziehen muss ins Bad wo er nicht rein kann.

    Zur Zeit Wolfsblut Wide Plain Puppy, da unser am besten Pferdefleisch verträgt. Huhn kann er nur bedingt ab und andere Futter-Hersteller hatten wir bisher keine guten Erfahrungen mit (immer mal wieder Durchfall)

    Wir haben kein Problem damit, wenn unser Hund mit ins Bett möchte. Wir haben ein großes Doppelbett, wo unser Kind in der Mitte auch noch Platz hat (kommt halt manchmal noch nachts zu uns ins Bett gekrabbelt, ich merk das schon gar nicht mehr :winking_face: ). Wir werden ihr/ihm die Wahl lassen, ob sie/er in unserem oder in ihrem/seinem Bett schlafen möchte. Am Anfang werde ich eh unten schlafen, weil der Weg kürzer zur Terrasse ist, wenn Ihr versteht, was ich meine... :grinning_squinting_face:

    Belagert euer Hund schon euer WC? Oder warum must du zum Pullern auf die Terrase flüchten :face_with_tongue:
    Nun vielleicht bist ja nun Du der Wachhund :face_with_tongue:

    Heute hatte Gogy auch seine erste Zecke :frowning_face:
    Haben sie entfernt bekommen. Leider ist aber noch nen Rest drin denke nen Stück Kopf. Hoffe wir kriegen es morgen raus oder es fällt von alleine ab. Den heute hat Gogy keine Lust mehr und er hält so nicht so lang still. Ist unterhalb des der Brust nahe Bauch.

    Und wenn der Weg doch mal länger ist bei den Temperaturen kühle ich die Pfoten regelmäßig mit kaltem Wasser wieder ab. Aber Grundsätzlich wird es vermieden!

    Das Fell ist fast wieder vollständig da. Durchfall weg und frisst Wolfsblut Pferd / bzw. Wild Kind (Futterhaus Eigenmarke ähnlich wie Wolfsblut) und scheint es gut zu vertragen.
    Also alles gut! Und wir sind endlich mal über 2 Wochen am Stück Happy.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah

    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. Blake

    1. Kleine Tierchen 403

      • Hanca
    2. Antworten
      403
      Zugriffe
      38k
      403
    3. Blake

    1. Witze 4,6k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      567k
      4,6k
    3. Blake

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      240k
      4,2k
    3. Susa